Viele Träume mit unterschiedlichen Symbolen

AnastasiaizPitera

Neues Mitglied
Liebes Forum,

in den letzten paar Wochen hatte ich seit längerer Zeit wieder einige Träume mit unterschiedlichsten Symbolen, die ich nicht so recht deuten kann, zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass ich wirklich auf den Kern komme, weswegen ich gerne um Hilfe bei der Deutung bitten möchte.

Der erste Traum ist folgender:

Zuerst träumte ich davon, dass ich mit meinem Chef zusammen unterwegs wäre aufgrund irgendeiner Aufgabe von der Arbeit und dann wechselt die Szene. Ich hatte einen Zahnarzttermin in meiner Geburtsstadt (sie ist etwas weiter entfernt) und wollte dafür eine Fahrkarte kaufen, die hat schlussendlich 6,14€ gekostet. Eigentlich dachte ich bei dem Kauf zuerst ich sei schon beim Zahnarzt. Da ich nicht genau wusste, wie mein Arzt hieß und wo er war musste ich das im Traum erst nochmal herausfinden und nachgoogeln und der Arzt hieß mit Nachnamen so wie meine kurzzeitige Beziehung/Romanze, die ich in diesem Sommer/ Herbst hatte. Der Nachname bedeutet übersetzt Städter/Stadtmensch, so in der Art. Auf jeden Fall haben die hinter der Theke bzw. ein Mann davon mit mir auf Russisch gesprochen. Ich habe nicht alles verstanden, weil ich manche Wörter nicht kannte, aber es war auf jeden Fall was sehr freundliches und es waren Komplimente, das hab ich gespürt im Traum.. und er meinte, dass ich wunderschön sei und ich habe dann auch auf Russisch geantwortet und gemeint, dass ich nicht alles verstanden habe… und er sagte noch irgendwas von верующий also gläubig oder so ein ähnliches Wort. Schließlich wechselt die Szene und ich sitze in einem Auto und es ist aber eher eine Landstraße auf der wir (?) fahren und nicht in der Stadt. Wir stehen vor einer Schranke und ich sehe das Andreaskreuz.

Den Anfang des Traumes würde ich selbst so deuten, dass ich eine Aufgabe zu bearbeiten/ ein Thema in mir zu lösen habe, meinen Chef würde ich hier als mein höheres Selbst interpretieren, dass mich hier an die Hand nimmt, ich habe im echten Leben auf jeden Fall ein gutes Verhältnis zu ihm. Zähne stehen im Traum ja oft für Energie und zu einem Arzt geht man i.d.R. weil man Hilfe benötigt und irgendein Thema habe ich mit meinem Verflossenen wohl noch offen - wobei ich denke, dass er mir helfen kann oder vielleicht er das "Problem" ist, denn aus meiner Sicht sind wir sehr unklar und ungeklärt auseinander, ich bin mir im Nachhinein auch nicht sicher, ob das alles zwischen uns evtl. ein ganz blödes Missverständnis war, was man aber hätte klären können - also im Sinne von es fließt immer noch Energie/Aufmerksamkeit zu ihm hin, wenn auch nur subtil, da ich ihn selbst letztenendes nicht sehe. Den Preis für die Buskarte interpretiere ich als Tarotnutzerin oft im Sinne der entsprechenden Tarotkarten, also:

6,14€ =6, die Liebenden und 14= die Mäßigkeit und 20= das Gericht (die Erlösung)

Es kann zu einer Erlösung zwischen uns kommen, wenn es maßvoll und im Vertrauen und Glauben geschieht (aufgrund der Konversation auf Russisch). Der Bus ist ein Gemeinschaftstransportmittel, was ich ja trotz der Karte nicht nutze und sitze dann doch im Auto, also Individualverkehr, selbstständig. Wobei ich nicht mehr weiß, ob ich selbst gefahren bin, auf jeden Fall saß noch jemand mit mir im Auto und wir sind gezwungen zu halten, aufgrund eines Zuges. Könnte man jetzt so interpretieren, dass wir unser Thema eben nicht alleine & selbstständig lösen können (Auto), sondern gezwungen sind anzuhalten und zu warten auf den Zug, also das gemeinsame.

Ein weiterer Traum, den ich hatte und von dem ich glaube, dass er damit zusammenhängt, ist folgender:

Ich habe geträumt, ich wäre in meiner Geburtsstadt bei einer Freundin zu Besuch und meine Mama wäre auch da. Meine Mutter und besagte Freundin haben denselben Namen, er bedeutet die Beschützerin. Da war ein Klarsichtumschlag/ Mappe mit wichtigen Dokumente (eins sah altmodisch aus, da stand irgendwas mit "frei" drauf). Die Mappe war glaube ich von Mama, nicht von mir. Irgendwie sind diese Dokumente ins Wasser gekommen, in ein offenes Rohrensystem, das es weggespült hat. Als ich das gesehen habe, habe ich Panik bekommen und bin hinterher gerannt. Ich hab einen Teil der Dokumente (die wichtigsten) wiederbekommen, der Rest ist fortgetrieben.
Dann war ich in einem Wald auf einer Lichtung, dadurch, dass ich den Dokumenten hinterher bin und ich war mit anderen zusammen, aber weiß nicht mehr ob das Mama und meine Freundin waren. Auf jeden Fall wurden wir plötzlich angegriffen von irgendwelchen Räubern oder einer feindlichen Gruppe (es waren alles Männer) und dann kam eine andere Gruppe von Männern, die uns verteidigt hat, mit einem König, die uns beschützt und sicher in die nächste Stadt geleitet haben. Der Kampf war da aber noch nicht vorbei, wir mussten noch zurück in unsere Heimat, waren dann aber in der Stadt in einem Hotel. Die Stadt war schön, wie in einem Märchen und ich war dann die Königin sozusagen, also das war mein König, der mich da verteidigt hat, aber in der Stadt habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Dadurch, dass in zwei kurz aufeinanderfolgenden Träumen meine Geburtsstadt vorkommt und ich das so noch nie hatte, würde ich das nun als für mich existenzielles Thema interpretieren. Etwas wichtiges, diese Dokumente (stehen vielleicht, weil irgendwas mit frei draufsteht, ja ganz einfach für Freiheit, was mich "frei" macht). Wasser steht für Gefühle und diese Gefühle führen mich, da es um etwas wichtiges geht in den Wald. Der Wald steht soweit ich das weiß für das weibliche und auch für das Unbewusste und dort werde ich nun angegriffen, aber eben auch sofort beschützt (auch symbolisiert durch die Namen). Also ich bin vom weiblichen beschützt, aber auch vom männlichen? (Männlichkeit, Weiblichkeit, Polarität ist im Allgemeinen ein Thema, welches mich schon länger beschäftigt). Das Symbol Stadt in meinen Träumen verwirrt mich auch etwas, aber ich würde es zumindest in diesem Traum als Sicherheit/ geschützt sein interpretieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der weiteren Deutung der Träume helfen könnte und etwas mehr Licht ins Dunkle bringt :)

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

Anastasia

Werbung:
in den letzten paar Wochen hatte ich seit längerer Zeit wieder einige Träume mit unterschiedlichsten Symbolen, die ich nicht so recht deuten kann, zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass ich wirklich auf den Kern komme
Nun Anastasia (deine Geburtsstadt heißt wohl Pitera?), es ist nun so, dass die träumende Person ihren Traum eigentlich also besten selbst deuten kann, vorausgesetzt sie versteht die Bildersprache der Träume.

Bei dir ist das gut der Fall. Zu deinen eigenen Erklärungen zu den Traumbildern kann man als Außenstehender kaum etwas anfügen. Man müsste ja dich und deine Romanze kennen.

Was ich aber sagen kann zu beiden Träumen, sie bestehen aus lose aneinandergehängten kurzen Szenen, die scheinbar inhaltlich nichts miteinander zu tun haben.

Kopfgesteuerte Menschen träumen so, die mit ihrer Logik auch am Tage alles auseinander nehmen und darüber verlieren sie ihr Empfinden für eine Situation. Dazu passt, dass deine Romanze wahrscheinlich wegen einem Missverständnis ungeklärt auseinander ging.

Alles läuft über den Kopf, auch die Gefühle.
Das ist mein Eindruck, den ich beim Lesen deiner Träume hatte.

Zurück
Oben