Verstorbene bzw. Wesenheiten ins Licht?

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2019
Beiträge
1.814
Hallo ihr,

ein Text von @LalDed hat mich zum Nachdenken gebracht. Zitieren kriege ich hier leider nicht hin, deshalb habe ich kopiert:

"Es ist so allgemein gesagt, dass Verstorbene generell und immer ins Licht müssen.
Und dann? Wie geht es dann weiter? Und warum eigentlich?
Wir haben oft Lichterfahrungen in Nahtoderlebnissen - und die Sehnsucht danach bleibt noch lange und ist herzzerreissend .... und sehr süss.
Aber: das sagt noch lange nicht, dass alle nach dem Tod ins Licht können, wollen oder sollen."

Magst du das bitte vielleicht ein bisschen näher für mich erläutern :)?

Meinungen von anderen, bitte auch gerne.

LG Claudia
 
Werbung:
Es gibt auch noch das Zwielicht und das Dark.net^^
Seelen müssen nicht zwangsläufig ins Licht.
 
Und weshalb denkst du das?

LG Claudia

Weil vielleicht manche Menschen gar nicht ins "reine" wollen?

Ich stelle auch das Gerücht in den Raum, dass "falsche" Illuminaten nicht ins Licht gehen, sondern Butler für Götter werden.
Im Bereich zwischen dem Sterben und dem Licht am Ende des Tunnels.
 
Hallo ihr,

ein Text von @LalDed hat mich zum Nachdenken gebracht. Zitieren kriege ich hier leider nicht hin, deshalb habe ich kopiert:

"Es ist so allgemein gesagt, dass Verstorbene generell und immer ins Licht müssen.
Und dann? Wie geht es dann weiter? Und warum eigentlich?
Wir haben oft Lichterfahrungen in Nahtoderlebnissen - und die Sehnsucht danach bleibt noch lange und ist herzzerreissend .... und sehr süss.
Aber: das sagt noch lange nicht, dass alle nach dem Tod ins Licht können, wollen oder sollen."

Magst du das bitte vielleicht ein bisschen näher für mich erläutern :)?

Meinungen von anderen, bitte auch gerne.

LG Claudia

Ich wollte damit nur sagen, dass da eine Vorstellung existiert - nicht mehr (auch nicht weniger).
Ich persönlich bin der Meinung, dass das, woran ein Mensch in diesem Leben hing, er mitnimmt nach seinem Tod.
Wenn also jemand unglücklich war, innerlich gefangen, unfrei - er wird das Gefühl nach seinem Leben weiterhin haben. Warum sollte das verschwinden?
Für mich gibt es zwei "Arten" von Verstorbenen: die, die ihre Identität mitnehmen, und die, die sich davon lösen.
Erstere werden den Entwicklungs- und Werdensprozess, den sie seit vielen Leben durchleben fortführen. Seelen entwickeln sich ja nicht nur während der Inkarnationen, sondern auch dazwischen.
Und zwar (so denke ich im Moment - das ist einfach mein augenblicklicher Entwicklungsstand) solange, bis sie sich von der Identifikation (eine Einzelperson zu sein, dieser oder jener zu sein, diese oder jene Erfahrung noch machen zu wollen, undundund) zu lösen bereit und in der Lage sind.
M. E. stirbt ein Mensch erst dann, wenn er sich auch noch von der Ich-Identifikation gelöst hat - bis dahin wird er immer und immer wieder sich inkarnieren.
Vielleicht inkarniert er sich danach auch wieder - aber dann aus anderen Motiven, und mit einem anderen Erfahrungshintergrund (das ist nur ein Gefühl, eine Ahnung - ich kann das nicht in Worte fassen).
Seelen, die "hängenbleiben" zwischen hier und "dort" (also ihrer eigene Entwicklung nicht folgen können/wollen), müssen nicht zwingend ins "Licht" - aber sie sollten ihren Weg weiter gehen können. Wie ein Mensch, der sein Elternhaus verlässt, auch seinem Weg folgen können sollte.
Prozesse sollten nicht blockiert werden....
 
Moin,

ich glaube auch nicht, das man das so einfach pauschalisieren kann.
Manche sagen, das die Seele, die eigentliche Essenz direkt ins Licht geht und hier im Erdnahen Bereich
nur ein mehr oder weniger bewusster Teil des Energiekörpers zurück bleibt, der an diversen Dingen
hängt. Das können vom geliebten Schmuck, bis hin zu Personen und Orten, auch Emotionen sein.
Ebenso oft sind es die Lebenden, die nicht los lassen können oder wollen, aus diversen Gründen.

Dazu kommt, das die eigene Wahrnehmung ebenso trügerisch sein kann, wie die "Vorstellung" der
Geister. Will heißen, man sieht, was man sehen will oder einem gezeigt wird und auch das
Gefühl, welches manchmal übermittelt wird, kann trügen.

Ich persönlich glaube nicht an eine ReInkarnation, sondern daran, dass ein Energetischer Teil der Ahnen,
sich an die nächste Generation hängt und dort dann ihr Eigenleben führt, bzw. Einfluss ausübt.
Je nach den Umständen, mag es auch vorkommen, dass diese Anhaftung nicht innerhalb einer Familie
passiert.

Was da teilweise in Rückführungen und als Erinnerung an frühere Leben wahrgenommen wird,
ist m.M.n. lediglich diese Anhaftung mit der, der Mensch sich lediglich selbst identifiziert.
Diese Ahn(ung)en müssen nun aber auch nicht zwingend für das eigene Leben belastend sein,
denn so können auch Erfahrungen in Bereichen, wie z.Bsp. Handwerk weiter leben oder
eben errungen werden. Auch andere Hilfestellungen sind da möglich, darum finde ich auch,
dass nicht alles zwingend ins Licht, aber Hauptsache weg, geschickt werden sollte.

Greets
Will
 
Werbung:
Aber: das sagt noch lange nicht, dass alle nach dem Tod ins Licht können, wollen oder sollen."

ja weil sonst gäbe es ja keine Erdgebundenen Seelen, da geht nicht jeder ins Licht und man nimmt mit was man an Inhalten hat, wo der Fokus war und je nachdem wie bewusst jeder ist, es geht auch im Tod nicht weiter, deshalb ist die Gelegenheit im Körper wichtig zu nutzen um seine Projektionen zu erkennen...Selbsterkenntnis-Gotterkenntnis.
 
Zurück
Oben