Vollkommenheit

Gueni

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
11
Im Innern meines Wesens, meinem Wesenskern also, bin iich vollkommen.
Wozu bedarf es dann einer Inkarnierung und den damit verbundenen Erfahrungen?

Danke im voraus.
Günter
 
Werbung:
Im Innern meines Wesens, meinem Wesenskern also, bin iich vollkommen.
Wozu bedarf es dann einer Inkarnierung und den damit verbundenen Erfahrungen?

Danke im voraus.
Günter

weil mein Wesenskern innerhalb der Vollkommenheit (im überirischen) nicht an der Unvollkommenheit wachsen kann. Denn unser Wesenskern ist zwar göttlicher Natur, aber noch ein "Baby" oder "Kind".

Und hier auf der Erde ist die große Schule, um in der Liebe und in der Freiheit zu wachsen und ein Mal so souverän und "erwachsen" zu werden wie Gott.


Deine Frage ähnelt etwas der stolzen Frage eines Zweitklässlers, der nun sehr gut Schreiben gelernt hat und dem das Leben eines großen Dichters offen steht:
"Ich kann doch perfekt Schreiben. Hab sogar eine 1 dafür bekommen! ...aber warum muss ich dann noch in die Schule gehen?!?!"
 
Die Religion erklärt uns immer, daß wir arbeiten müssen, sogar an uns selbst,
obwohl die meisten nur für andere arbeiten.
Mit Hilfe der Inkarnation hat uns dann die unendliche Arbeitswut gepackt und in ihren Bann geschlagen.


mfg
Arbeitstier
 
Im Innern meines Wesens, meinem Wesenskern also, bin iich vollkommen.
Wozu bedarf es dann einer Inkarnierung und den damit verbundenen Erfahrungen?

Danke im voraus.
Günter

Der Mensch hat vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen.
Wozu er inkarniert ud hinabsteigt, ist, um dieses Unterscheidungsvermögen zu lernen.
 
Die Religion erklärt uns immer, daß wir arbeiten müssen, sogar an uns selbst,
obwohl die meisten nur für andere arbeiten.
Mit Hilfe der Inkarnation hat uns dann die unendliche Arbeitswut gepackt und in ihren Bann geschlagen.


mfg
Arbeitstier

ja Arbeit Adams, um die Erde so lange zu bearbeiten bis sie eine neue Erde wurde. Die Erde zu erheben und dadurch eine neues Fundament im spirtuellen zu haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben