Ich kann dir eine Antwort geben, sie ist jedoch nur Theorie und ich glaub nicht das du sie in ihrem Umfang verstehen wirst! Wie ich schon sagte, Fang erst mal klein an!!!
Erst einmal Luft IST Materie^^ Und in gewisser weise schwimmen wir durch sie durch. So wie das Wasser auf dem Rücken eines Krebses in 2000m tiefe liegt, so liegt die Luft auf unseren Schultern. So wie ein Fisch durchs Wasser schwimmt, so fliegen bzw. schwimmen die Vögel durch die Luft. Du musst dir nur der Dichte bewusst werden.
Dank Einstein wissen wir, das "Materie = Energie in Bewegung" ist! Da Energie nahtlos ist und das Universum in ständiger Bewegung, ist Materie überall, so wie überall Energie ist! Es gibt also kein Vakuum.
Je schneller wir uns also bewegen um so mehr Masse / Materie nehmen wir auf. Wir werden also schwerer. Je langsamer wir uns bewegen um so mehr Masse nehmen wir ab, wir werden leichter.
Jetzt stellt man sich die fragen "Hä, wenn ich stillstehe zeigt meine Wage immer noch übergewichte an?!",..... "Warum wiegt ein liegender Stein immer noch eine Tonne?"
Das liegt an der Schwingung. Alles schwingt in sich. Wie erkläre ich das?.....
Nim mal deine Hand und halte sie vor den Bildschirm deines Computers. Bewege sie jetzt so schnell wie du kannst nach rechts und links, aber versuch so wenig Weg nach rechts und links zu verbrauchen wie möglich, so das die Hand nur Zittert. Würdest du es schaffen deine hand in eine gewisse schwingung zu bekommen, so würde sie sich über dein Arm in dein Körper ausbreiten, bis dein ganzer körper mitschwingt. Auf diese art Schwingt einfach alles im Universum. Allerdings für unser Auge unmerklich.
Wir können auch unsere Atome betrachten, dort schwirren ständig die Elektronen um die Neutronen bzw. Protonen.
Jedes Atom in unserem Körper ist somit in ständiger Bewegung. Einfach alles ist in bewegung.
Würden wir, laut Einstein, die Schwingung eines Körpers zum Stillstand bringen, dann würden sich dieser "in der Theorie" in sein Energiepotential auflösen.
Wenn wir diesen Gedanken weiterführen, würden wir bei Verlangsamung unserer Schwingung so leicht wie Luft werden und du könntest durch die Luft Schwimmen wie ein Fisch! Allerdings würdest du in diesem Stadium soviel an Materie verloren haben, das du dich anfangen würdest aufzulösen. Ob das so Gesund wäre, weiß ich jedoch nicht 
Es soll jedoch angeblich Indische Mönche oder Gurus wie sie sich nennen^^ geben die schweben können oder konnten. Wieder in der Theorie wäre es also möglich via Konzentration die Schwingung seines Körpers zu verlangsamen.
Schon lange bevor an ein Jesus, ein Lieben Gott, Engel, Teufel oder den Weihnachtsmann zu denken war, sind Indische Wander-Mönch/Gurus nach China gepilgert. So ist auch der Buddhismus nach China gekommen.
Es ist also möglich das deine Chinesische Freundin mit so einem Weisen Mann in Verbindung kam, sie sich dann in eine Höhle setzten um gemeinsam das verringern der Körperlichen Schwingung zu trainieren. Um letztendlich die Chinesischen Bambushalme von oben zu betrachten 
Es ist alles Möglich, doch auch alles Theorie!
Ich hab ein ganzen Moment versucht diesen Part so zu drehen und wenden das ich ihn als ernste Aussage ansehen konnte. Ich weiß nicht was du mit den Kopfschmerzen meinst! Wolltest du dich in ein Drachen verwandeln?
Zu den Krafttieren,... man kann mehrere gleichzeitig haben und sie können sich verändern. Aber den Part musst du woanders suchen.