Verschwörungstheorien

Tarbagan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. September 2010
Beiträge
7.774
Ich habe hier schon ziemlich viele begeisterte Verfolger von Verschwörungstheorien gefunden - besonders der Chemtrail-Thread hat mich lange amüsiert (und mich schließlich dazu gebracht, mich anzumelden).


Ich habe zu dem Thema eine Frage:
Hat sich je eine einzelne Verschwörungstheorie nachgewiesenermaßen im Nachhinein als wahr herausgestellt?
 
Werbung:
Gut gesagt.

Was ich natürlich meine ist, ob eine Verschwörungstheorie, die eine gewisse Zeit als ebensolche bekannt war, sich nach gewisser Zeit als Wahrheit herausgestellt hat.

Ich hoffe diese Formulierung ist weniger irreführend.
 
es gibt keine verschwörungstheorien - es gibt nur eine verschwörung
- die des kapitals, welches sich mehren will aufkosten von vielen rücken, egal wie

der chef von goldman-sachs (investment) heisst blankfein - das sind die horte des grosskapitals, wo man gold fein blank putzt

goldman-sachs hat eine woche vor der mexico-ölkatastrophe 45% seiner BP-aktien verkauft - ob die wohl mit einem medium zusammenarbeiten?

lg
 
Ich habe hier schon ziemlich viele begeisterte Verfolger von Verschwörungstheorien gefunden - besonders der Chemtrail-Thread hat mich lange amüsiert (und mich schließlich dazu gebracht, mich anzumelden).


Ich habe zu dem Thema eine Frage:
Hat sich je eine einzelne Verschwörungstheorie nachgewiesenermaßen im Nachhinein als wahr herausgestellt?

Nimm die "Neue-Weltordnung"... Das ist mittlerweile ein Begriff den die Politiker oft in den Mund nehmen. Sie sprechen auch offen über eine Weltregierung und eine Weltbank und Währung. Insgesamt gibt es viele Entwicklungen die vor Jahren als Verschwörungstheorie gehandelt wurden und sich als wahr zeigen. RFID-Chips etwa kann keiner mehr wegdiskutieren da sie ja mittlerweile angewandt werden. Da gibt es wirklich viel wenn man sich nüchtern damit auseinandersetzt.


Und es gibt ja auch viele die sich konkreter als wahr zeigten.

Irak und Massenvernichtungswaffen z.B.

Oder... Schweinegrippe war definitiv auch eine Verschwörung in dem Sinne, dass die Interessen wirtschaftlicher Art waren und die Panikmache nicht den Bezug zur Gesundheit der Bevölkerung hatte wie uns vorgemacht wurde.

False Flag - Beispiele
Mukden-Zwischenfall
Überfall auf den Sender Gleiwitz
Tonkin-Zwischenfall (USA täuscht Angriff auf eigene Marine vor, um Anlass für den Vietnam-Krieg zu haben)
Celler Loch
Strategie der Spannung (Italien)
Operation Northwoods
Schwedische U-Boot-Affäre (vermutet)
Bei der Operation Skorpion wurde die rechtskonservative BND-Sekretärin Heidrun Hofer von einem angeblich ebenso gesinnten Mann verführt, mit dem sie eine Beziehung anfing. Nachdem sie dem vermeintlich politisch Gleichgesinnten jahrelang hochgeheimes Material geliefert hatte, wurde er als KGB-Agent enttarnt.

Gerade an der Vergangenheit kann man erkennen, dass Verschwörungstheorien oft nicht so schwachsinnig sind, wie sie vielen möglicherweise erst erscheinen.

Kauf Dir mal den neuen Focus Money. Dort wird der bisher beste Beitrag im Mainstream über den 11. September geliefert den ich kenne. Und wenn das für Dich nur eine schwachsinnige Verschwörungstheorie ist, dann lies es eben unter dem Gesichtspunkt zu verstehen wie die funktionieren... ;) Nur... wer sich damit beschäftigt wird vor allem sagen: Die offizielle Version ist die verrückteste Verschwörungstheorie.
 
Profitmaximierung ist ganz offen einer der Grundpfeiler des Kapitalismus - von einer Verschwörung kann hier nur schwerlich die Rede sein.


Das Goldman-Sachs nennt man Zufall.
Wie kann ich mir da so sicher sein?
Weil man für jeden dieser "verdächtigen Zufälle" hundert Fälle findet, in denen Investmentunternehmen ein Vielfaches verloren haben, weil sie Aktien verkauft oder behalten haben.

Habe ich richtig recherchiert, dann hatten die BP Aktien von Goldman-Sachs insgesamt einen Wert von 277 Millionen Dollar. 45% davon haben sie verkauft, und die Aktie brach um 30% ein.
Sie haben sich also einen Verlust von 30 Millionen Dollar erspart.

Muss ich erwähnen, dass ein derartiger Betrag für ein Unternehmen wie Goldman-Sachs Peanuts sind?
 
Du,

ich diskutiere unter Politik nicht gerne über Verschwörungstherien -- politik ist (zur Zeit) ein zu ernstes Thema (und über Verschwörungstheorien kann ich nur lächeln...)


Shimon

Shimon... Das ist ein ziemlich schlechtes Argument. Ich will ja nix sagen, aber wer nach dem Reichstagsbrand gesagt hat oder hätte: "Das waren die Nazis selbst" wäre das gewesen, was heute als VTler angesehen wird. Es braucht genau solche Leute, die sich nicht jeden Scheiß vormachen lassen.
 
Worin liegt der Sinn,
ständig Theorien zu beschwören,
statt die Praxis zu ergründen ?

Dies ist der xte Thread im Bezug
von Theorien, des gleichen Themas
im Bezug der Praxis ist mir noch
keiner erschienen.

Angst vor Praxis ?
 
Werbung:
es gibt keine verschwörungstheorien - es gibt nur eine verschwörung
- die des kapitals, welches sich mehren will aufkosten von vielen rücken, egal wie

der chef von goldman-sachs (investment) heisst blankfein - das sind die horte des grosskapitals, wo man gold fein blank putzt

goldman-sachs hat eine woche vor der mexico-ölkatastrophe 45% seiner BP-aktien verkauft - ob die wohl mit einem medium zusammenarbeiten?

lg

Die arbeiten wirklich mit Mediums zusammen! Ich hab von Insidern erfahren, dass sie keine Mühe scheuen Marktentwicklungen vorherzusagen!

Das mit dem Ölbohrlochh war selbstverständlich eine geplante Sprengung!
 
Zurück
Oben