Verschwinden im Grün

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Wir sollten im Grün verschwinden - oder wollten wir das? Wir - er und ich - nähern uns Hand in Hand einem Mammutbaum, mitten im Grün. Vor dem Baum angekommen - auf einer saftig grünen Wiese - fällt uns der Längsriss in der Baumrinde auf, eine Öffnung, die in das Bauminnere führt! Da schlüpfen wir hinein…Hand in Hand…das war unser Vorhaben von Anfang an. Im Bauminneren - da ist es behaglich, anheimelnd… doch bald frag ich mich wo denn das Innere des Baums also der Baumstamm an sich ist. Ich schau hoch…ob er er vielleicht über uns ist und jederzeit auf uns einzustürzen droht? Schnell begeben wir uns an den Rand der Öffnung und ohne aus dem Baum herauszugehen bringen wir uns in Sicherheit….

Hat sich alles sehr schön angefühlt…wir beide mit den selben Gedanken und Gefühlen…

LG sigl

Werbung:
Wir sollten im Grün verschwinden - oder wollten wir das?
Spielte außer grün vielleicht auch noch die Farbe orange eine Rolle?

Ich frage das, weil ich eben etwas gelesen hatte, dass die Kombi grün-orange für den Wunsch nach Erneuerung des Lebens steht. Und zwar des eigenen Lebens, also dass der Träumer sein gegenwärtiges Leben unter ganz anderen Bedingungen und Voraussetzungen noch einmal von vorn beginnen möchte. Dieser Wunsch steht natürlich hinter den wachbewussten Gedanken, denn tatsächlich ist so was ja kaum möglich.
Aber der Gedanke nach „neu geboren werden“ drückt sich auch schon im Traumbild selbst aus.

Dein voriger Traum sprach schon fast Klartext, er konnte recht vordergründig gedeutet werden.
Bei diesem Traum sieht es jetzt anders aus. Er zeigt sich mit ziemlich verschlüsselter Symbolik.

Ihr geht zu einem Mammutbaum, der schon seit überaus langer Zeit dort wächst. Ihr geht also zurück in eine Zeit vor der Zeit. Indem ihr hinein schlüpft in den Baumstamm - durch einen Längsöffnung - geht ihr im übertragenen Sinne in eine symbolische Gebärmutter hinein. Dort fühlt ihr euch wohl und geborgen.

Du fragst dich, ob es vielleicht gefährlich werden könnte für euch und ihr bringt euch in Sicherheit. Die Gefahr ergibt sich daraus, dass ihr ja in einer recht ungewöhnlichen Situation seid, die auch im Traum abgesichert werden sollte. Ist einfach so möglich.

Hat sich alles sehr schön angefühlt…wir beide mit den selben Gedanken und Gefühlen…
Das ist die Info für dich.

Der Mann - dein eigener männliche Teil - ist kein Angstgegner mehr. Du sehnst dich nach einer Liebesbeziehung, wo du nicht mehr befürchten musst verletzt zu werden. Du willst den Mann nicht mehr anziehen und ihn dann sofort abstoßen, wenn er tatsächlich zu dir kommt.

Dazu musst du dich selbst erneuern, und zwar von Grund auf.
Das ist der recht verschlüsselte Gedanke, der hinter deinem schon fast mystischem Traumbild steht.

Zurück
Oben