Volksbegehren - EU-Austritt - 24.06 - 01.07.2015

Werbung:
Tja, ihr wollt raus, wir kommen rein, so ist das Leben....hat ja alles Vor und Nachteile, für uns nur Nachteile, für euch....weis nicht..
 
Zitat aus dem Link:So gut wie alle Versprechungen vor dem EU-Beitritt vor 20 Jahren, die damals zum mehrheitlichen "Ja zum EU-Beitritt" geführt haben, wurden gebrochen.



ist doch normal, wer glaubt denn an all die Versprechungen die immer gemacht wurden wenn man das Volk zu etwas hinführen will, ist halt naiv...
 
Hm, es klingt sympathisch, aber ich weiß nicht, ob es momentan klug wäre. Der Kalte Krieg würde sich wiederholen, wenn die EU zerbräche.
 
Hm, es klingt sympathisch, aber ich weiß nicht, ob es momentan klug wäre. Der Kalte Krieg würde sich wiederholen, wenn die EU zerbräche.

Ich glaube auch nicht, dass sich in Ö eine Mehrheit dafür finden würde.
Wir Österreicher sind zwar notorische Raunzer (für Germanen "Nörgler" :D), aber letztendlich fügen wir uns den Gegenbenheiten.

Ich bin nicht einmal sicher, dass das Volksbegehren die notwendigen Unterschriften zusammenbekommt, um im Parlament behandelt zu werden (dazu gibts viel zu wenig Unterstützung von den Medien).
Und selbst wenn, ist das noch lange kein Garant dafür, dass dann auch eine Volksabstimmung abgehalten wird, denn nur diese wäre rechtswirksam.
Wobei ich gar nicht weiß, ob so ein Austritt juristisch überhaupt möglich ist.

Von daher....wenig Lärm um Nichts...:sneaky:
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass sich in Ö eine Mehrheit dafür finden würde.
Wir Österreicher sind zwar notorische Raunzer (für Germanen "Nörgler" :D), aber letztendlich fügen wir uns den Gegenbenheiten.

Ich bin nicht einmal sicher, dass das Volksbegehren die notwendigen Unterschriften zusammenbekommt, um im Parlament behandelt zu werden (dazu gibts viel zu wenig Unterstützung von den Medien).
Und selbst wenn, ist das noch lange kein Garant dafür, dass dann auch eine Volksabstimmung abgehalten wird, denn nur diese wäre rechtswirksam.
Wobei ich gar nicht weiß, ob so ein Austritt juristisch überhaupt möglich ist.

Von daher....wenig Lärm um Nichts...:sneaky:



glaub bitte nicht, dass D besser wäre...ich kenne beides zur genüge. es sind "wilde spekulationen" im gange ... und die meistzen vergessen dabei: wir haben es nicht in der hand...merkel und co. machen was sie wollen - noch ein paar milliarden für grichenland, warum nicht? erhöhuing derauto-steuer, warum nicht? wir zahlen jetzt schon steuer - bloss das geld wurde nicht für strassenbau verwendt. wir nehmer (richtiger weise wohlgermerkt!) flüchtlineg auf aber die kommunenn sollen die integration finazieren. die reigeirun hat sich bisher keine gedanken gemacht woher die kommunen das geld nehmen sollten.... wir wollen angeblich aus atomkraft aussteigen und daür bauen wir kohlenkraftwerke! wir bauen auf teufel komm windräder - mit welchen folgen???

im moment sehe ich überall nur einen "politischen tollhaus" namens eu! in seinen jetzige form muss es hopsgehn - oder wir richtern uns und die erde zugrunde.

shimon
 
Zurück
Oben