Verstorbene nennt mir exaktes Todesdatum

Traeumerin

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hatte eine sehr verstörenden Traum. Eine verstorbene, mit der ich in meiner frühesten Kindheit zu tun hatte, hat mir ein genaues Datum genannt wann ich sterben werde. Warum auch immer, habe ich sie im Traum tatsächlich danach gefragt.

Da das nicht mehr ganz so lange hin ist mache ich mir Gedanken, vor allem weil meine Kinder da gerade die Volljährigkeit erreichen werden.

Kennt jemand sowas? das belastet mich sehr.

Viele Grüße

Werbung:
Das braucht es aber nicht. Denn es passiert nicht selten, dass Menschen berichten Im Traum Visionen zu haben, deren Eintreffen sie für realistisch halten. Tatsächlich passiert aber: Nichts. Zu sterben und seine Kinder als (Halb)Waisen zurückzulassen ist ein Alptraum vieler Eltern. Und nicht unbedingt ein nächtlicher.

wann ich sterben werde. Warum auch immer, habe ich sie im Traum tatsächlich danach gefragt.
Weil du sie gefragt hattest, hat sie dir sozusagen den Gefallen getan, dir ein naheliegendes Datum zu nennen.
Vielleicht war es ja die Verstorbene selbst, vielleicht war es auch nur eine Projektion von dir.
Das Traum-Selbst hat keine Angst vor dem Sterben wie unser Ich am Tage.

:unsure:
Liebe @Traeumerin,

es gibt schon Träume, die einen nahen Tod anzeigen, aber dazu muss es auch klare Anzeichen geben. Ansonsten gibt es keine Vorbestimmungen.

Meist sind Träume vom Sterben und dem Tod eigentlich nur symbolisch gemeint. Er kann damit zum Beispiel einen Übergang in einen anderen Lebensabschnitt umschreiben.

Anzeichen dafür können zum Beispiel runde Geburtstag (30, 40, 50 ..) sein, die mit einer Art Bestandsaufnahme verbunden sein können:
„Was habe ich in meinem Leben versäumt oder was muss ich verändern?“

Es ist das also eine Angst vor dem, dass man Liebgewordenes sterben lassen muss, um Raum für etwas Neues zu schaffen.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

Hallo zusammen!

Ich hatte eine sehr verstörenden Traum. Eine verstorbene, mit der ich in meiner frühesten Kindheit zu tun hatte, hat mir ein genaues Datum genannt wann ich sterben werde. Warum auch immer, habe ich sie im Traum tatsächlich danach gefragt.

Da das nicht mehr ganz so lange hin ist mache ich mir Gedanken, vor allem weil meine Kinder da gerade die Volljährigkeit erreichen werden.

Viele Grüße
ich habe gestern geträumt, ich hätte meine Bankomatkarte verloren. Beim Aufstehen habe ich gleich gemerkt, dass ich sie noch in der Geldbörse hatte, als ich nachgesehen habe.......

Muss also nicht alles so 100%ig stimmen, was man so träumt.

Vielleicht bedeutet das ja was anderes.
(Ich denke an diese alte Geschichte, den Traum des Pharaos von den sieben fetten und den sieben mageren Kühen. Da brauchte der Pharao ja auch einen Traumdeuter.....)

Hi @Traeumerin ,

in welcher Örtlichkeit befandest du dich, als du dich mit der Verstorbenen aus deiner Kindheit unterhalten hattest. Du hattest in deiner Kindheit mit ihr zu tun, welche Funktion hatte die Verstorbene damals in deinem Leben????

Warum auch immer, habe ich sie im Traum tatsächlich danach gefragt.
Weshalb hast Du gefragt? Beschäftigt Dich die Thematik?
Verstehe ich
Ich würde diese Aussage schlicht nicht glauben... 😊

Träume sagen uns meist die Zukunft voraus. Allerdings nie das eigene sterben. Deswegen ist es sinnvoll darüber nach zu denken, was in deinem Leben eine Bedeutung hat. Was dich gedanklich oft begleitet, oder aber auch belastet.

Da wir in einer Zeit der großen Veränderungen leben, zeigt dieser Termin auf, dass du dich aufmachen solltest etwas neues zu beginnen.
Es könnte auch sein, dass dich etwas blockiert, weswegen du dich bis jetzt nicht getraut hast es zu tun. Gerade wenn Verstorbene in einem Traum erscheinen, wollen sie uns wichtiges mitteilen, was wir "noch" nicht anschauen können oder wollen, weil es etwas sein könnte, was das Leben sehr verändern würde.

Herzliche Grüße catwomen

Werbung:
Hallo zusammen!

Viele Grüße
ja, ich kenne das und dass dich das belastet kann ich gut nachempfinden... näher möchte ich darauf aber nicht eingehen, denn dafür kenne ich dich nicht gut genug um das zu tun....

hier sind einige User auf deine Problematik eingegangen und da wäre eine Antwort von dir schon wohl angebracht, so allein aus Respekt:)

lG

Zurück
Oben