Verschollenes DHL-Paket

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ein definitiv nicht esoterisches Thema:
eine Bestellung von mir hat seit letzte Woche Donnerstag den gleichen Sendungsstatus, nämlich unterwegs zur Packstation.
Laut DHL soll man das dem Ansender melden, was ich getan habe. Zurück kam, dass DHL nun die Sendung sucht und sich bei mir oder dem Absender melden wird.
Seitdem ist nichts passiert. Ich gehe sehr davon aus, dass das Paket beschädigt wurde/und oder irgendwo verschollen ist. Dass es noch ankommt, denke ich nicht.
Die Frage: was mach ich jetzt?
DHL schreibt dazu hier:

"Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zum Absender auf, da er vermutlich eine schnellere Lösung herbeiführen kann."
Was auch immer die schnellere Lösung sein soll...

Das wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass ich schaue, dass ich mein Geld zurück bekomme und der Absender kann sich mit der Post herumschlagen.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Werbung:
Ist nichts außergewöhnliches. Da der Absender Vertragspartner von DHL ist, muss er sich kümmern. Du trittst vom Kauf zurück da keiner Lieferung. Keine Ware, keine Geld.

Du meldest Dich beim Verkäufer, informierst ihn über das verschollene Paket. Er kann ja auch in der Sendungsverfolgung nachvollziehen, dass bei Dir nichts angekommen ist. Gibt es dazu eine Vorgangsnummer? Ggf. teilst Du die auch noch dem Verkäufer mit.
Entweder erstattet er Dir den Kaufbetrag oder aber er schickt Deine Bestellung noch mal neu los.

Schreibe, dass du das Paket nicht erhalten hast und du dein Geld zurückwillst. Kommt darauf an, von wem du gekauft hast. Und wie weit du dem Verkäufer vertraust.
Ich vertraue denen schon, es ist auch kein Billig-Chinashop oder so.
Es kam auch schnell eine Antwort, als ich das Problem gemeldet habe.
Die Ansage war ja, dass ich auf Reaktion von der Post warten soll. Also warte ich noch ein paar Tage ab und verlange dann mein Geld zurück.

Werbung:
Ich vertraue denen schon, es ist auch kein Billig-Chinashop oder so.
Es kam auch schnell eine Antwort, als ich das Problem gemeldet habe.
Die Ansage war ja, dass ich auf Reaktion von der Post warten soll. Also warte ich noch ein paar Tage ab und verlange dann mein Geld zurück.
ich würde dem Absender es trotzdem schon jetzt mitteilen, weder der Frist.
Und sagen das du auf das Paket wartest, oftmals geht ein Paket zurück wenn es mal kaputt gegange ist .
die Nachricht bekommen die wenigsten, Paket geht zurück *

So hat er , der Absender deine Rechtzeitige Reklamation in angemessener Frist erhalten.

Zurück
Oben