Virvirs Halbjahreslegung

eir.png
.

Du genialer kreativer Künstler vor dem Herrn :cool:

Manchmal muss es raus. :D
Im Nachhinein stört mich der obere Rand jedoch sehr... Ich habe versehentlich etwas abgeschnipselt.

Man sieht es, wenn man die Karten nebeneinander stellt. Mein jungfräuliches Auge tränt.

eir.png


Bei der Arschkarte ist es der untere... Mann....
arschkarte-leno.png


Jetzt mal back to Sinnhaftigkeit. Ich hab ne Neunerlegung vorgenommen und mich dieses Mal etwas allgemeiner gehalten, um nichts zu übersehen. Ich kann mit einigen Figuren (z.B. der Dame, die in wirklich so gut wie jeder Legung auftaucht, die mit Finanzen zu tun hat) nicht viel anfangen. Ich finde im Netz auch nicht so viel "Interpretationsspielraum", da die Dame meist als Personenkarte betrachtet wird.

Magst du mir da helfen und erklären, wie du das untenstehende kleine Kartenbildchen deuten würdest? Gefragt habe ich nach "Entwicklung der Finanzen (Veränderungen) bis zum Ende des Jahres 2021 im Hinblick auf materielle Sicherheit unter Einbezug aller erdenklichen Einnahmequellen"
Position 1 ist in der Mitte

Stimmung: neutral
aktuelle Lage: bis auf die Pechsträhne eher stabil, nur habe ich zurzeit nicht besonders viel Zeit, um cleverer zu investieren (Klausurenregen in der Uni bzw. Studium (ca. 30 Wochenstunden) , Umzug inkl. Geldausgaben und Schleppen (+ Wh), Fitnessstudio (7 Wh), unendlich viel Papierkram, Anträge, obligatorische Familienbesuche (+ Wh, bald auch Arbeit (in den Semesterferien - das ist sicher - ich muss es auch nicht tun, aber ich habe auch Bock anzupacken))
Mit den Kryptowährungen hör ich mal vorerst auf und nehme die Gewinne mit, bevor es arschig wird. Ich warte mal, bis das Meer wieder ruhig ist.
Die Marktkapitalisierung sinkt ja ganz nett, da die Leute demnächst endlich wieder konsumieren können (Lockerungen in der Coronakrise)

finanzen.jpg






QS:


Position 1 = Hund = Sicherheit/Schutz/Freunde, in dem Fall Sicherheit (materiell?) als Leitmotiv
Position 5 = Herr = c'est moi?
Herr-Hund-Klee = ich sichere mich ab (Herr-Hund) durch Tätigkeiten, die stark vom Glück abhängen (streng genommen hat man ja von außen keine allzu große Macht über die Kurse, außer man heißt Elon Musk)?
2. Reihe v. - Gegenwart: Anker-Hund-Dame - ich fixiere (Anker) mich auf das Thema Sicherheit (Hund) - die Dame verstehe ich leider gar nicht (in diesem Kontext)?
3. Reihe v.: Schlange-Klee-Bär
Ich hab kein gutes Gefühl bei der Schlange, doch kann sie vielleicht für nen Job im Impfzentrum stehen (Medizin, Umgang mit Heilmitteln ?), in Kombination mit dem Anker (Beruf) dann vielleicht als Erwerbsquelle dienen? Die "Standarddeutung für Klee und Bär" klingt mir zu optimistisch - ich habe mal auf die verdeckten geschaut und sehe beim Klee nen Sarg und beim Bären ein Herz. Klee auf Sarg vielleicht das Ende einer Glückssträhne (oder Pechsträhne?) und Bär auf Herz - ähm, I don't know. Astrologisch gesehen soll das Herz dem 5. Haus entsprechen, also vielleicht eine gesteigerte Lebenskraft (oder mehr Zeit, um in Kryptos und Aktien (Reiter auf Schiff) zu investieren). Total banane dieser Ansatz, aber amüsant ist es schon.

Eckkarten: Reiter-Schlange-Sonne-Bär - keine Ahnung, wirkt aber irgendwie gar nicht mal so schlecht.

Zur Quintesszenz: Kind. Naja. Vielleicht kleinere Veränderungen oder Naivität?

Ist das korrekt?

Zu den verdeckten Karten: Wie gehst du da vor, wenn die Zahl 36 überschritten wird? Nimmst du die Quersumme oder beginnst du wieder bei 1? Die Möglichkeiten sind so mannigfaltig, dass ich nicht durchblicke.

Methode 1 ergäbe bei Sonne die 11 *Rutengeräusch* und ne ziemliche aggressive Sensenfrau, die letztere (Sonne und Klee, Anker und Klee) gefiele mir besser, aber wie ich das verstehe, dürfte ersterer Ansatz korrekter sein?

Sorry im Voraus, das wurde alles länger, als es sein sollte :D
 
Werbung:
Auf jeden Fall.. :)

Und zum Like:
Vielleicht sollte man daraus einen Dankebutton machen. :D
Das ist wohl meine Tageskarte an den besagten Tagen gewesen... Die gute alte Arschkarte!
arschkarte-leno.png


Ich habe mir 10 Minuten vorher gedacht: "Hmm, wäre echt fies, wenn jetzt noch mein Smartphone kaputt ginge."

Sehr fies. Hoffentlich hat das bald ein Ende... :D

Kollege,

wie machst Du das? ;)Ich habe auch einen Jungfrau Aszendenten. :confused:

Die Karte könnte man gut als Joker einsetzen. :D

Toll gemacht!
 
Mein jungfräuliches Auge tränt.

Ich habe auch 2 von der Sorte, bei mir tränen sie nicht. Für mich ist es perfekt! (y)(y)

Eine Jungfrau macht die Menschen normalerweise nicht auf Fehler aufmerksam, die sie selber gemacht hat, damit der Andere ihm diesen auch noch vorwerfen kann. :confused: Auf welcher Schule warst Du? :confused:
 
Ich habe auch 2 von der Sorte, bei mir tränen sie nicht. Für mich ist es perfekt! (y)(y)

Eine Jungfrau macht die Menschen normalerweise nicht auf Fehler aufmerksam, die sie selber gemacht hat, damit der Andere ihm diesen auch noch vorwerfen kann. :confused: Auf welcher Schule warst Du? :confused:

Danke.
Ich war schon immer seltsam. :D

Kollege,

wie machst Du das? ;)Ich habe auch einen Jungfrau Aszendenten. :confused:

Die Karte könnte man gut als Joker einsetzen. :D

Toll gemacht!

Danke dir :D

Ganz einfach mit Paint und Paint 3D und ein paar Vorbereitungen.

Schritt 1: Identifikation der Schriftart: In dem Fall ist es "Nimbus Sans L Black". Leider kostet diese Schriftart um die 40€, sodass man auf eine ähnliche ausweichen muss. "Nimbus Sans D OT Black" habe ich benutzt, sieht fast identisch aus und ist kostenlos. Hier kann man das downloaden.
Falls du mal auf eine Schriftart stoßen solltest, die dir gefällt und du diese identifizieren möchtest, kannst du den Fontfinderservice von myfontis.com nutzen.

Schritt 2: Anfertigung einer Rohdatei mit Paint

Du nimmst beispielweise die Fische und klickst mit der Pipette auf eine rosafarbene Stelle, um diesen Farbton zu speichern. Dann überschreibst du das gesamte Interieur der Karte.

Das sieht dann so aus:
raw.png


Schritt 3: Inhalt einfügen

Du googlest nach dem gewünschten Objekt und vergewisserst dich, dass das Bild einen transparenten Hintergrund besitzt.
Das erkennst du an den Pixelmustern im Hintergrund wie im folgenden Bild
if1.png


Du drückst auf die rechte Maustause und kopierst das Bild.

Anschließend startest du Paint 3D (müsste vorinstalliert sein) und fügst das Bild ein, das nun transparent sein muss. Du passt die Größe an, schiebst es nun auf die richtige Position und hast schon einmal das Icon.

Anschließend speicherst du dieses Bild und machst nun mit Paint weiter, fügst die Schriften und Zahlen ein und übernimmst das Icon (z.B. Karo) dann einfach von einer anderen Karte. Ich habe hier das Herz umgedreht, da es dann wie ein Popo aussieht und es auch keine 2 Herz-Asse geben kann.

Man sieht natürlich, dass man sehr viel Zeit verschwenden kann, aber irgendwie war mir das ein Bedürfnis.
Danke, dass es dir/euch gefällt, war schon mal nicht so unnötig.
Die Karte ist so deutlich, wie es keine Lenormandkarte sein kann und beschreibt so einige Situationen treffend. :D
 
Sorry - jetzt brauch ich auch erstmal Zeit zum Wiederkäuen - so kurz vor dem Deutschland-Spiel.

Ich werf mal inzwischen bis dahin und etwas später meinen
Platzhalter-Joker :D
eir.png
:winken5:

So soll es sein! Ich drücke unsrer Mannschaft auch die Daumen. Ich schau's auch gleich, bis denne :D


So könnte eine 3er Legung aus Sicht der Portugiesen aussehen:
arschkarte-leno.png
 
Danke.
Ich war schon immer seltsam. :D



Danke dir :D

Ganz einfach mit Paint und Paint 3D und ein paar Vorbereitungen.

Schritt 1: Identifikation der Schriftart: In dem Fall ist es "Nimbus Sans L Black". Leider kostet diese Schriftart um die 40€, sodass man auf eine ähnliche ausweichen muss. "Nimbus Sans D OT Black" habe ich benutzt, sieht fast identisch aus und ist kostenlos. Hier kann man das downloaden.
Falls du mal auf eine Schriftart stoßen solltest, die dir gefällt und du diese identifizieren möchtest, kannst du den Fontfinderservice von myfontis.com nutzen.

Schritt 2: Anfertigung einer Rohdatei mit Paint

Du nimmst beispielweise die Fische und klickst mit der Pipette auf eine rosafarbene Stelle, um diesen Farbton zu speichern. Dann überschreibst du das gesamte Interieur der Karte.

Das sieht dann so aus:
raw.png


Schritt 3: Inhalt einfügen

Du googlest nach dem gewünschten Objekt und vergewisserst dich, dass das Bild einen transparenten Hintergrund besitzt.
Das erkennst du an den Pixelmustern im Hintergrund wie im folgenden Bild
if1.png


Du drückst auf die rechte Maustause und kopierst das Bild.

Anschließend startest du Paint 3D (müsste vorinstalliert sein) und fügst das Bild ein, das nun transparent sein muss. Du passt die Größe an, schiebst es nun auf die richtige Position und hast schon einmal das Icon.

Anschließend speicherst du dieses Bild und machst nun mit Paint weiter, fügst die Schriften und Zahlen ein und übernimmst das Icon (z.B. Karo) dann einfach von einer anderen Karte. Ich habe hier das Herz umgedreht, da es dann wie ein Popo aussieht und es auch keine 2 Herz-Asse geben kann.

Man sieht natürlich, dass man sehr viel Zeit verschwenden kann, aber irgendwie war mir das ein Bedürfnis.
Danke, dass es dir/euch gefällt, war schon mal nicht so unnötig.
Die Karte ist so deutlich, wie es keine Lenormandkarte sein kann und beschreibt so einige Situationen treffend. :D

Na das war ja mal ein Joker! 4:2...toll! (y)

Danke Dir sehr für Deine Mühe lieber @Virvir !

Werde mich mal damit beschäftigen, mal schauen, ob ich es mit meinem Dino-Verständnis hinbekomme. (n)

Die Karte ist so deutlich, wie es keine Lenormandkarte sein kann und beschreibt so einige Situationen treffend.

Wie wahr, wie wahr! Vielleicht solltest Du mal eine eigene Leno-Erweiterung kreiren. :D
 
Jetzt mal back to Sinnhaftigkeit. Ich hab ne Neunerlegung vorgenommen und mich dieses Mal etwas allgemeiner gehalten, um nichts zu übersehen. Ich kann mit einigen Figuren (z.B. der Dame, die in wirklich so gut wie jeder Legung auftaucht, die mit Finanzen zu tun hat) nicht viel anfangen.

So jetzt mal wieder "back to work and fun" :D
- eine häufig auftauchende Dame bei gleichzeitiger momentanter Abwesenheit einer realen Dame in deinem Leben - würde ich in so einer Angelegenheit - die Dame als deine weibliche Seite ansehen - als deine Intution-.

Magst du mir da helfen und erklären, wie du das untenstehende kleine Kartenbildchen deuten würdest?
Gefragt habe ich nach "Entwicklung der Finanzen (Veränderungen) bis zum Ende des Jahres 2021 im Hinblick auf materielle Sicherheit unter Einbezug aller erdenklichen Einnahmequellen"
Position 1 ist in der Mitte



...QS:

umgelegt auf Hauspositionen



...QS:

verdeckte Karten


...QS:

Was mir gut gefällt - ist das du umgelegt auf Hauspositionen zentral liegst und verdeckt unter dir der Schlüssel erscheint als Lösung für alles - du ihn nicht mehr suchen musst - sondern bereits in seinem Besitz bist - also schon weisst, wie du es zu lösen und zu mangen hast /hättest.

Was mir aber auch spontan ins Auge fällt und mir nicht so gut gefällt - das Geld - Fische - in diesem Blattt weder offen noch verdeckt vorkommt.
 
Werbung:
So jetzt mal wieder "back to work and fun" :D
- eine häufig auftauchende Dame bei gleichzeitiger momentanter Abwesenheit einer realen Dame in deinem Leben - würde ich in so einer Angelegenheit - die Dame als deine weibliche Seite ansehen - als deine Intution-.


Entschuldige, wenn ich mich einfach so unhöflich einmische.. Aber Sehr interessant! :) Das mit der Intuition war tatsächlich auch mein Gedanke.
 
Zurück
Oben