Verschiedene Liebesprachen?

zeitgeist10

Mitglied
Registriert
17. März 2017
Beiträge
98
Hallo zusammen, ihr kennt bestimmt die fünf Liebessprachen, ich habe mich letztes Mal intensiver damit auseinandergesetzt. Ich weiß, dass wir bei uns noch einiges auch verbessern können, aber im Großen und Ganzen läuft es ganz gut, weil wir einfach dieselbe Liebessprache sprechen, aber ich frage mich, wie das bei Leuten ist, die nicht dieselbe Liebessprache sprechen - können sich die überhaupt ineinander verlieben? Wie ist das bei euch? Ich bin gespannt von euren Erzählungen.
 
Werbung:
Hallo zusammen, ihr kennt bestimmt die fünf Liebessprachen, ich habe mich letztes Mal intensiver damit auseinandergesetzt. Ich weiß, dass wir bei uns noch einiges auch verbessern können, aber im Großen und Ganzen läuft es ganz gut, weil wir einfach dieselbe Liebessprache sprechen, aber ich frage mich, wie das bei Leuten ist, die nicht dieselbe Liebessprache sprechen - können sich die überhaupt ineinander verlieben? Wie ist das bei euch? Ich bin gespannt von euren Erzählungen.

Was meinst Du damit? Die Art, Liebe auszudrücken? Liebessprache hab ich noch nie gehört.
 
Google sagt, das Konzept der 5 Liebessprachen hat sich Gary Chapman einfallen lassen, ein amerikanischer Paarberater. Ein Buch dazu kam 1992 raus. Verwendet wird diese Begrifflichkeit also in der Paartherapie, erfindet aber auch die Welt nicht neu, sondern umschreibt halt Sachen, wie man sie sowieso kennt. Ist aber mal ganz nett zusammengefaßt.

Wie drückt man -durch Worte und durch Verhalten- seine Zuneigung aus und
was wünscht man sich vom Anderen, damit man sich von ihm geliebt fühlen kann:

Lob und Anerkennung (Words of Affirmation)
Zweisamkeit, Zeit zu zweit (Quality Time)
Geschenke, die von Herzen kommen (Gifts)
Hilfsbereitschaft (Acts of Service)
Zärtlichkeit (Physical Touch)
 
Hat er das nicht weiter differenziert?

Da kann uns @zeitgeist10 sicher Näheres erzählen, der hat sich ja schon ausführlich eingelesen.

Hab nur kurz geguckt, was das überhaupt sein soll, 5 "Liebessprachen", und
bei der Gelegenheit das Posting daraus gemacht. Ich find das Thema richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob und Anerkennung (Words of Affirmation)
Zweisamkeit, Zeit zu zweit (Quality Time)
Geschenke, die von Herzen kommen (Gifts)
Hilfsbereitschaft (Acts of Service)
Zärtlichkeit (Physical Touch)

Sagt wohl nicht unbedingt etwas gutes über einen, wenn man nicht sicher ist?

Telepathische Aufmerksamkeit fehlt da jedenfalls irgendwie. :p

Das ist eher wie 5 (Zärtlichkeit) vielleicht?

Aber tue ich real ja nicht...
Obwohl ich es mir vorstelle wohl.

2. mag am meisten Sinn machen von außen betrachtet. Denke nicht, dass alles andere wirklich zutreffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wohl nicht unbedingt etwas gutes über einen, wenn man nicht sicher ist?

Telepathische Aufmerksamkeit fehlt da jedenfalls irgendwie. :p

Das ist eher wie 5 (Zärtlichkeit) vielleicht?

Aber tue ich real ja nicht...
Obwohl ich es mir vorstelle wohl.

2. mag am meisten Sinn machen von außen betrachtet. Denke nicht, dass alles andere wirklich zutreffen kann.
Mit wem stellst du es dir vor Psi?
 
Werbung:
Hallo zusammen, ihr kennt bestimmt die fünf Liebessprachen, ich habe mich letztes Mal intensiver damit auseinandergesetzt. Ich weiß, dass wir bei uns noch einiges auch verbessern können, aber im Großen und Ganzen läuft es ganz gut, weil wir einfach dieselbe Liebessprache sprechen, aber ich frage mich, wie das bei Leuten ist, die nicht dieselbe Liebessprache sprechen - können sich die überhaupt ineinander verlieben? Wie ist das bei euch? Ich bin gespannt von euren Erzählungen.

ich hör das auch zum ersten Mal,
wobei ich das persönlich nicht als Liebessprache sehe,

aber gut, wurde wohl von jemanden so formuliert.

Verlieben geht ohne all der 5 Dinge und Lieben auch,

ich würde diese % Dinge eher als Beziehungsthemen nehmen.
 
Zurück
Oben