Vertrauen in Homöopathie wächst !!!

Musical

Mitglied
Registriert
10. September 2009
Beiträge
83
Ort
Schleswig-Holstein
http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Vertrauen-in-Homoeopathie-waechst-article467406.html

Mittwoch, 19. August 2009

"Unerwartet positives Ergebnis"

Vertrauen in Homöopathie wächst

Bei Erkältungen, Magenbeschwerden oder Kopfschmerzen greifen immer mehr Deutsche laut einer Studie zu homöopathischen Arzneimitteln. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die in Bonn vorgestellt wurde.
In einer vom Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller in Auftrag gegebenen Untersuchung wurden die Bekanntheit, die Verwendung und das Image von Homöopathika untersucht. Fast alle Deutschen (92 Prozent) kennen heute die natürlichen Arzneimittel. "Ein unerwartet positives Ergebnis", sagte der Projektleiter der Studie, Steffen de Sombre. Noch vor rund 30 Jahren hätten nur 76 Prozent den Begriff zuordnen können.

Hatte 1970 jeder Vierte Westdeutsche homöopathische Mittel eingenommen, sind es der Studie zufolge mittlerweile mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung. "Der häufigste Weg zu Homöopathika führt über persönliche Empfehlungen von Bekannten, Ärzten oder Apothekern", sagte de Sombre. 14 Prozent der Deutschen lehnen homöopathische Arzneimittel dagegen ab.

Der Anteil homöopathischer Mittel an rezeptfreien Arzneien lag im vergangenen Jahr bei rund 7 Prozent, dies entspricht einem Wert von etwa 399 Millionen Euro, hieß es weiter.

Befragt wurden in der zweiten Junihälfte 1800 Personen ab 16 Jahren.
 
Werbung:
schalom musical,

diese 2erfolge" so toll sie auch sind, sind noch zu wenig... homöopatische mitteln in niederen potenz einzunehmen bei erkältungen oder anderen alltagbeshcwwereden ist zawr wesenntlich besser als gleich antibiotika zu schlucken, bedeutet aber keines falls den grosssen durchbruch der homöopathie.

noch immert gibt es nur ganz wenige ärzet die ausslisslich mir der kassische homöopathie arbeiten und den müsamen weg der "konstituzionellen therapie" bshcreiten. das wäre dann ein echter durchbruch und würde auch dazu beitragen dass unser gesundheitssystem nich mehr kronisch kränkelt (finaziel meine ich)

shimon
 
Das glaub ich gerne das das Vertrauen in die Homöopathie wächst!
Jedoch glaube ich das Homöopathie und Esoterik nichts miteinander zutun haben!

Die Homöopathie hat nämlich nichts mit Engeln, Aura oder sontigen "Ansichten" zutun!;)
 
Das glaub ich gerne das das Vertrauen in die Homöopathie wächst!
Jedoch glaube ich das Homöopathie und Esoterik nichts miteinander zutun haben!

Die Homöopathie hat nämlich nichts mit Engeln, Aura oder sontigen "Ansichten" zutun!;)

Die Dinge haben so lange mit einander zu tun, solange sie nicht "anerkannt" und "bewiesen" sind. Wenn es namhafte Leute gibt, die die Homöopathie als wirkungsvolle Therapie anerkennen, wandert sie automatisch von der Esoterik in die Schulmedizin.

Alleine das ist schon krank in meinen Augen.
 
Werbung:
HALLO HANDWERKPROFIS !


ich gehe ja mit vielen von dir mit,aber das sie dann zur schulmed.gehört bzw. dazu geordnet wird,dass glaube ich nicht.

heike
 
Zurück
Oben