völlig unwissend, brauche Rat, bitte

Shakina

Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
329
Ort
Ludwigshafen, Deutschland
Hallo Ihr LIeben.
Also mit Feng-Shui habe ich mich nocht nicht beschäftigt. Jetzt habe ich hier gehört, das es bagua´s und Kompass-Methode gibt. Ok. Soweit kann ich folgen.

Meine Finanz-Ecke laut Bagua ist in meinem Badezimmer...
genau in der Ecke der Badewanne. Tja, ist das jetzt gut oder schlecht.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen schlecht- so im Sinne, alles fließt zum Gulli raus:confused:
Wie kann ich, wenn meine Annahme richtig ist, das ändern?

Danke für Eure Antworten..-
liebe Grüße,
Shakina
 
Werbung:
Ja, das ist nicht gut. Du kannst aber einen Finanz-Bereich in deinem Wohnzimmer oder Office aktivieren. Du kannst deine Bett in richtung Finanz nach deiner Kua-Zahl stellen und in dieser Richtung schlafen. Du kannst aber auch dein Badezimmer so veranstalten, damit dies ein richtiger Finanz-Bereich würde!
Keine unreparierten Wasserhähne, gelbliche oder goldene Farbe, viel Licht und einen grossen Spiegel. Dein Badezimmer muss dir Spass bringen!
P.S. in meinem Bad liegt Liebesbereich. Ich habe ihn aktiviert und bin verlogt, in April feiere ich meine Hochzeit :jump3: :jump3: :jump3: :jump3: :jump3:
 
Hallo Aelin.

Danke für Deine zügige Antwort.
Tja, auch nach der Kompass-Methode liegt mein Bad im Finanzbereich. Doof.
Habe eben sofort meinen kleinen Geldbaum hingestellt, Räucherstäbchen angemacht und einen Zitrin in den Blumentopf gelegt. hihihi..erste Hilfe, quasi.

Also, ich mag mein Bad, es ist mediterran gehalten, also in Terracotta - Farbe mit goldenem Spiegel und dunklem Holzmöbel. Scheint nicht so gut zu sein.

Wie kann ich denn einen Finanzbereich in meinem Büro aktivieren?

Könnte ich rein theoretisch das Bagua-Schema auch nur auf einen Raum im Haus übertragen und den dann rein nach Feng-Shui gestalten, oder war das jetzt ne doofe Anfänger Idee, die nichts bringt?

Ach, und in meiner Beziheungsecke steht ein schönes unberührtes Holzregal...auch ziemlich starr...aber in meiner Ehe gehts mir gut :clown:

Herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit... Laßt Euch richtig feiern, ja?
Liebe Grüße,
Shakina
 
Abend,

also Du kannst das Bagua sehr wohl im Mikrokosmos anwenden, also auch nur der Schreibtisch zum Beispiel. Oder aber einzelne Räume.
Ich aktiviere auch nicht in allen Räumen jeden Bereich. Im Wohnzimmer (hab grad kein Büro) hab ich den Geldfluss aktiviert und den Karrierebereich.
Im Schlafzimmer meine Partnerschaft.
Als allererstes hab ich allerdings mal den allgemeinen Energiefluss im Haus optimiert. Also das Chi "geleitet", wie es fließen soll.
Danach alles nach den fliegenden Sternen angefangen Stück für Stück zu optimmieren. Ich fühle mich auch schon sehr wohl, obwohl ich noch nicht fertig bin.

alles Liebe und viel Erfolg

Fruchti
 
Natürlich darfst du das Bagua-Schema auf den Plan jedes Zimmers legen. Das ist ganz normal. Ich wohne in einer Mietwohnung, bzw. in einer Einzimmer-Mietwohnung. Deshalb aktiviere ich alle Bereiche auch ein meinem Schlaf-Wohnzimmer :)
Im Büro darfst du alles so machen, wie du zu Hause das machst. Du musst aber beachten, dass ein Haus mehr für Erholung und ein Büro für Arbeit eingerichtet werden muss!
Schau mal hier:
http://feng-shui-tales.com/category/business-feng-shui/
Dein Bad darfst du nach deinem Geschmack einrichten. Ich habe selbst geprüft, dass es nichts "Definitives" gibt.
Feng Shui ist eine Art der Kunst. Man muss alles liebevoll machen und es ist wirklich gleichgültig, ob man etwas nicht nach Feng Shui, sondern nach seinem Wunsche macht! :)
Gut Feng Shui gemäss eingerichtetes Haus muss eine liebevolle und lebensfreue Atmosphäre haben. Das ist am wichtigsten und keinesfalls die Verwirklichung aller Ratschlägen!
 
Guten Morgen und vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Ich versuche mir jetzt mal der Thematik STück für Stück näher zu kommen und mal ein bissel was umzusetzen.

Ich danke Euch noch mal für Eure Tips!

Euch allen einen schönen Wochenstart!

Shakina
 
Hi Shakina,

in jedem Fall würde ich den Stopfen immer rein machen und auch das WC immer geschlossen halten (wenn es nicht grad benutzt wird :weihna1 ).
Das mit dem WC ist sowieso wichtig, weil durchs Clo die meiste Energie verloren geht...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hi Esofrau.

Ja, den Stöpsel mach ich jetzt immer zu, mein Mann muß das noch ein bissel üben...:clown:
Unser Klodeckel ist immer zu, finde es eh nicht schön wenn er aufsteht.

Habe jetzt mal einen Geldbaum mit einem Citrin in der Erde in die Badewannenecke gestellt. Den Stein habe ich vorher besprochen.

Bald kommt noch so ein Geldfrosch dazu ....naja, überragend sieht das bestimmt nicht aus...alles italienisch mediterran und dann sitzt da so ein amputierter Frosch in der Ecke...:schnl: armes vieh....
Aber naja...was macht man nicht alles?!

Danke Dir für Deine Antwort,
liebe Grüße,
Shakina
 
Zurück
Oben