voller sms-speicher!

soulflower

Aktives Mitglied
Registriert
4. November 2005
Beiträge
516
mal wieder ist mein speicher voll ;)

und wieder die große frage: was tun?
ich hab schon des öfteren meine sms "ausgemistet", und jetzt sind die übrig geblieben, die ich unbedingt behalten möchte, weil sie einen großen emotionalen wert für mich haben :liebe1:

allerdings bewege ich mich bei meinem sms-speicher schon seit längerer zeit im bereich der 96%igen belegung :escape:

das ging dann immer so, dass ich mich von einer weiteren trennen musste, damit die nächste "nachrücken" konnte... wenn eine kommt, muss ich wieder ausmisten und mich von einer verabschieden...

so, jetzt ist aber der punkt erreicht, wo ich kaum noch was ausmisten kann von diesen sms... ich will sie am liebsten alle behalten!
zur zeit ist mein speicher zu 98% belegt :D


natürlich könnte ich die sms alle am computer abtippen - aber irgendwie ist es doch was anderes, sie direkt am handy zu haben. das ist irgendwie das "original", mit richtiger uhrzeit und richtigem datum. vielleicht bin ich komisch, aber es ist halt irgendwie anders, eine liebe sms direkt auf dem handy zu lesen als sie in einem worddokument gespeichert zu haben.


tja, aber das löst ja jetzt mein problem nicht :baden:
denn ewig kann es so ja nicht weitergehen, ich muss mir also langfristig was überlegen...


was macht ihr bei solchen dingen?

ich bin für ideen und vorschläge offen!

(ja, ich habe tatsächlich ein emotionales problem damit, die nachrichten einfach so zu löschen :D aber vielleicht finden sich ja noch ein paar gleichgesinnte, die das nachvollziehen können :D)


:blume:
 
Werbung:
mal wieder ist mein speicher voll ;)

und wieder die große frage: was tun?
ich hab schon des öfteren meine sms "ausgemistet", und jetzt sind die übrig geblieben, die ich unbedingt behalten möchte, weil sie einen großen emotionalen wert für mich haben :liebe1:

allerdings bewege ich mich bei meinem sms-speicher schon seit längerer zeit im bereich der 96%igen belegung :escape:

das ging dann immer so, dass ich mich von einer weiteren trennen musste, damit die nächste "nachrücken" konnte... wenn eine kommt, muss ich wieder ausmisten und mich von einer verabschieden...

so, jetzt ist aber der punkt erreicht, wo ich kaum noch was ausmisten kann von diesen sms... ich will sie am liebsten alle behalten!
zur zeit ist mein speicher zu 98% belegt :D


natürlich könnte ich die sms alle am computer abtippen - aber irgendwie ist es doch was anderes, sie direkt am handy zu haben. das ist irgendwie das "original", mit richtiger uhrzeit und richtigem datum. vielleicht bin ich komisch, aber es ist halt irgendwie anders, eine liebe sms direkt auf dem handy zu lesen als sie in einem worddokument gespeichert zu haben.


tja, aber das löst ja jetzt mein problem nicht :baden:
denn ewig kann es so ja nicht weitergehen, ich muss mir also langfristig was überlegen...


was macht ihr bei solchen dingen?

ich bin für ideen und vorschläge offen!

(ja, ich habe tatsächlich ein emotionales problem damit, die nachrichten einfach so zu löschen :D aber vielleicht finden sich ja noch ein paar gleichgesinnte, die das nachvollziehen können :D)


:blume:

Hy !

Kauf dir eine Datenkabel per USB oder Bluetooth usw.. dabei ist oft ein Programm zum SMS archivieren, du kannst sie ja auf den PC laden und jederzeit wieder aufs Handy zurück ! Die meisten Handys mit Wechselspeicher können SMS nicht im Wechselspeicher speichern zb. Nokia 6233 Brandneu das Ding und kann das nicht ! Was hast du den für ein Handy ?

IL
 
:) Loslassen lernen.


das musste in einem esoterikforum ja kommen :D

schöne erinnerungen sind doch was schönes :)
wenn ich die sms irgendwie behalten kann, dann möcht ich sie auch gerne behalten. genauso wie ich mir fotos von einem urlaub gerne aufhebe. oder briefe, die ich mal bekommen habe.
und hin und wieder schau ich mir gerne alte fotos an. und alte briefe. und eben auch alte sms. ich mag mein leben einfach, und die dinge die darin passiert sind. und dazu noch eine tasse tee trinken, da wird einem doch warm ums herz :D :tanzen:

ich mag es einfach. es sind einfach dinge, die mein herz berührt haben und die ich - sms hin oder her - sowieso immer im herzen bei mir tragen werde. :liebe1:



@IL:

ich hab ein sony ericsson t630. funktioniert das bei dem auch?



:blume:
 
Du kannst in einen Shop deines Mobilfunkbetreibers gehen, und dort deine Sim-Karte konfigurieren lassen.
Speicherplatz zB beim Nummernspeicher wegnehmen, und in den SMS-Speicher rein. Das geht...

Aber auf Dauer wirds dein Problem nicht lösen, weil dann kriegst noch mehr SMS die du nicht löschen willst. :clown:
 
Du kannst in einen Shop deines Mobilfunkbetreibers gehen, und dort deine Sim-Karte konfigurieren lassen.
Speicherplatz zB beim Nummernspeicher wegnehmen, und in den SMS-Speicher rein. Das geht...

Aber auf Dauer wirds dein Problem nicht lösen, weil dann kriegst noch mehr SMS die du nicht löschen willst. :clown:


ui, das funktioniert?

naja, der sms-speicher auf der sim-karte selbst ist bei mir sowieso nur auf 24 sms oder so beschränkt. das heißt, fast alle sms hab ich am telefon selbst gespeichert. kann man bei diesem speicher auch was verändern?


naja, aber zumindest vorübergehend wird es mein problem lösen - und ich werde ja die sms höchstwahrscheinlich nicht "bis in alle ewigkeit" behalten, aber doch noch ein weilchen ;)

:blume:
 
Hallo

ich bin auch oft an die Grenzen gestossen, was die Speichermöglichkeit der SMS betrifft. Die, die mir nicht so wichtig waren habe ich gelöscht und die liebsten SMS will ich behalten. Aus dem Grund der wenigen SMS, die ich in meinem älteren Nokia Handy speichern kann bin ich am überlegen welches aktuelle Handy ich mir kaufen kann was viele SMS speichern kann?

Nun kenne ich mich im Bereich Handys nicht so gut aus, was gerade der Stand ist. Kennt jemand ein gutes Forum wo man sich informieren kann was SMS und Handys betrifft?

Frägt man in den Geschäften nach, wird einem das empfolen was dem Verkäufer am meisten Geld einbringt. Mir ist nur das telefonieren und SMS wichtig.

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
ui, das funktioniert?

naja, der sms-speicher auf der sim-karte selbst ist bei mir sowieso nur auf 24 sms oder so beschränkt. das heißt, fast alle sms hab ich am telefon selbst gespeichert. kann man bei diesem speicher auch was verändern?


naja, aber zumindest vorübergehend wird es mein problem lösen - und ich werde ja die sms höchstwahrscheinlich nicht "bis in alle ewigkeit" behalten, aber doch noch ein weilchen ;)

:blume:


Ja das geht.
Ich glaub beim Handy selber geht sowas nicht.
In Österreich gabs da auch so mal ein Service (ich glaub von ONE) dass die einem, wenn die Sim-Karte schon zu alt war, und eine neue Generation von Sim-Karten draussen war, die alte Sim-Karte gegen eine neue gratis umtauschten, auf der mehr Speicherplatz ist... (und eben auch die ganzen Daten gratis rüberkopieren...Nummer bleibt natürlich auch gleich...)
Müsstest bei deinem Anbieter mal nachfragen.
 
Zurück
Oben