Verwirrung bei Personenkarten

Miranda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
1.367
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

habe mich hier gerade neu eingereiht und hoffe auf eure Unterstützung :) Ich lege seit einigen Jahren Tarot-Karten und habe mir nun Kipperkarten zugelegt. Also die, bei der die wHP nach rechts und die mHP nach links guckt.
Habe mir zum besseren Einstieg auch das Buch 1x1 der Kipperkarten gekauft, was mir zwar viel geholfen hat, aber dennoch bekomme ich oftmals noch keine logischen Zusammenhänge in der Deutung hin. Muss da wohl noch ziemlich viel üben... :confused4

Vor allem beschäftigt mich eine Frage ganz besonders... Wie deute ich die Personenkarten??

Zu meiner derzeitigen Situation: Ich war jahrelang in einer Beziehung und bin nun seit einigen Monaten von meinem (Ex)Partner getrennt. Allerdings kommen wir nicht so wirklich voneinander los und haben immer noch ein sehr inniges Verhältnis. Daher hätte ich ihn als die 01-mHP gesehen.
Es gibt da jedoch noch einen Kollegen, den ich sehr mag. Wir sind im selben Alter und irgendetwas verbindet uns miteinander :move1:
Hätte ihm die Karte 22-Militärperson zugewiesen.
Allerdings taucht beim großen Blatt (Fragestellung "wie geht es weiter in der Liebe") immer wieder die 5-Guter Herr auf. Sie liegt meistens in Verbindung mit der 15-Guter Ausgang in der Liebe oder 03-Ehestandskarte. Oft auch in der Häuserdeutung. Ganz aktuell lagen die Karten wie folgt:

33 trübe Ged. (Haus 16) 23-Gericht (Haus 17) 15-guter Ausgang i. d. Liebe (Haus 18)
02-wHP (Haus 25) 35-langer Weg (Haus 26) 05-Guter Herr (Haus 27)
17-Geschenk (Haus 34) 18-kleines Kind (Haus 35) 20-Haus (Haus 36)

Im Haus 05 lag die 03-Ehestandskarte...

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und vielleicht weiterhelfen?
Muss ich selbst vorher die Personen in Gedanken einer Karte zuweisen? Oder wie bekomme ich raus, ob mein Kollege gemeint sein kann oder ob es sich um jemanden handelt, von dem ich bislang einfach nichts weiß!? :confused4


Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp :)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

habe mich hier gerade neu eingereiht und hoffe auf eure Unterstützung :) Ich lege seit einigen Jahren Tarot-Karten und habe mir nun Kipperkarten zugelegt. Also die, bei der die wHP nach rechts und die mHP nach links guckt.
Habe mir zum besseren Einstieg auch das Buch 1x1 der Kipperkarten gekauft, was mir zwar viel geholfen hat, aber dennoch bekomme ich oftmals noch keine logischen Zusammenhänge in der Deutung hin. Muss da wohl noch ziemlich viel üben... :confused4

Vor allem beschäftigt mich eine Frage ganz besonders... Wie deute ich die Personenkarten??

Zu meiner derzeitigen Situation: Ich war jahrelang in einer Beziehung und bin nun seit einigen Monaten von meinem (Ex)Partner getrennt. Allerdings kommen wir nicht so wirklich voneinander los und haben immer noch ein sehr inniges Verhältnis. Daher hätte ich ihn als die 01-mHP gesehen.
Es gibt da jedoch noch einen Kollegen, den ich sehr mag. Wir sind im selben Alter und irgendetwas verbindet uns miteinander :move1:
Hätte ihm die Karte 22-Militärperson zugewiesen.
Allerdings taucht beim großen Blatt (Fragestellung "wie geht es weiter in der Liebe") immer wieder die 5-Guter Herr auf. Sie liegt meistens in Verbindung mit der 15-Guter Ausgang in der Liebe oder 03-Ehestandskarte. Oft auch in der Häuserdeutung. Ganz aktuell lagen die Karten wie folgt:

33 trübe Ged. (Haus 16) 23-Gericht (Haus 17) 15-guter Ausgang i. d. Liebe (Haus 18)
02-wHP (Haus 25) 35-langer Weg (Haus 26) 05-Guter Herr (Haus 27)
17-Geschenk (Haus 34) 18-kleines Kind (Haus 35) 20-Haus (Haus 36)

Im Haus 05 lag die 03-Ehestandskarte...

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und vielleicht weiterhelfen?
Muss ich selbst vorher die Personen in Gedanken einer Karte zuweisen? Oder wie bekomme ich raus, ob mein Kollege gemeint sein kann oder ob es sich um jemanden handelt, von dem ich bislang einfach nichts weiß!? :confused4


Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp :)

Hallochen,

um was sagen zu können bräuchte ich das ganze Blatt.
 
Hallöchen liebe Miranda9999,

erst einmal : Herzlich Willkommen im Kipperbereich :)!!

Die Zuordnung der Personen bei den Kipperkarten ist wirklich nicht einfach. Du wirst im Laufe deiner "Legungen" mit der Zeit herausfinden, welche deiner Kipper-Personenkarten zutreffend sein können.

Ich habe (auch als Anfängerin) festgestellt, dass bei mir die 05 (ausser z.B. dem Vater oder Onkel) auch eine männliche Person darstellen kann, von welcher sich die Fragestellerin emotional gelöst hat (es kann sogar sein, dass die Fragestellerin mit diesem noch in häuslicher Gemeinschaft lebt, jedoch eine andere männliche Person im Herzen hat).
Die 13 kann auch einen Kollegen darstellen; je nachdem welche Karte im 13. Haus liegt und wo die 13 im gr. Kartenblatt liegt, könnte das evtl. ein Hinweis auf deinen Kollegen sein. Vielleicht liegt auch die 34 (Arbeit/Beschäftigung) als Hinweis auf einen Kollegen in der Nähe / oder im 34. Haus??

Die 22 (Militärperson) kann auch einen Hinweis auf eine Person sein, die einen Beruf ausübt, in welchem man eine "Berufskleidung" trägt (z.B. Bäcker, Polizist, Richter, Krankenschwester.....). Es kann aber auch eine Person aus deiner Vergangenheit oder einen Geliebten darstellen.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten.;)

Vielleicht stellst du -wie Tanta vorgeschlagen hat- das ganze Blatt ins Forum ?:rolleyes:

LG:flower2:
Sukippy
 
Hallöchen :)

schon mal danke für die Antworten!

Oha, bei den Personenkarten gibt es ja wirklich jede Menge Möglichkeiten... Nun, wie gesagt, mir fehlt da wohl einfach noch die Erfahrung und die Routine. Hatte die mHP als meinen Exfreund betrachtet, da er eben im Moment der Mann ist, der mir am nähesten steht. Ob ich damit jedoch richtig liege, ist die andere Frage, denn ich denke schon sehr viel an diesen Kollegen :D

Nun gut... Hier das ganze Blatt (sorry, dass ich das nicht gleich reingestellt habe - beim nächsten mal mach ich das wohl lieber gleich ;)):

08-12-06-04-03-21-10-07-32
09-26-28-16-36-14-33-23-15
29-31-13-01-30-34-02-35-05
11-22-25-19-27-24-17-18-20

Bin um jede Idee/Meinung/Tipp dankbar. Wenn ihr weitere Informationen braucht, einfach Bescheid geben.

Und vorab schon mal VIELEN DANK :)
 
08-12-06-04-03-21-10-07-32
09-26-28-16-36-14-33-23-15
29-31-13-01-30-34-02-35-05
11-22-25-19-27-24-17-18-20

also ich würde ihn den Ex als Karte 1 sehen, der Kollege als 5 und dich als Karte 2, wie war denn die Frage?
 
08-12-06-04-03-21-10-07-32
09-26-28-16-36-14-33-23-15
29-31-13-01-30-34-02-35-05
11-22-25-19-27-24-17-18-20

man sieht das du dich noch nicht wirklich von deine Ex emotional getrennt hast, irgendwie hoffst du immer noch das er oder das es wieder wird mit der Beziehung. Aber in diesen Blatt sieht es nicht so aus als ob es was wird. Dein Ex hat sich schon gemeldet oder meldet sich, aber glaub seinen Worten nicht.
Der andere Mann also der Kollege befindet sich so in einer Warteposition, denn er hat sich schon ein bisschen Verliebt. Aber er will da nichts überstürtzen, denn er weiss das du noch nicht emotional frei bist.
Grüsschen
Andrea
 
Wow, vielen vielen Dank an dich!! :)

Du hast es - zumindest was meinen Ex betrifft - ziemlich gut getroffen!
Ja, ich kann das ganze nicht richtig loslassen, wir waren sehr lange zusammen und haben viel gemeinsam durchgemacht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das nochmal was wird, auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt, damit endgültig abzuschließen.

Was den Kollegen angeht, könnte es passen. Er weiß um meine Situation mit dem Ex... Wir haben momentan Funkstille, da ich nach dem letzten Mal, als wir uns näher kamen, sehr verunsichert war und auf Abstand gegangen bin.

:danke:

eine Frage habe ich jetzt noch dazu bezüglich der Personenkarten... Wenn ich nun davon ausgehe, dass die 05 meinen Kollegen darstellt und ich mache mal wieder eine neue Legung - kann es dann sein, dass das nächste Mal eine andere Karte meinen Kollegen darstellt oder bleibt es in der Regel die 05? Mir ist klar, dass er wohl die mHP-Karte einnehmen würde, wenn wir ein Paar werden würden. Aber wenn das Verhältnis zueinander unverändert bleibt - was dann?
 
08-12-06-04-03-21-10-07-32
09-26-28-16-36-14-33-23-15
29-31-13-01-30-34-02-35-05
11-22-25-19-27-24-17-18-20

es kann dann auch sein das der Kollege die Karte 1 ist, wenn z.B. die Frage ist wie entwickelt sich die Sache zwischen ihm und mir.
Hier im Blatt ist es klar das der Kollege die 5 ist er hat die Liebe im Haus des Neuanfangs ober sich, leider auch den Kummer den ihm die Sache bringt. Wichtig ist einfach die Umliegenden Karten anzuschauen die verraten dann wer sich hinter welcher Karte versteckt.
Grüsschen
 
Werbung:
Super, vielen lieben Dank dir, Tanta / Andrea!
Du hast mir hier ein ganzes Stück weitergeholfen :)

Dann werd ich mich bei der nächsten Legung mal daran versuchen, die Personen sinnvoll zu deuten. Hoffentlich bekomme ich dafür bald ein besseres Gespür!

Herzlichen Dank :danke:
 
Zurück
Oben