Viele Katzen die alle um meine Beine

Cleoktra

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2021
Beiträge
21
Hallo zusammen, immer wieder Träume von Katzen.
Es sind nie wenige Katzen, sondern viele, die in meinem Haus leben und die mich mögen und ich auch sie..
Manchmal bekommt eine Katze ihre Junge und ich lobe sie für das Tolle, was sie geleistet hat und sie schnurrt und gibt Köpfchen...Dann musste ich mich wieder entscheiden zwischen 2 Katzen einer roten und einer weißen. Was bedeuten denn grundsätzlich Träume mit Katzen? Es gab nie verletzte Katzen sondern immer nur gesunde und glückliche.

Liebe Grüße und dankeschön für eventuelle Hinweise
 
Werbung:
.
Liebe Cleoktra,

die Katzen dürfte in diesem Traum das Bedürfnis umschreiben, gerne umschmeichelt zu werden. Ein Spiel der Gefühle also, in dem man sich zwischen dem Rot der Leidenschaft und dem Weiße der Unschuld entscheiden kann.

Merlin

 
Hallo zusammen, immer wieder Träume von Katzen.
Es sind nie wenige Katzen, sondern viele, die in meinem Haus leben und die mich mögen und ich auch sie..
Manchmal bekommt eine Katze ihre Junge und ich lobe sie für das Tolle, was sie geleistet hat und sie schnurrt und gibt Köpfchen...Dann musste ich mich wieder entscheiden zwischen 2 Katzen einer roten und einer weißen. Was bedeuten denn grundsätzlich Träume mit Katzen? Es gab nie verletzte Katzen sondern immer nur gesunde und glückliche.

Liebe Grüße und dankeschön für eventuelle Hinweise

.
Liebe Cleoktra,

die Katzen dürfte in diesem Traum das Bedürfnis umschreiben, gerne umschmeichelt zu werden. Ein Spiel der Gefühle also, in dem man sich zwischen dem Rot der Leidenschaft und dem Weiße der Unschuld entscheiden kann.

Merlin

Hallo Merlin, ich habe den Traum so nicht verstanden. Bin kein Mensch der gerne umschmeichelt werden will, aber ich bin sehr emphatisch!
Habe auch selber Katzen daheim, 2 Stück....:flower2:
Katzen sollen auch spirituelle Begleiter sein sowohl im Leben, als auch im Traum..Deswegen würde ich meinen, dass es eher meine Begleiter sind....

Vielen Dank und liebe Grüße:blume:
 
Was bedeuten denn grundsätzlich Träume mit Katzen?
Katzen im Traum symbolisieren das Weibliche, die Weiblichkeit.
Wenn eine Frau so wie du wiederholt von vielen Katzen umgeben ist im Traum, dann befasst sie sich – am Tage – mit ihrer weibliche Seite. Sie will das Weibliche an sich, bei sich kultivieren, pflegen, betonen...

Wenn du aber schon eine bestimmte Vorstellung hast zu diesem Traumbild, dass Katzen eben spirituelle Begleiter sein sollen und wenn du dich mit dem Thema spirituelle Begleiter befasst, dann kann das sehr wohl die symbolische Bedeutung ändern. Das muss man aber wissen.

Dieses Traumbild meint dann aber nicht, dass du viele spirituelle Begleiter hast. Es meint, dass du dir viele wünschst, weil spirituelle Begleiter vielleicht deine einzigen Begleiter sind...?

Alle Katzen zusammen stehen für dich als Frau. Und jede einzelne symbolisiert eine deiner Eigenschaften, solche die du hast und auch solche, die du gern hättest, gehabt hättest.
 
Werbung:
Katzen im Traum symbolisieren das Weibliche, die Weiblichkeit.
Wenn eine Frau so wie du wiederholt von vielen Katzen umgeben ist im Traum, dann befasst sie sich – am Tage – mit ihrer weibliche Seite. Sie will das Weibliche an sich, bei sich kultivieren, pflegen, betonen...

Wenn du aber schon eine bestimmte Vorstellung hast zu diesem Traumbild, dass Katzen eben spirituelle Begleiter sein sollen und wenn du dich mit dem Thema spirituelle Begleiter befasst, dann kann das sehr wohl die symbolische Bedeutung ändern. Das muss man aber wissen.

Dieses Traumbild meint dann aber nicht, dass du viele spirituelle Begleiter hast. Es meint, dass du dir viele wünschst, weil spirituelle Begleiter vielleicht deine einzigen Begleiter sind...?

Alle Katzen zusammen stehen für dich als Frau. Und jede einzelne symbolisiert eine deiner Eigenschaften, solche die du hast und auch solche, die du gern hättest, gehabt hättest.
Hallo Renate Ritter,
und ja, spirituelle Menschen sind meine Begleiter und auch Katzen...und nein, ich habe keine bestimmte Vorstellung von den Träumen mit Katzen! Mir kam aber der Gedanke, das es auch mein Krafttier sein könnte, denn als z.B. die Nala verstarb (Kätzin) vor 1 Jahr hatte ich vor ca. 2 Monaten einen Entscheidungstraum zwischen 2 Katzen gehabt: entweder die Rote oder die weiße. Im Traum entschied ich mich für die Rote und bekommen real habe ich dann 2 weiße Katzen mit roter Zeichnung. Vielleicht war das nur ein Hinweis gewesen das es wieder Zeit ist, auch real eine Katze zu haben!?

LG
 
Zurück
Oben