Von Licht und Liebe...

Cipher schrieb:
Hallo erstmal und danke, an alle die geantwortet haben.

Nun, genau das ist ja das Problem!
Natürlich wünscht man (also alle) sich, dass wenn man Postives aussendet, es zurückkommt.

So sehr uneigennützig ist das ja nun nicht, wird mir jeder zustimmen ;)

Es geht mir auch nicht darum, hier jemanden anzugreifen, sondern ich finde es Problematisch, wenn Leute egal bei welchem Thema mit ihrem Licht + Liebe Gesülze kommen.

Lichtbrücke, du scheinst mir ja ziemlich normal - aber es gibt auch ganz andere Licht + Liebe Leute.
Ich bin da schon lange genug im Forum dabei, um zu sagen, dass es wirklich viele Leute gibt, die dies als die Universelle Lösung betrachten.

DAS finde ich ziemlich bedenklich, genau wie Leute, die alles in die "Hände Gottes" legen wollen - da frage ich mich doch, wo bei solchen Leuten die Eigenverantwortlichkeit bleibt.

Bei aller Licht und Liebe....

Cipher

:) Wohl wahr... Ich kenne da auch so einige. Man sollte doch immer mit den Füßen auf dem Boden bleiben. ;)
 
Werbung:
Hallöchen :)

Oh ja.... dem kann ich voll und ganz zustimmen. Aber es geht. Habe es selbst durchgemacht. Mit Erfolg.

Gratuliere, Nordluchs *freu :)

Licht & Liebe beinhalten auch Schatten & Angst*
Solange du selbst mit dem Hilfesuchenden in keinen Konflikt gerätst, kannst du gelassen bleiben.
Was ist aber wenn folgendes passiert:

Wie verhälst du dich gegenüber einem Menschen der bei dir Rat, Verständnis, Liebe sucht weil er gerade einen Konflikt(Wut, Trauer, Angst..e.c.t.) mit sich trägt.
Im Laufe des Gesprächs spürst du das du selbst wütend und aggressiv wirst, weil z.B. dieser Mensch deinen Rat nicht annimmt oder dieser in deinen wunden Punkt pickst. Du spürst dieser Mensch öffnet dir nicht sein Herz weil er spürt, du zwingst dich zur Licht & Liebe.

Du würdest ihm am liebsten die Meinung sagen, tust es aber nicht weil du gelernt hast, ein Lichtwesen sollte stets akzeptieren und liebevoll sein/handeln.

Was machst du mit deinen eigenen hochkommenden Emotionen in dem Moment wo der andere Hilfe benötigt?

Schenkst du in dem Moment weiter Licht & Liebe und unterdrückst deine eigenen Emotionen, weil du ein liebevoller Mensch bist?

Läßt du den Menschen einfach stehen weil du selbst im Ungleichgewicht bist und erst wieder durch Meditation Gleichgewicht herstellen mußt?

Oder ganz etwas anderes?

Hm, schwierig zu erklären... Ich hoffe, ich kann es so rüberbringen, wie ich es meine :)

Als Mensch bin ich am Lernen und ganz bestimmt nicht fehlerfrei. Von daher gibt es ganz bestimmt auch immer wieder mal Situationen, in denen ich überreagiere, im "Alltagsleben" z.B.

Ich zwinge mich nicht zu Licht und Liebe, es fliesst einfach. Ich sage anderen durchaus auch mal meine Meinung, nur halt vielleicht nicht "direkt und grob", sondern sanfter. Mir fiel schon einige Male auf, dass ich umso sanfter in meinem Reden werde, je emotionaler sich der Andere gibt. Und ein Lächeln dazu wirkt oft Wunder. :)

Wenn jemand mir gegenüber sitzt, sich von mir Rat und Beistand erhofft/erwartet, dann drehe ich sozusagen erstmal einen Schalter um - meine eigenen möglichen Unzulänglichkeiten sind ab diesem Augenblick nicht mehr wichtig, alle Antennen sind auf Empfang geschaltet. Volle Konzentration auf mein Gegenüber und auch auf mein Inneres. Ich möchte mich möglichst gut in den Anderen hineinfühlen können. Gleichzeitig versuche ich jedoch, mich emotional möglichst abzugrenzen, damit ich eben Wut, Trauer, Angst, usw. nicht mitübernehme. Ob er diesen Rat dann annimmt oder nicht, kann ich nicht beeinflussen, das liegt in seiner Eigenverantwortung. Hier kommt m.E. das "Sein lassen" zum Tragen. Das ist ein Bereich, wo ich noch an mir arbeiten muss, ich fühle mich gern für andere verantwortlich, "kämpfe wie eine Löwin" für andere. Aber ich bin am Lernen *g.


Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Hallöchen Cipher :)

Jetzt musste ich echt schmunzeln, weil du mich als "halbwegs normal" bezeichnest :D Ich nehme es als Kompliment, freue mich darüber und sage Danke schön *dir ein nettes Lächeln schenke :)

Aber ich weiss natürlich, was du meinst. Licht und Liebe "um jeden Preis", krampfhaft, usw... kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen, dass das auf Dauer klappt. Licht und Liebe muss fliessen, von innen, aus dem Herzen - ganz selbstverständlich und ohne irgend welche Hintergedanken oder Absichten; einfach aus dem Bedürfnis heraus.

Licht und Liebe schicken an "irgendwelche x-beliebigen leute" / "in alle Welt" - das tue ich auch manchmal - ganz spontan in Form eines Gedichtes, weil's eben raus will. Es ist sicherlich eine gute Sache. Liebe ist die Stärkste Kraft, und wenn sie mit der kraftvollen Macht der Gedanken/Gefühle verbindet und so "irgendwo auf der Welt" einen Samen pflanzt, warum nicht? Ob dies eine Wirkung hat oder nicht - ich denke, das könnte jenseits des menschlichen Verstandes liegen. Ich persönlich bin halt von meinem Gefühl her überzeugt davon. :) Schön ist/wäre es, wenn die Menschen nicht nur Licht und Liebe "rund um den Erdball" schicken, sondern dies auch in ihrem eigenen Umfeld praktizieren - nicht nur mit Worten oder Gedanken, sondern auch mit Taten. Dann ginge es auf der Welt schon um einiges friedlicher zu. ;)

...genau wie Leute, die alles in die "Hände Gottes" legen wollen - da frage ich mich doch, wo bei solchen Leuten die Eigenverantwortlichkeit bleibt.

Es gibt ein sehr provokant klingendes Sprichwort: *Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.*

Zuerst muss ich mal bei mir selbst anfangen, muss meinen eigenen inneren Schutt wegräumen. Gott gibt mir zwar die Werkzeuge dazu, aber er nimmt mir die Arbeit nicht ab. Schliesslich bin ich auf der Erde um zu lernen und geistig/spirituell zu wachsen.

Für mich ist Spiritualität wie eine Rosenblüte. Zuerst ist sie (das Herz) eng verschlossen. Nach und nach öffnet sie (es) sich, wird durch Regen (Tränen) immer wieder reingewaschen, um letztendlich voll erblüht ihre ganze Schönheit zu entfalten. :)

Sorry, wenn sich das jetzt für manche "schmalzig" liest ;) :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Hallo lichtbrücke,

Beziehst du deine Antworten auf meine Fragen, wenn du in Beratung mit einem Menschen bist?

L.G. Seyla
 
Hallo Jade1

Beziehst du deine Antworten auf meine Fragen, wenn du in Beratung mit einem Menschen bist?

Sorry, habe erst eben deine Frage gelesen. :)

Ich bin (noch) keine Beraterin. Meine Antworten beziehen sich auf mein "ganz normales" Leben. Dieses Verhalten beobachte ich schon zu Zeiten an mir, da wusste ich von Engeln noch nicht wirklich etwas, und von Empathie schon gar nichts. Es war halt einfach so.
Es spielt keine Rolle, ob dieser Mensch mir persönlich gegenüber sitzt, oder da ein Telefon bzw. der Bildschirm dazwischen ist. Die Energie fliesst. Hier im Forum, bei so manchen "Hickhack-Beiträgen" klinke ich mich dann schon öfter mal bewusst aus, wenn ich merke, die Energie, die bei mir ankommt, verursacht in mir ein ungutes Gefühl.

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
[...]
Die Energie fliesst. Hier im Forum, bei so manchen "Hickhack-Beiträgen" klinke ich mich dann schon öfter mal bewusst aus, wenn ich merke, die Energie, die bei mir ankommt, verursacht in mir ein ungutes Gefühl.

Hallo Lichtbrücke!

Ich habe aber eine etwas andere Erfahrung gemacht als du.

Der Lerneffekt, welcher in diesem Forum schon enorm ist, (muss man ja hier an dieser Stelle mal sagen!) entsteht aber bei mir eher durch Leute, deren Energie bei mir ein ungutes Gefühl verursacht.
Ich setze mich dann bewusst mit diesen Leuten auseinander, schreibe PMs mit diesen Leuten und hake mal nach!

Erst gestern hatte ich wieder so einen Fall und ich muss sagen, dass "gibt" mir persönlich mehr, als nur Liebe-Beiträge, welche mir zustimmen.

Wenn du bei diesen "unguten Gefühlen" den Kontakt abbrichst, verschwendest du - meiner Meinung nach, wichtige Lernmöglichkeiten!

Gruß,
Cipher
 
Hallo Cipher :)

Ich habe aber eine etwas andere Erfahrung gemacht als du.

Der Lerneffekt, welcher in diesem Forum schon enorm ist, (muss man ja hier an dieser Stelle mal sagen!) entsteht aber bei mir eher durch Leute, deren Energie bei mir ein ungutes Gefühl verursacht.
Ich setze mich dann bewusst mit diesen Leuten auseinander, schreibe PMs mit diesen Leuten und hake mal nach!

Erst gestern hatte ich wieder so einen Fall und ich muss sagen, dass "gibt" mir persönlich mehr, als nur Liebe-Beiträge, welche mir zustimmen.

Wenn du bei diesen "unguten Gefühlen" den Kontakt abbrichst, verschwendest du - meiner Meinung nach, wichtige Lernmöglichkeiten!


Sorry, das hab ich wohl ein wenig falsch formuliert. Natürlich klinke ich mich nicht bei allen "negativen" Beiträgen aus. Wenn es mal zu einem Missverständnis kommt, kann man das ja mit ein paar ruhigen Worten aus der Welt schaffen. Und wenn ich Beiträge lese, wo sich andere "in die Wolle kriegen" bzw. Meinungen bis ins letzte Detail zerpflücken, muss ich nicht mitmachen. Das hat nichts damit zu tun, dass man immer nur zustimmt - kommt halt auf die Wortwahl an. :)

Dass man in diesem Forum sehr viel lernen kann, darin stimme ich dir 100 %ig zu. Ich für meine Person arbeite mehr mit dem Herzen, weniger mit dem Kopf. Hat sich einfach so entwickelt. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht diskussionsfähig bin. ;)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrück
 
Hallo lichtbrücke,

danke für die Antwort meiner Frage..deine Antwort an mich weiter unten, bezieht sich auf deinen alltäglichen Umgang mit Menschen.

Dann möchte ich dir und anderen Licht&Liebe Schild Trägern dazu etwas schreiben.

Hm, schwierig zu erklären... Ich hoffe, ich kann es so rüberbringen, wie ich es meine :)

Eine Meinung ist ein Programm, hat mit dem wie es wirklich IST nichts gemeinsam.

Als Mensch bin ich am Lernen und ganz bestimmt nicht fehlerfrei. Von daher gibt es ganz bestimmt auch immer wieder mal Situationen, in denen ich überreagiere, im "Alltagsleben" z.B.

Fehler sind Geschenke um uns selbst erkennen zu können.
Was ist am Überreagieren verkehrt, das bist du!
Lebe dich so wie du bist, laß deine Rolle fallen.

Ich zwinge mich nicht zu Licht und Liebe, es fliesst einfach.

Sobald du ein negatives Gefühl im Bauch verspürst, kann es nicht mehr fließen.

Ich sage anderen durchaus auch mal meine Meinung, nur halt vielleicht nicht "direkt und grob", sondern sanfter.

Wie kannst du sanft bleiben, wenn es nicht mehr fließt?
Wo sind deine Emotionen?

Mir fiel schon einige Male auf, dass ich umso sanfter in meinem Reden werde, je emotionaler sich der Andere gibt. Und ein Lächeln dazu wirkt oft Wunder. :)

In Wirklichkeit bist du im Innern nicht sanft, sondern hast mit deinem Schalter umdrehen dich leer gemacht, deine eigenen Unzulänglichkeiten beiseite geschoben. Wo ist da Ehrlichkeit? Im Außen wirkst du auf dein Gegenüber künstlich!

Wenn jemand mir gegenüber sitzt, sich von mir Rat und Beistand erhofft/erwartet, dann drehe ich sozusagen erstmal einen Schalter um - meine eigenen möglichen Unzulänglichkeiten sind ab diesem Augenblick nicht mehr wichtig, alle Antennen sind auf Empfang geschaltet.

Ab wann werden deine Unzulänglichkeiten dir selbst wichtig? Mit wem kannst du sie erkennen wenn nicht im Alltag?

Volle Konzentration auf mein Gegenüber und auch auf mein Inneres. Ich möchte mich möglichst gut in den Anderen hineinfühlen können.

Was ist mit deinem in dich selbst dich einfühlen können?

Gleichzeitig versuche ich jedoch, mich emotional möglichst abzugrenzen, damit ich eben Wut, Trauer, Angst, usw. nicht mitübernehme.

Das geht auch anders, ohne Technik.

Damit du nicht mehr übernimmst, solltest du bei dir selbst anfangen auszumisten.

Ob er diesen Rat dann annimmt oder nicht, kann ich nicht beeinflussen, das liegt in seiner Eigenverantwortung.

Was ist mit deiner Verantwortung dir selbst gegenüber?
Weißt du von was du dich selbst hast beeinflussen lassen?

Hier kommt m.E. das "Sein lassen" zum Tragen. Das ist ein Bereich, wo ich noch an mir arbeiten muss, ich fühle mich gern für andere verantwortlich, "kämpfe wie eine Löwin" für andere. Aber ich bin am Lernen *g.

Und wie machst du es bei dir selbst?

Läßt du auch alles SEIN..weil du sagst; Ich bin so wie ich bin?

L.G. Seyla
 
Werbung:
Hallo lichtbrücke,

Ich bin (noch) keine Beraterin. Meine Antworten beziehen sich auf mein "ganz normales" Leben. Dieses Verhalten beobachte ich schon zu Zeiten an mir, da wusste ich von Engeln noch nicht wirklich etwas, und von Empathie schon gar nichts. Es war halt einfach so.

Du verhälst dich wie in einer Sitzung.

Die Licht&Liebe trennt dich von Anderen, weiß nicht ob dir das bewußt ist?

Es spielt keine Rolle, ob dieser Mensch mir persönlich gegenüber sitzt, oder da ein Telefon bzw. der Bildschirm dazwischen ist. Die Energie fliesst.

Was fühlst du wenn du meine Beiträge an dich liest, fließt es bei dir dann auch? Oder spürst du etwas anderes im Magenbereich?
Hier im Forum, bei so manchen "Hickhack-Beiträgen" klinke ich mich dann schon öfter mal bewusst aus, wenn ich merke, die Energie, die bei mir ankommt, verursacht in mir ein ungutes Gefühl.

Genau darum geht es.. um DICH SELBST!
Schau genauer hin, warum es dann nicht mehr fließen kann und du dich ausklinken mußt?

L.G. Seyla
 
Zurück
Oben