Vom Krieg in der Ukraine geträumt

Loop

Dauntless Banana
Hallo!

In den letzten Wochen hab ich mittlerweile dreimal vom Krieg in der Ukraine geträumt.

Beim ersten Traum war ich dort und hab ukrainische Soldaten gesehen, Explosionen und abgesperrte Straßen, einen Supermarkt.
Beim zweiten Traum war ich dann selbst Soldatin und bin gerade zurückgekehrt von der Front, Fronturlaub, war total erschöpft und müde und alles hat mir weh getan.
Beim dritten Traum heute bin ich an der Front gestorben, Soldatenkameraden haben meine Leiche weggezogen, um sie meiner Familie zurück zu bringen.

Alle drei Träume waren seltsam angenehm, ich hab mich gut gefühlt nach dem Aufwachen, es waren keine Alpträume. Es war friedlich.

Was kann das bedeuten?

Ich habe keine Verbindung zur Ukraine, aber ich hab vor einigen Wochen am Hauptbahnhof in Wien einen Zug aus der Ukraine gesehen und war traurig, weil der so normal war, mit Fahrradabteil, und die Ukrainer haben keine Normalität mehr. Ich wünschte, man würde ihnen viel stärkere Waffen liefern oder sonst besser helfen.

Werbung:

Hi @Loop

Sehr schön ist in deiner Traumhandlung deine eigene fehlerhafte Entwicklung zum Thema Ukraine zu sehen, jedenfalls nach meinem Empfinden.

In der ersten Traumhandlung bist du nur als Beobachterin aktiv, ohne ein Zeichen der Beendigung des Krieges erkennen zu können.

In der zweiten Traumhandlung wird zeigt dir dann deine Seele, dass du offensichtlich keine Kriegstaktik gefunden hast, mit deren Hilfe du diese Auseinandersetzung gewinnen kannst.

In der dritten Traumhandlung bestätigt dir deine Seele, du hast keinen klugen, aktiv verwirklichbaren Plan zur Kriegsbeendigung und damit wirst du ganz friedlich wie die meisten Zuschauer, begraben……….

Nach meinem Traumverständnis eine Traumhandlung die dich auffordert, tiefer in die Tiefen deiner Weisheitsschätze hineinzuschauen, was dort für Informationen von dir ergriffen werden wollen, die eine Beendigung des Krieges ermöglichen….. Ich empfehle immer, auch einmal eine KI-Traumdeutung sich anzuschauen. Möchtest du, dass ich einmal die KI Copilot befrage, wie diese deine Traumhandlung versteht????

Was kann das bedeuten?

Ich habe keine Verbindung zur Ukraine, aber ich hab vor einigen Wochen am Hauptbahnhof in Wien einen Zug aus der Ukraine gesehen und war traurig, weil der so normal war, mit Fahrradabteil, und die Ukrainer haben keine Normalität mehr.
dieses Erlebnis am Bahnhof hat dir dargelegt, wie nah der Krieg ist und wie ungerecht das ukrainische Volk regelrecht gedemütigt wird. Du hast Mitleid mit ihnen und leidest im Unterbewusstsein regelrecht mit, denn = du möchtest so gut es nur eben geht ihnen helfen wollen, um wieder in Würde und Frieden leben zu können. Du stehst mit Haut und Haar zu ihren inneren Werten und respektierst ihren Mut und ihre Moral.

Vom eigenem Tod zu träumen deutet auf eine gravierende Veränderung deiner Lebenssituation hin, zumindest rechnest du tief in dir mit diesem Szenario.

Ich wünschte, man würde ihnen viel stärkere Waffen liefern oder sonst besser helfen.
ich mir auch, denn jetzt hätten wir das Volk für so eine Maßnahme noch weitgehend hinter uns, aber um so länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto mehr wird Russland davon profitieren, denn die Demokratie wird hier von innen ausgehöhlt. Der Staat müsste hier nun zügig rabiat handeln, aber die Demokratie verbietet es ihnen... es ist grotesk es wie in Zeitlupe mit ansehen zu müssen, wie sich die Demokratie selbst zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Träume waren seltsam angenehm, ich hab mich gut gefühlt nach dem Aufwachen, es waren keine Alpträume. Es war friedlich.
Es waren keine Alpträume, nein Loop, das sind Träume, in denen man sich im Krieg befindet, meist auch nicht.

Sich im Krieg befinden, das meint einfach nur, dass du in deinem realen Leben dabei bist, einen wahrscheinlich schon länger anstehenden „Kampf“ anzugehen. Dass es der Krieg in der Ukraine ist, ist einfach das nächstliegende Bild, das dein Traum-Ich aus der Realität entnommen hat in der Annahme, dass du die Botschaft damit vielleicht leicht verstehen kannst. So wie wir auch mal vom kaputten Auto träumen, ohne dass unser reales Auto damit gemeint ist.

Du kämpfst auf der ukrainischen Seite, und das meint, dass du dir - in deiner wachbewussten Realität – deine Eigenmacht, dein Selbstbestimmungsrecht, deine Freiheit zu erkämpfen hast.

Da sich die Kriegshandlung steigert, ist es wohl ein längerer Prozess, den du da letztlich mit dir selbst auszutragen hast. Du kämpfst nicht gegen Personen aus deiner realen Umwelt. Du kämpfst mit dir selbst. Deshalb ist auch kein konkreter Gegner in den Träumen zu sehen.

Zuletzt bist du im Traum gestorben. Und auch das ist ein Hoffnungszeichen. Der eigene Tod meint als Symbol, das der Mensch, als der man bis in die Gegenwart aufgetreten ist, nun so nicht mehr existiert. Man ist im übertragenen Sinne gestorben und wurde neu wiedergeboren.

Natürlich sind das angenehme Träume! 😃🤩☺️

Was ist, wenn du eine sehr feinfühlige Persönlichkeit besitzt und die Kriege und Lebens-Kämpfe vieler Menschen wahrnimmst, auch die Lebenskämpfe von Völkern. Die heutige Zeit ist angefüllt mit solchen Nachrichten. Wie damit richtig umgehen, dass man sich nicht machtlos und wie friedlich beerdigt in solchen Situationen befindet. Deine Seele fordert dich nach meinem Traumverständnid auf, eine bessere Antwort zu finden....

Was ist, wenn du eine sehr feinfühlige Persönlichkeit besitzt und die Kriege und Lebens-Kämpfe vieler Menschen wahrnimmst
man könnte das noch weiter ausbauen, indem sie diese Person, von der sie geträumt hat, durch ihren Tod jetzt deren Lebens-Erfahrungs-Informationen besitzt, denn sie hat durch ihre Feinfühligkeit einen heißen Draht zu ihrem Bewusstseins-Ursprung.

Ich besitze persönliche Indizien dafür, dass der Bewusstseins-Ursprung eines Jeden sich nicht auf die Kleinheit der Möglichkeiten bezieht (also nur auf das einzelne Bewusstsein = der einzelne Mensch) sondern viel mehr seine Gier nach Lebens-Erfahrung ganz individuell quasi zeitgleich auf Erden und auch Anderswo sammelt.

Nicht das Gehirn und der Verstand erzeugt ein Bewusstsein, sondern das Bewusstsein erschafft uns als Werkzeug-Mensch!

In den letzten Wochen hab ich mittlerweile dreimal vom Krieg in der Ukraine geträumt.
Ich möchte meine oben stehende Deutung deiner Traumerzählungen noch ein bisschen ergänzen.

Wir, wir alle, spielen Pläne und Vorhaben vor ihrer praktischen Verwirklichung in unseren Träumen durch. Hat man als Beispiel den Gedanken, nach Australien auszuwandern, dann vollzieht man diesen Schritt mit seinen verschiedenen Möglichkeiten und Konsequenzen im Traum. Das aber meist in den fünf bis sieben Träumen im Laufe des Schlafes, an die wir uns nach dem Aufwachen nicht mehr erinnern.

Es ist nun gut möglich, dass du deinen „Krieg“ als eine Möglichkeit geträumt hast, wie du dein Leben und nicht zuletzt deine Persönlichkeit verändern könntest, und zwar ganz und gar und grundsätzlich.

Die Überschrift zu diesen drei Träumen könnte dann heißen: Ein anderes Leben führen, ein anderer Mensch werden – wie geht das?
Im ersten Traum hast du dir dann einfach mal angesehen, dass dir heftige Kämpfe – und zwar immer mit dir selbst - bevorstehen würden.

Im zweiten Traum hast du dir gezeigt, wie sehr dich die praktische Verwirklichung bestimmter Gedanken erschöpfen wird. Aber du hast es durchgezogen, du bist in die Auseinandersetzung mit dir und gewissen Schwachstellen deines Lebens hineingegangen.

Im dritten Traum hast du dann das Ergebnis gesehen: Der Mensch, als der du in den Kampf gezogen bist, dieser Mensch ist gestorben (dass das ein gutes Ergebnis ist, hatte ich oben erklärt).
Und nun muss deine Familie damit leben, dass es die „alte“ Person, als die sie dich kennen, nicht mehr gibt...

Und wichtig: Du hast dich gut gefühlt mit diesen Träumen!

Liebe @Loop ,

ich persönlich glaube nicht, dass unsere Seele sich ständig mit unseren eigenen Unerlöstheiten beschäftigt. Vielmehr ist sie oft damit beschäftigt, die vielen bedrängenden Nachrichten aus dem Weltgeschehen zu entschärfen — atomare Bedrohungen, Umweltkrisen, soziale Ungerechtigkeit. Für persönliche Spiegelungen bleibt da manchmal kaum Raum. Die Psychologie sieht das anders — sie bleibt oft auf der Subjektebene. Ich aber glaube: Deine Seele schaut auf die Welt — und fragt dich, bist du bereit einen gedanklichen Quellen-Impuls zu entwickeln und fließen zu lassen, der dich nicht mehr als Verliererin, als Opfer darstellt……..

Welche Kraft können menschliche Gedanken entwickeln, welche Kraft können vereinigte menschliche Gedanken entwickeln, welche Kraft können menschliche Gebete entwickeln……. Was meinst du zu dieser Frage????

Und mit jeden positiven warmen der Hoffnung, den du in dir Raum schenkst, mit jedem dieser Gedanken besiegst du auch einen kleinen Teil der Bedrängnisse und bist nicht mehr Opfer und auch nicht Verliererin. Du bist dann Teil einer bedrängnisauflösenden Kraft, die meisten bezeichnen diese Kraft als Liebe…...

Werbung:
Sie beschäftigt einfach nur der Ukraine-Krieg

Es ist doch immer alles auf das Einfachste runter zu brechen
Wäre das der Trauminhalt, dann würde sie von diesem Krieg träumen.
Aber sie träumt von sich selbst, wie sie schaut, wie sie kämpfte, wie sie gestorben ist. Und alles war "seltsam angenehm". Der Krieg in der Ukraine war Kulisse.
DAS ist das Einfachste.

Zurück
Oben