Verwendung von Symbolen im Bewusstsein und für die Magie

Werbung:
suche nach neuen Definitionen und Verwendungen von Symbolen spiritueller Herkunft
Denke, was Neues angeht wirst Du viel bei Wiki und Konsorten finden.:)

Ich habe aber festgestellt dass viele alte Deutungen nicht im Netz zu finden sind.
Bevorzugt beschrieben werden Interpretationen und Wissen aus Büchern weniger, aber bekannter Verlage. :(
 
.......aber weil i ned so bin fang i an



Download (4).png

das Ankh wurde nicht nur als Symbol für die reinigende und belebende Kraft des Wassers und des Hellsehens (der Fähigkeit, das „Jenseits" zu sehen) angesehen, sondern man glaubte auch, dass das Ankh der „Schlüssel der Ewigkeit", „der Schlüssel zur Unterwelt" war, ein symbol für das leben an und, für sich in dieser und allen anderen welten .
für mich von großer bedeutung.

und ein anker

vogel-eulen-003.gif
 
.......aber weil i ned so bin fang i an



Anhang anzeigen 82115

das Ankh wurde nicht nur als Symbol für die reinigende und belebende Kraft des Wassers und des Hellsehens (der Fähigkeit, das „Jenseits" zu sehen) angesehen, sondern man glaubte auch, dass das Ankh der „Schlüssel der Ewigkeit", „der Schlüssel zur Unterwelt" war, ein symbol für das leben an und, für sich in dieser und allen anderen welten .
für mich von großer bedeutung.

und ein anker

Anhang anzeigen 82116
Vielen Dank
Ist die Beschreibung des Symbols auch aus eigener Erfahrung von dir oder eher aus anderen Quellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben