Vitamin D

das ist halt das Problem
es gibt zahlreiche Studien die positives vermitteln

Jemand der quasi die Wunderheilung/Wunderverhinderung für ein Dutzend verschiedener schwerwiegender Krankheiten verspricht auf die die "primitive" Schulmedizin natürlich nicht draufgekommen ist kann eigentlich nur ein Scharlatan sein.

Werbung:
Jemand der quasi die Wunderheilung/Wunderverhinderung für ein Dutzend verschiedener schwerwiegender Krankheiten verspricht auf die die "primitive" Schulmedizin natürlich nicht draufgekommen ist kann eigentlich nur ein Scharlatan sein.

jo, ganz sicher.
deswegen hatten die ganzen scharlatane auch eine konferenz in der berliner charite.
die .pdf darüber ist hier verlinkt.
genauso wie ganz viele scharlatanartikel aus ärzte- und apothekenzeitungen.
gut, dass die links soooooooo beachtet werden.

:rolleyes:

Hallo

so wie es aussieht , gibt es 2 Standpunkte

die Fachärzte für Vitamin D , sie vertreten den Standpunkt eines ausreichend hohen Vit. D Spiegels , welcher lt. Vit.D Spezialisten mit der von der DGE empfohlenen Menge nicht erzielbar ist, die Wirkung bei höheren Dosierungen wurde bei vielen Studien vorgezeigt

und den Standpunkt der DGE , das geringe Dosierungen (z.B. 800 IE) ausreichend sind, um einen guten Vitamin D Spiegel zu erhalten

aber das hatte die DGE früher bei 200 IE oder später bei 400 IE auch gedacht
das dies ausreichend wäre, aber lt. Studien führen solche Dosierungen nur zu einer geringen Wirkung

wer hier Recht hat, kann nur das Ergebnis bei den Anwendern zeigen
mehrere Ärzte und Kliniken habe es aber auch schon erkannt , und haben spezielle Therapien zu unterschiedliche Erkrankungen erfolgreich im Einsatz
(auch im Bereich HNO ,Gynäkologie, Aufbautherapien, Hautärzte auch über UVB Bestrahlung usw.)

aber für mich zählen die eigenen Erfahrungen am Meisten , ev. sollten wir einen eigenen Thread aufmachen , bei denen nur die realen Erfahrungen
rein geschrieben werden , egal ob positiv oder negativ , auch mit groben Angaben wie Gewicht Dosierung Nebenwirkungen und Wirkungen , das wäre wirklich interessant wenn mehrere mit machen , das hin und her von Zweiflern und Befürwortern bringt eigentlich sonst nichts

mfG Manfred

Mikrogramm x 40 = IE ... die 200 IE sind veraltet und nach meiner Meinung absolut lächerlich. Wie gesagt empfehlen diverese Fachleute eine Tagesdosis von 4'000 IE, an die ich mich auch halte.

Ok danke. 200 IE nur, viel zu wenig.

Noch mal zur Überdosierung/Vergiftung. Wenn der Körper selbst an einem Tag 20.000 IE herstellen kann, wäre dann der Rückschluss, dass er sich selbst vergiftet?

Ja - und in Afrika leben die voll Vergifteten mit einem körpereigenen Wert von 150

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ziemlich unseriös an was man angeblich alles mit Vitaminen, Spurenelementen und anderen Nährstoffen alles verhindern bzw heilen können soll, von Demenz über ADHS bis hin zu Haarausfall und Grippeansteckung kann man damit auch verhindern. Für alles hat der gute Mann das passende Pillchen das die "normale" Schulmedizin nicht hat.

Ein niedriger Vitamin D-Spiegel wirkt sich sicherlich nicht positiv aus, wenn man krank ist. Ob eine Anhebung bzw. Auffüllung des Vitamin D-Spiegels im Körper jedoch 'die Wunderwaffe' gegen viele Krankheiten ist, bleibt fraglich.
Auf jeden Fall, so sehe ich es, ist es eine nicht außer acht zu lassende Komponente, welche die Heilung eventuell beschleunigt und viele Krankheiten vielleicht sogar gar nicht erst ausbrechen lässt.

BTW fände ich den Vorschlag von Sunman einen extra Thread mit eigenen Erfahrungsberichten zu starten interessant.

Mehrere Freund von mir haben sich auf Vit. D testen lassen---ALLE hatten einen alarmierenden niedrigen Vit.D Spiegel, darunter auch ein Gärtnewr, bei dem man ja davon ausgehen sollte, dass er sich genug in der Sonne aufhält.
Selbst meine Schwester und ihr Mann , die quasi in "ewiger Sonne leben, hatten viel zu wenig Vit. D. Der Mann von meiner Schwester joggt jeden Tag eine Stunde in der Sonne, kurze Hose , ärmelloses Hemd. Alle diese Personen bekamen nicht 800 i.e. , von denen du schreibst , sondern 20000 i.e. täglich über einen längeren Zeitraum.

Diesem Satz von deinem Link : "Für die Allgemeinbevölkerung ist eine Vitamin-D-Supplementierung nicht notwendig, wenn für eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung mit der Nahrung und Sonnenbestrahlung der Haut gesorgt wird."

halte ich für Nonsense, erst recht im Winter.
Wer ist schon kiloweise fetten Fisch jede Woche ?

Sind diese Feunde in irgendwelcher Weise krank, oder weshalb haben sie sich testen lassen?
Lg
Lumen

Werbung:
Sind diese Feunde in irgendwelcher Weise krank, oder weshalb haben sie sich testen lassen?
Lg
Lumen

Zwei Personen hatten Krebs, bei beiden wurde der Vitamin D Spiegel ermittelt.
Beide hatten einen Mangel. Darauf hin wurde das weiter getragen, der eine erzählt dem anderen davon, usw. ...
Wenn einem dann erzählt wird, daß jmd. imme nur Müde ist , wird mgl- weise erzählt sich mal auf Vitamin D testen zu lassen. Wenn dann wieder ein Mangel da ist , verbreitet sich das Wissen über Vit. D noch schneller.
Direkt, ernsthaft krank waren nur die ersten beiden Personen.
Bei meiner Schwester war es so, daß sie nach mehreren Tagen 20.000 i.e.
täglich sich wieder testen lassen hat. Da war ihr Vit. D gehalt wieder bei 60ng..
Aber nach nur 3 Monaten hatte sie wieder zu wenig . Nun nimmt sie täglich 4000 i.e. um ihren Spiegel oben zu halten.

Es wird immer wieder erwähnt , das die Sonne ausreichend wäre.
Die meisten Menschen sind doch kaum in der Sonne. Morgens aufstehen, ins Auto , dann rein ins Büro , dann zurück ins Auto, wieder ins Haus, --na wo soll denn da dann das Vit. D herkommen?
Oder wieviel Menschen sonnen sich mittags, gehen aber danach in die Dusche? Vit. d braucht Zeit bis es durch die Haut absorbiert wird. Wenn man sich gleich nach dem Sonnen duscht ist es weg.
Das stellte man fest als man den Vit, D Gehalt von Surfern, die immer oft im Wasser sind und Life guards , die seltenst im Wasser sind verglichen hat.
Die Surfer hatten einen viel niedrigeren Vit D Gehalt.

Zurück
Oben