Verschwundener Kater -bitte - bitte um Hilfe

Billekind

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,

uns lief vor einiger Zeit ein Kater zu. Wir haben ihn tierärztlich versorgen lassen (war in einem schlechten Zustand) überall gemeldet und Niemand vermisst ihn.
Er hielt sich IMMER bei uns (und unseren Miezen auf) - hat auch recht gut geklappt.
Nun ist er seit 30.04.14 spurlos verschwunden. Ich gehe Nachts auf die Suche, habe ihn als vermisst gemeldet, es gibt keinen Totfund .... Ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt. Ich spüre (für mich), daß er noch lebt, aber ich bin alle Stellen abgegangen (mehrmals) .... ich weiß nicht mehr weiter.

Daß er zu seinem "alten" Zuhause zurück gelaufen sein konnte (wenn es dieses noch geben sollte), scheidet für mich (vom Gefühl) aus - er fühlte sich bei uns pudelwohl und wollte bleiben.

Bitte, kann mir Jemand von euch helfen?
 
Werbung:
Hier gibt's Katzen, die mal hier mal dort wohnen für einige Zeit und sich selbst einladen, wo es ihnen gerade gefällt.
Wenn sie einmal jemandem zulaufen können, hat sie vielleicht gerade der Nächste?
 
Der wird bestimmt rumstreunen.

Der Kater von meinen Nachbarn ist auch manchmal viele Tage nicht zu Hause.
Dabei ist er aber sehr anhänglich, er ist von klein auf bei meinen Nachbarn und ist dort das einzige 'Kind'. Kastriert ist er auch.

Einmal hat sein Herrchen bei mir was repariert und als er wieder ging, saß draußen auf der Fußmatte sein Kater und hat auf ihn gewartet. :D
 
Hallo zusammen,

ja den Kater haben wir kastrieren lassen.
Daß er länger weg ist, kommt uns seltsam vor und wir sind es von unseren eigenen auch nicht gewohnt. Die Katzen haben ja dann doch ihre Gewohnheiten und wenn dann ad hoc etwas anders läuft, bin ich dann doch irritiert. Der Kater fehlt nun seit fast 7 Tagen.


Danke für eure Antworten.
 
Wie alt ist er denn? Hast du es bei Vereinen auch versucht? Felidae Austria, Tatzenhilfe, Notfellchen... alle auf facebook vertreten.
Tut mir Leid für dich, kein schönes Gefühl. Hoffentlich taucht er wieder auf!
 
Hallo Mondkrähe,

danke. Wir haben ihn gemeldet (Tasso, Katzensuchdienst, und noch so eine Orga), Plakate hängen aus, Tierärzte, Tierheim, Bauhof :-(, Zeitungsinserate mehrmals, Nachts bin ich auf die Suche gegangen. Leider keine Spur vom Katerle.
Bin hin und her gerissen. Warte jeden Tag und dann habe ich doch ein schlechtes Gefühl. Habe hin gespürt und nichts Gutes empfangen. Vielleicht bin ich aber zu nah dran, emotional. ?

Danke auf jeden Fall
Bille
 
Werbung:
Ich kann auch nicht direkt helfen, aber ich denke ganz fest an auch und dass ihr euch bald wiederseht! Du hast sicher schon daran gedacht, aber ist er vielleicht irgendwo eingesperrt? Vielleicht auch bei einem Nachbarn? Oder er "wohnt" unbemerkt momentan bei einem Nachbarn?
Vielleicht streunt er aber auch wirklich herum, jetzt im Sommer. Unser Kater (ebenfalls kastriert) ist auch 4 oder 5 mal in seinem Leben für viele Tage spurlos verschwunden und dann urplötzlich wieder aufgetaucht.

Alles Liebe!
 
Zurück
Oben