Viel zu Warm!

Hallo zusammen,
Ich bin sehr an magie interessiert und hab ein bisschen was probiert.
Da es für mich in letzter Zeit viel zu warm aber wenn ich nach Kühlzaubern suche finde ich nichts...
Also wollte ich mal fragen ob ihr einen für mich hättet?


Ein Pool ..... und wenn nicht vorhanden tuts auch das nächste Freibad oder f- ür die, die schon weiter sind - ein Wildbach.

Ansonsten kann ich Salbeitee empfehlen.


:o
Zippe
 
Werbung:
ich trinke derzeit 2x tgl (ein rezept darf hier nicht fehlen xD)
eine große Tasse
HOLUNDERBLÜTENTEE
aus den frischen Blüten, bin zu ungeduldig und selbst grad zu frisch :D um diese erst zu trocknen
(der Vorrat reicht dann eh)

fördert die Schweissbildung, beruhigt die Nerven, versperrt auf ganz sanfte Art die Depressionswärme *hatschi
 
ich trinke derzeit 2x tgl (ein rezept darf hier nicht fehlen xD)
eine große Tasse
HOLUNDERBLÜTENTEE
aus den frischen Blüten, bin zu ungeduldig und selbst grad zu frisch :D um diese erst zu trocknen
(der Vorrat reicht dann eh)

fördert die Schweissbildung, beruhigt die Nerven, versperrt auf ganz sanfte Art die Depressionswärme *hatschi

Die Holunderblütenzeit geht bei mir immer irgendwie einfach so vorbei. Jedes Jahr will ich mal was draus machen und
nie passierts.

Der Bärenkönig hat heute den ersten Zitronenmelissen/Pfefferminz-Sirup angesetzt.

:)
Zippe
 
Die Holunderblütenzeit geht bei mir immer irgendwie einfach so vorbei. Jedes Jahr will ich mal was draus machen und
nie passierts.

Der Bärenkönig hat heute den ersten Zitronenmelissen/Pfefferminz-Sirup angesetzt.

:)
Zippe
machts bitte einen nur mit Zitronenmelisse ?! - hat ne ähnlich schweisstreibende ... äähhh ... kühlende Wirkung auf den Stoffwechsel wie die Holunderblüten. Ich mag manchmal eher das Verwöhnaroma der Blüten als die kühle Frische des Blattes. Also falls ihr mal eins übrig habt *pfeif

Im Grunde sind Rose, Vanille (echte) oder Tonkabohne meine Wohlfühlwelt. Das ist hier aber OT, weil es eher wärmende Charaktere sind.
Blüten der Pflanzen sind so ein Kompromiss zum Einstieg in die echte Droge. So eben die Minze oder das ChiliDingens. Mal schauen nach "kalten Blüten". Ist aber gerade nicht so aktuell^^
 
machts bitte einen nur mit Zitronenmelisse ?! - hat ne ähnlich schweisstreibende ... äähhh ... kühlende Wirkung auf den Stoffwechsel wie die Holunderblüten. Ich mag manchmal eher das Verwöhnaroma der Blüten als die kühle Frische des Blattes. Also falls ihr mal eins übrig habt *pfeif

Im Grunde sind Rose, Vanille (echte) oder Tonkabohne meine Wohlfühlwelt. Das ist hier aber OT, weil es eher wärmende Charaktere sind.
Blüten der Pflanzen sind so ein Kompromiss zum Einstieg in die echte Droge. So eben die Minze oder das ChiliDingens. Mal schauen nach "kalten Blüten". Ist aber gerade nicht so aktuell^^


Reinen Zitronenmelissensirup hatten wir letztes Jahr. Ja, können wir dann eh auch noch machen.
Und dann noch Sirup aus Apfelminze. Die ist uns nämlich irgendwie ausgekommen und wuchert nun am Kräuterhang und ist kaum in den Griff zu kriegen.

:rolleyes:
Zippe
 
GsD, wa? :D

na, hohe Nesttemperaturen sind weiblich, niedere männlich
mir gefällt das inzwischen, ich werde immer mehr Weiblicheres brüten :cool:
Mit Aroma, quasi^^

"Das verantwortliche Enzym für die Temperaturabhängige Geschlechtsdetermination ist die Aromatase. Sie wandelt das männliche Geschlechtshormon Testosteron in das weibliche Geschlechtshormon Östrogen um. Die Aktivität der Aromatase nimmt mit steigender Temperatur zu." wiki


naja, eher ein Hinweis darauf, dass Nestwärme ... äh ... ja
 
Zuletzt bearbeitet:
GsD, wa? :D

na, hohe Nesttemperaturen sind weiblich, niedere männlich
mir gefällt das inzwischen, ich werde immer mehr Weiblicheres brüten :cool:
Mit Aroma, quasi^^

"Das verantwortliche Enzym für die Temperaturabhängige Geschlechtsdetermination ist die Aromatase. Sie wandelt das männliche Geschlechtshormon Testosteron in das weibliche Geschlechtshormon Östrogen um. Die Aktivität der Aromatase nimmt mit steigender Temperatur zu." wiki


naja, eher ein Hinweis darauf, dass Nestwärme ... äh ... ja



äh ..... ja ........ ich geh jetzt duschen ............


:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben