Vitamin D

Werbung:
Die Krankenakte lautet:

Der Patient hält sich vermehrt im Gebäudeinneren auf und verwendet
Sonnenschutzmittel, wenn er mal draussen ist, was zu einem deutlichen
Vitamin D Mangel führt. Sein Organismus stellt sich auf Sparbetrieb ein,
weil er das Fehlen des Sonnenscheinhormons als herannahenden Winter
interpretiert. Reparaturarbeiten werden unterlassen, Fettpölsterchen angesetzt,
der Blutzucker wird erhöht, damit das Blut im Winter nicht gefriert.
Nacktes Überleben ist angesagt ohne jeglichen Komfort.

Aufenthalt vermehrt in Gebäuden glaube ich nicht so ganz. Denn, zur Produktion von Vit. D reichen Minuten und wie gesagt die Sonne scheint auch, auch wenn die Wolken da sind, ansonsten wäre es nämlich dunkel :D

Was ein Problem ist, sind die Sonnenschutzmittel, wie geschrieben, ab LSF 8 ist es mit der Umwandlung vorbei. Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz, Risiko Hautkrebs.

das ist eine Unterstellung
ich habe lediglich Quellen genannt, bei denen man Vitamin D Produkte in DE/AT bekommt

Nochmals, bis 1000 i.E. apothekenpflichtig, ab 1000 i.E. verschreibungspflichtig. Hier sind aber die Einzeldosen gemeint.
Referenzwert bei einem Erwachsenen liegt bei 1000 i.E. pro Tag. Dieser Referenzwert wurde 2012 von 400 i.E. angehoben auf 1000 i.E.

Es kann sich somit jeder ganz legal versorgen, in jeder Apotheke, nur genau, auch da wird dann gewarnt. Wer mehr braucht, kann zu seinem Arzt gehen und wenn eine Diagnose vorliegt, gibt es auch mehr, auf Rezept.

Wofür dann noch dubiose Bezugsquellen? Mit noch höheren Bestandteilen ? Die allesamt unter das AMG fallen!?

die Empfehlungen der Vitamin D Experten sind wesentlich höher , das wird auch in anderen Ländern wesentlich höher angegeben
lt. Studien kommt man erst über 10000 IE tägl. in einen toxischen Bereich

Bis 100 Mikrogramm wird als unbedenklich ausgewiesen und das sind 4000 i.E.

Ich nehme einmal wöchentlich 20.000 i.E. und liege am Tag der Einnahme schon somit im toxischen Bereiche. Und nun, und ich habe teilweise Auswirkungen, denn Vit. D hochdosiert kann auch ins Gegenteil umschlagen. Sind aber alles bekannte Nebenwirkungen, die man krankheitsbedingt in Kauf nehmen muss.

Das muss aber kein Gesunder in Kauf nehmen !!!!!

Nochmals dazu, hochdosierte Vitaminpräparate sind Arzneimittel und keine Nahrungsergänzungsmittel !

Und um gleich es vorwegzunehmen. Ich wollte es auch schon aufgeteilt haben, pro Tag. Aber dafür gibt es kein vergleichbares Präparat derzeit. Und wir reden hier dann immer noch über 3000 i.E. pro Tag und das ist auch schon verschreibungspflichtig.

warum hier Einschränkungen gemacht werden, obwohl Studien belegen das man nur mit höheren Dosierungen einen optimalen und dann auch wirksamen
Vit.D Spiegel erreicht , weiss ich nicht
vielleicht will man hier noch zusätzlich verdienen , auf Naturprodukte gibt es ja kein Monopol

Missbrauch kann man immer machen , auch mit niedrig dosierten Tropfen kann man zu hoch dosieren

nachweislich gesundheitsförderne Mittel werden eingeschränkt ,mit ist kein einziger Todesfall einer Vit.D Vergiftung bekannt, und andere langfristig sehr gefähliche Suchtmittel kann man frei kaufen , obwohl sehr viele Todesfälle
dadurch verursacht werden (auch indirekt wenn man die Unfälle betrunkener Autofahrer mit zählt)

nur mal so zum nachdenken

Warum Einschränkungen ........ du merkst es nicht einmal mehr. Hochdosierte Vitamine sind keine Nahrungsergänzung, sondern sind Arzneimittel und werden nur dort eingesetzt, wo eine gravierende Fehlfunktion vorhanden ist.

Ein normaler Mensch braucht gar nicht dieses hochdosierte, warum auch. Denn er könnte höchstens eine Unterproduktion haben und da reicht der Referenzwert und diese Mittel, um ein Defizit auszugleichen, gibt es in jeder Apotheke.

Mit dem Verdienst, wird es ganz anders und zwar durch selbsternannte Quacksalber, die Hochdosiertes als Nahrungsergänzung ansehen und damit Geschäfte betreiben. Die bedienen sich dann auch an Studien, die Mediziner ausgeführt haben, bei kranken Patienten und damit Erfolge geschafft haben.
Diese gleiche Möglichkeit hat hier aber in DE auch jeder, wenn er was hat und das wird herausgefunden, kann er genauso behandelt werden, auch mit hochdosierten Vitaminprodukten. Ist auch hier in DE Gang und Gebe, gerade im Gebiet der Osteoporose. Da wird auch hier in DE sogar auch mit Gabe via Tropf gearbeitet, sehr hoch dosiert.

Es ist alles da und vorhanden. Nur ein paar immer wieder Neunmalkluge, wollen auch, ein Stückchen vom Kuchen abhaben und geben dann Arzneimittel als Nahrungsergänzungsmittel aus, natürlich hochdosiert und wundern sich dann, warum bei ihnen auf einmal die Staatsanwaltschaft aufschlägt. Ja warum wohl, weil diese Neunmalklugen sich nicht nur als Apotheker aufspielen, sondern noch als die besten wissenschaftlichen Mediziner, denn sie wissen ja auf einmal.
So wird erst ein Schuh daraus, weil einige etwas vom Kuchen abhaben wollen, ohne Ahnung dahinter und das zum Leidwesen der Menschen. Denn erst durch Auswüchse in der Sparte Nahrungsergänzung, musste erst der Staat eingreifen und beschränken, weil Neunmalkluge mal ganz einfach das AMG versuchten auszuhebeln.

Alles lange bekannt:
http://www.bfr.bund.de/de/presseinf...sind_keine_nahrungsergaenzungsmittel-543.html

und noch zu Vit. D

http://www.welt.de/gesundheit/article124174457/Forscher-zweifeln-am-Nutzen-von-Vitamin-D-Pillen.html

soweit ich dich richtig interpretiere hat du eine Knochenerkrankung und mußt höher dosiertes Vit.D nehmen um das nicht weiter fortschreiten zu lassen , für dich kommen diese Studien zu spät , mich würde das frustrieren, aber für andere ist es noch nicht zu spät !

Warum sollte mich das frustrieren, was sollen wieder solche kleinen Hiebe ... lächerlich.

Nochmals, erst 2009 wurde bei mir festgestellt, dass ich keine Vit. D – Produktion habe und das nach einer Odyssee von 19 Jahren. Als es 1990 bei mir losging mit argen Knochenschmerzen hat das keiner überprüft, da auch keiner dran gedacht hat, das Rachitis/Osteomalazie noch möglich ist. Erst 2011 wurde das so alles richtig klar, durch einen Onkologen, auch das man bei mir immer auf Krebs getippt hat, denn man wusste ja was nicht. Und zwar das ..... keine Vit. D Produktion ..... nicht vermindert, sondern keine ! Und dazu hilft dann auch nicht Vit. D zu geben und nun alles paletti. Das geht nicht, denn der Schaden ist viel früher da gewesen und der ist nicht mehr reparabel, da der Schaden an den Knochen da ist.
Was so 50 Jahre gelaufen ist, kann nicht wieder repariert werden, das sollte klar sein :D War mir aber auch nicht so klar und ich dachte auch erst, nun wieder super. Pustekuchen!

Klar ärgere ich mich es nicht schon selbst vor über 20 Jahren erkannt zu haben, aber, genauso gibt es immer noch die Möglichkeit eines CA, der nur schläft, bisher nicht erkannt wurde. Dagegen spricht aber die Länge meiner Krankengeschichte.

Daher auch Vorsicht mit Äußerungen hier, einfach mal selbst etwas auffüllen als Prophylaxe, wenn etwas nicht stimmt im Vitaminhaushalt, also wenn was weg, ausgefallen. Ist da auch was dahinter und das gehört abgeklärt. Gemindert und es wird alles abgeklärt, verschreibt jeder Mediziner, das Notwendige. Nur, es gehören daran dann Spezialisten.

Wie schon geschrieben, ich stimme mit dir mit einem überein. Vit. D und Krebs. Bei Ausfall von Vit. D hast du Möglichkeiten durch den ganzen Körper, von Nieren angefangen, bis zur Hypophyse, die ganze Palette. Nur dagegen hilft nicht Selbstmedikation in Überdosis. Das gehört abgeklärt und Selbstmedikation könnte da fatal verwässern, auch Ergebnisse, dass trifft aber auf alles zu.

Wenn ich mir hier so manches durchlese, frag ich mich wie manche hier glauben wieso die Menschheit überhaupt überlebt hat und wir im Schnitt immer älter werden, weil man hier meinen könnte, ohne hochdosierter Vit.D-Zufuhr über Produkte ist der Mensch vom Aussterben bedroht? Wie konnte die Menschheit die Zeit bevor es diese Produkte gab überleben?

Die Frage müsste anders lauten, soll sie noch älter werden, soll sie noch überleben .......

Dann hab ich was "gg." Sonnenschutzcremen gelesen. Und was ist mit Hautkrebs? Eine verschwörerische "Erfindung"?

Und nun wird es böse, unsere Ozonschicht wird immer dünner, die UV-Strahlung immer stärker, auch bei bedeckten Himmel und wie viele benutzen keine Sonnenmilch ??? Die meisten! Also, so eine Unterversorgung kann so gesehen gar nicht da sein.

Eine mir wichtige Frage ist mir grad noch eingefallen. "Medikamente" sind hier oft eher verschrien, aber hochdosierte Vit.D-Hormon-Zufuhr über diverse Produkte sind was?

Das ist alles doch nur Auslegungssache. Vitamin D Präparate angewandt beim Menschen sind Arzneimittel, ab 1000 i.E. verschreibungspflichtig.

Hochdosiert, so 50.000 i.E. ist das aber nur Nahrungsergänzung :D und die Mittel kriegt man ja nur über dubiose Quellen, weil hier so ein Vertrieb gegen das AMG verstoßen würde.

Und noch eines wird dabei nicht bedacht, dass solche Überdosierung zu Ablagerung von Calcium im Körper führen kann, wo es keiner gebrauchen kann, z.B. Gefäßwände und das kann genau das fördern, wogegen ein normaler Level gegen schützen sollte.

Da wird irgendwie der Teufel mit dem Belzebub bekämpft.

Daraus entnehme ich: Du hast den Artikel nicht gelesen. :D

Personen, die also über mehrere Stunden dem grellen Sonnenlicht dicht hinter Glasscheiben wie beispielsweise im Auto ausgesetzt sind, sollten sich vor den Strahlen der Sonne schützen. Langärmelige Kleidung, Sonnenschutzfolien oder -cremes reichen schon aus.

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Schuetzt-Glas-vor-Sonnenbrand-article10936406.html

ach so, stimmt ......... auch das Thema hatten wir schon, unser normales Fensterglas hält nichts großartig ab.

Oder hast du Fenster mit UV absorbierender Beschichtung ????

Werbung:
ach so, stimmt ......... auch das Thema hatten wir schon, unser normales Fensterglas hält nichts großartig ab.

Oder hast du Fenster mit UV absorbierender Beschichtung ????

Ich bin ein Kellerkind. ^^

Und Zuhause pflege ich mich nicht hinter sonnenbeschienenen Fenstern lange aufzuhalten.

Mein Hinweis galt auch diesen Glaskästen, im Büro, wo viele Menschen sehr gerne hell und sonnig sitzen. Und das ist - bei eben nicht zusätzlich behandelten Fenstern - nicht unbedingt sehr gesundheitsfördernd.

LG
Any

Zurück
Oben