Auf Thema antworten

Hört sich für mich nicht zwingend nach einem Problem an. Ich habe sowas in der Art selbst immer wieder, allerdings nicht visuell, sondern mit verändertem Körpergefühl. Ich gehe dann meist automatisch in eine Art Meditation über.

Wenn sich das Chaos, das du siehst, sich mit der Zeit, nach längerem Beobachten, tatsächlich legt und du genauer sehen kannst, was vor sich geht, dann versuche doch mal, ganz bei der Sache zu bleiben.

Öffne nicht die Augen und versinke im Strudel dessen, was du siehst. Geh mit dem, was du siehst, mit.

Vielleicht wird deine Wahrnehmung mit der Zeit dann genauer, vielleicht auch nicht.

Auf jeden Fall, es scheint dich ja nicht psychisch schwer zu belasten, also kannst du ja erst in Ruhe beobachten, bevor du - falls du dich dazu entscheiden solltest - doch einen Arzt aufsuchst. Ich bezweifle, dass dir ein Arzt eine angemessene Hilfe dabei wäre, deinen Schilderungen zufolge.

Es kommt natürlich auch ganz drauf an, ob dich diese visuellen Eindrücke stören, oder ob du neugierig bist, was dabei rauskommt.

LG L.

Zurück
Oben