Visionen durch Lieder

Ischka

Mitglied
Registriert
1. September 2019
Beiträge
83
Ort
Brandenburg
Moinchen!

Ich habe häufig Visionen und fand ein Mittel diese bei mir hervorzurufen: mit bestimmten Liedern.
Bei mir sorgen die zwei Lieder dafür:

1. 2CELLOS Hysteria (
)
2. 2CELLOS Live And Let Die (
)

Ich muss für die Visionen mich komplett auf die Musik fokussieren und bestenfalls die Augen schließen.
Ich will nochmal anmerken, dass ich normal eigentlich plötzlich Visionen bekomme, aber die Lieder begünstigen aus irgendeinen Grund begünstigen sie das.

Hier nun meine eigentliche Frage: Ist das bei euch auch so und wenn ja, mit welchen Liedern funktioniert das bei euch?
 
Werbung:
Ich spiele einen Tick mehr selbst Musikinstrumente, als mir Musik anderer anzuhören (51 zu 49%) und da wo ich’s genieße, dann lieber Livemusik, als über Lautsprecher und Monitore.

… Ist das bei euch auch so und wenn ja, mit welchen Liedern funktioniert das bei euch?

Vielleicht könnte ich‘s ebenfalls als Visionen, oder Bilderlebnisse benennen, was ich spüre, fühle, dazu sehe und erlebe, wenn ich selber musiziere, oder andere Musik mich mitnimmt. Selbst mag ich‘s eigentlich nicht unbedingt benennen, sondern eher einfach nur erleben. Meine Vernunft und mein Verstand schlafen dabei ziemlich selbstvergessen. ;)

Jetzt dazu noch meine, oder anderer Musik hier zu posten, würde ich weniger zum Faden „Träume“ hinzufügen wollen, da es dann für mich eher zu einer Jukebox mutieren würde. Aber das ist nur meine Sichtweise.

Dir noch viele andere Antworten hier. LG.
 
Hi Ho!

Ich weiß nicht, ob das Visionen sind, aber Bilder und "emotionale Fahrten" habe ich auch bei Musik. Mach dich mal zum Thema Synästhesie schlau. Ich kapier oft nicht, dass andere Musik nicht so wahrnehmen.
 
Wenn schon unsere Mitgeschöpfe sich von Musik berühren lassen, so kann es bei uns Menschen nicht anders sein. Nur manche haben das wohl aus dem Auge verloren. Klar erinnern mich manche Lieder an bestimmte Stationen in Leben und die Bilder und Stimmungen werden wieder präsent. Ja und manchmal stimmen sie mich traurig über das Vergängliche, das nun zu einer fremden Welt geworden ist.:unsure:


Merlin
 
Hier nun meine eigentliche Frage: Ist das bei euch auch so
Für Visionen brauche ich keine Musik, sie zeigen sich oder nicht.
Mich anzustrengen aus einer Musik irgendetwas in mich zu pflanzen, ist nicht mein Fall.
Entweder fließt es oder nicht.

Meiner Ansicht entsprächen derartig herbeigerufene Bilder eher und wahrscheinlich (auch) nur den eigenen Wünschen, Sehnsüchten und vergangenen Erfahrungen und sind in die Kategorie Träume und Phantasie einzuordnen.

Visionen zeigen dir ein klares Bid und Situation der Zukunft, können sich im nächtlichen Traumerleben zeigen, oder im Wachzustand plötzlich vor und aus dir auftauschen, und haben kaum etwas mit Wünschen, Sehnsüchten, Phantasien sowie vergangenen Erfahrungen eines Menschen gemein.

Visionen unterscheiden sich auch von Vorahnungen, darin dass sich Vorahnungen weder klar sichtbar noch greifbar nur in die Gefühlswelt einschleichen, bis ein Ereignis eintritt, auf das diese Ahnungen konkret zugeordnet werden können.

Oftmals sind Aber vermeintliche Vorahnungen auch wieder nur ein Produkt von Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten und Phantasien die sich in uns Gehör verschaffen und ausgelebt werden möchten.

LG
 
Für Visionen brauche ich keine Musik, sie zeigen sich oder nicht.
Mich anzustrengen aus einer Musik irgendetwas in mich zu pflanzen, ist nicht mein Fall.
Entweder fließt es oder nicht.

Meiner Ansicht entsprächen derartig herbeigerufene Bilder eher und wahrscheinlich (auch) nur den eigenen Wünschen, Sehnsüchten und vergangenen Erfahrungen und sind in die Kategorie Träume und Phantasie einzuordnen.

Visionen zeigen dir ein klares Bid und Situation der Zukunft, können sich im nächtlichen Traumerleben zeigen, oder im Wachzustand plötzlich vor und aus dir auftauschen, und haben kaum etwas mit Wünschen, Sehnsüchten, Phantasien sowie vergangenen Erfahrungen eines Menschen gemein.

Visionen unterscheiden sich auch von Vorahnungen, darin dass sich Vorahnungen weder klar sichtbar noch greifbar nur in die Gefühlswelt einschleichen, bis ein Ereignis eintritt, auf das diese Ahnungen konkret zugeordnet werden können.

Oftmals sind Aber vermeintliche Vorahnungen auch wieder nur ein Produkt von Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten und Phantasien die sich in uns Gehör verschaffen und ausgelebt werden möchten.

LG
Ich verstehe was du meinst, jedoch weiß ich ganz genau, dass es Visionen sind, da es mehr als genügend Beweise dafür gibt, doch sind diese nur schwer aufzuführen. Verzeih meine Unfähigkeit.
Diese Visionen zeigen deutlich nicht meine Wünsche. Warum genau werde ich nicht erläutern, da es für einige verstörend wirken könnte.

LG
 
Weil ich es zu nutzen weiß
Und ich diese Lieder einfach liebe...
… Falls du Lieder (Musik) nutzt, um leichter in bestimmte Stimmungen zu kommen, um damit bestimmte Richtungen von (Visionen) anzuregen, wirkt das gewiss gut. Warum auch nicht? Das kennen glaube fast alle, mehr oder weniger.

Welche Verbindung ziehst du da zum Träumen? Meinst du selbst einsetzende Visualisierungen, zu geliebten Liedern (Musik)?
 
Werbung:
… Falls du Lieder (Musik) nutzt, um leichter in bestimmte Stimmungen zu kommen, um damit bestimmte Richtungen von (Visionen) anzuregen, wirkt das gewiss gut. Warum auch nicht? Das kennen glaube fast alle, mehr oder weniger.

Welche Verbindung ziehst du da zum Träumen? Meinst du selbst einsetzende Visualisierungen, zu geliebten Liedern (Musik)?
Naja ich hörte einst diese Lieder mal und sie hatten mir gefallen, aber da fiel mir das mit den Visionen nur per Zufall auf und seit dem nutze ich es aktiv
Anfangs dachte ich, dass seien nur Vorstellungen, aber dem war nicht so...
 
Zurück
Oben