Vertragsabschluss, Konstellation

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein für mich wichtiger Vertragsabschluss an. Daher möchte ich gerne die aktuellen Transite dabei beachten. „Demnächst“ meint August, da der Juli wegen des rückläufigen Merkurs natürlich wegfällt:
Der Merkur sollte also positiv aspektiert sein. Aber gibt es noch weiteres, auf das ich achten kann? Vielleicht Merkur im Stier für eine möglichst lang anhaltende Zusammenarbeit?
Ich kenne mich mit den grundsätzlichen Dingen in der Astrologie aus, aber hier bin ich mir unsicher.

Vielen Dank und Grüße
even
 
Werbung:
bei mir steht demnächst ein für mich wichtiger Vertragsabschluss an. Daher möchte ich gerne die aktuellen Transite dabei beachten. „Demnächst“ meint August, da der Juli wegen des rückläufigen Merkurs natürlich wegfällt:
Der Merkur sollte also positiv aspektiert sein. Aber gibt es noch weiteres, auf das ich achten kann? Vielleicht Merkur im Stier für eine möglichst lang anhaltende Zusammenarbeit?

Du solltest darauf achten, wie die Herrscher von 7 (Verträge aller Art, Zusammenarbeit) und 8 (vertragliche Bindungen) aspektiert sind.

Auf den rMerkur oder Merkur in Stier würde ich eher nichts geben, das ist viel zu unspezifisch und hat unter Umständen mit deinem Geburtshoroskop wenig zu tun.
 
Die Danke GreenTara!
Das führt nun aber zu einer anderen Frage: Haus 7 ist nur in Zeichen der Waage, Haus 8 ziemlich 1:1 in Waage und Skorpion aufgeteilt.
Wenn ich nun den Skorpion-Herrscher beachte, achte ich dann besser auf Mars oder Pluto? Das hat in meinem August tatsächlich Folgen: Venus und Mars sind fast in Konjunktion, Venus/Mars und Pluto aber in Opposition.
 
Das führt nun aber zu einer anderen Frage: Haus 7 ist nur in Zeichen der Waage, Haus 8 ziemlich 1:1 in Waage und Skorpion aufgeteilt.
Wenn ich nun den Skorpion-Herrscher beachte, achte ich dann besser auf Mars oder Pluto? Das hat in meinem August tatsächlich Folgen: Venus und Mars sind fast in Konjunktion, Venus/Mars und Pluto aber in Opposition.

Herrscher eines Hauses ist der Herrscher des Zeichens, in das die Hausspitze fällt. So, wie du es beschreibst, herrscht Venus sowohl über Haus 7 als auch Haus 8. Um das genau beurteilen zu können, müsste man deine Radix sehen.
 
Ergänzung @even

Habe deine Geburtsdaten gefunden: Du hast einen Jungfrau-DC, also ist der Herrscher von 7 der Merkur. Spitze 8 landet mit Placidushäusern in Skorpion, also ist der Herrscher Pluto, für alltägliche Dinge kann man auch Mars in Betracht ziehen.

Von deiner Radix her steht der Herrscher von 8 in 7, das bedeutet, dass du von Haus aus ein hohes Bindungspotential hast, also auch vertragstreu sein solltest und prüfst, ehe du dich ewig bindest (Saturn Konjunktion Pluto/Herrscher von 8). Ist doch eine gute Voraussetzung.

Kleine Randbemerkung: Auf einen Merkur in Stier müsstest du lange warten, vor 2020 wird das nix mehr.
 
Ich kenne mich mit den grundsätzlichen Dingen in der Astrologie aus, aber hier bin ich mir unsicher.

Wenn du dich nicht mit Elektionen auskennst... kennst du dich nicht genug aus. Merkur ist nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor, da der Mond und das Zodiak ebenfalls eine eine nicht geringe Rolle spielen. Das Geburtshoroskop spielt dabei allerdings keine Rolle.
 
Aktuelle Transite dann eher nicht betrachten?
Ich würde schon eine Verbindung zum Radix beachten, wenn ich Vertragspartner bin.

Beispiel: Du suchst dir einen supergünstigen Termin für deine Heirat. Hilft nur nix, wenn du von Natur aus Marke "Staubwolke" bist. :D

In Tageshoroskopen sieht man Ereignisse, die einem persönlich ausgesprochen wichtig sind, auch sehr gut, insbesondere Heiraten, die nichts anderes sind als das Schließen eines Vertrages.

@Marcellina bevorzugt meines Wissens die Solardrehung zur Terminfindung, die basiert auch auf dem Geburtshoroskop.

Es ist halt Ansichtssache und es gibt unterschiedliche Meinungen. Aber egal, wie man den Termin findet: Im Endergebnis weiß man nicht, ob ein guter oder schlechter Ausgang der Angelegenheit etwas mit der Elektion zu tun hatte oder eben nicht. Wenn du eine Schmerztablette nimmst, weißt du nicht, ob dein Brummschädel nicht auch ohne nach einiger Zeit hinfort gewesen wäre.
 
Ich glaube du bist Zwilling.

Was ist mit Jupiter über Sonne,
da müsste doch alles klappen.
 
Werbung:
Ich glaube du bist Zwilling.

Was ist mit Jupiter über Sonne,
da müsste doch alles klappen.

Du bist scheinst jedenfalls keiner zu sein.

Sonst würdest du auch mal was lesen und auch mal auf etwas antworten oder eingehen statt immer nur neue Fragen zu stellen. Deren Antwort dich dann auh nicht mal zu interessieren scheint.

Mir fällt auf, dass immer wenn averley auf Astrologie pausiert - du mit deinen Ein/zwei-Satz-Angebot an Fragen hier auftauchst. Seid ihr "verwandt" ? Textur-mässig und längenmässig klingt ihr ähnlich.

.
 
Zurück
Oben