Verstehen Tiere Spaß?

ich denke, daß Tiere nicht wissen, was 'Spaß' ist
sie erkennen aber instinktiv die Absicht eines anderen Lebewesens
wenn z.B. ein Kind in aller Unschuld grob mit dem Tier umgeht, dann reagieren
sie nicht aggressiv darauf, manche Hunde bleiben da sogar ganz gelassen


Doch, bei all meinen Haustieren, sei es Hund oder Katze, habe ich Humor und Spaß feststellen können, die wissen das ganz genau.
Und natürlich kann ein Tier unterscheiden, ob da ein Kind sich noch ungeschickt anstellt und reagieren dann geduldig, was sie bei einem Erwachsenen nicht dulden würden.
 
Werbung:
Selbstverständlich verstehen Tiere Spaß, oft mehr als Menschen, aaaaaber sie sind auch sehr lernfähig. Was man nicht von allen Menschen behaupten kann :D







:zauberer2
 
Werbung:
ich bin 100 % davon überzeugt, dass tiere spaß verstehen. vorausgesetzt, das tier hat ein gewisses vertrauen zu dir aufgebaut. dann kannst die viele sachen machen. zB mit der katze, wenn sie auf einem glatten fließenboden liegt, hubschrauberpropeller spielen oder die sie als wischmob verwenden.
 
Zurück
Oben