Vital- und Heilpilze

S

Schlangenstab

Guest
Es gibt immer mehr Anhänger der sogenannten Heilpilze, vieleicht gibt es diesbezüglich Erfahrungsberichte über Reishi, Mandelpilz, Coprinus, Maitake, etc.. Ebenfalls vieleicht auch spannend welches die Wirksubstanzen sind.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Die Werbung verspricht ja sehr viel, interessant finde ich, dass es auch viele Produkte in Bioqualität gibt, dass dann damit beworben wird, dass Pilze eigentlich auch gerne Schadstoffe aufnehmen. Als dazumals Tschernobyl war und das umging, waren vorallem auch Pilze betroffen, wegen der Wahrscheinlichkeit, dass die sehr gerne Strahlung aufnehmen. Also denke ich auch, dass Pilze relativ heikel sind. Vieleicht ist es sehr wichtig, dass auch Herkunft und alles überprüft ist und auch wirklich zertifiziert ist.
Hier ein Artikel dazu, über Pilze und Strahlung:
http://www.test.de/themen/essen-trinken/special/Wildpilze-Das-Geheimnis-der-Pilze-1163075-1163675/
lg
Cyrill
 
Werbung:
Allzu oft sollte man "freilebende" Pilze wohl nicht verzehren...die Umweltbelastung ist doch eher hoch und macht vor den heimischen Wäldern keinen Halt...und wenn ich mir so ne Pilzfarm in der Nähe von Tokio vorstelle...na ja...ich würde jedenfalls meine Heilpilze nicht irgendwo im shop kaufen und mich da lieber auf Apothekenqualität verlassen...zumindest besteht da eher die Hoffnung, daß es nicht belastet ist.


Sage
 
Zurück
Oben