Verschiedene Legearten

ktinaki

Neues Mitglied
Registriert
30. September 2005
Beiträge
6
Hallo Leute :kiss3:
Ich finde euer Forum echt super!
Da ich mich erst seit ganz kurzem mit den Lenormand Karten beschäftige, ich komme ursprünglich von den Crowleys, hätte ich auch mal 2 Fragen und würde mich ganz arg freuen, wenn mir jemand antworten würde:
Welche Bedeutung haben denn die Eckkarten im großen Bild?
Und haben die Reihen eine bestimmte Bedeutung?
Und zu guter Letzt: Wie legt ihr das, wenn ihr sehen wollt, wie 2 Personen zueinander stehen?
Ich danke schon mal allen im Voraus, die mir (hoffentlich) antworten werden :danke:
Liebe Grüße an alle
ktinaki
 
Werbung:
also, soweit ich weiss stellt die erste karte das thema dar und die eckkarten
Eckkarten sind der Rahmen der Situation, die ersten Tendenzen: das kommt hinzu, das wird daraus etc...

wenn du eine 8er-legung machst, dann sind denke ich die 4 karten unten die schicksalskarten, was passieren wird, aber da ich diese legung nicht mache, kenn ich mich auch nicht so gut damit aus

wegen den 2 personen:

versuch es mal zu erklären

du legst oben auf die beiden HP die sich anschauen, dann mischst die karten:

und machst 5 3erlegungen nach unten
Personenkarten
1--2--3
4--5--6
7--8--9----16
10-11-12
13-14-15

so, die karte 16 stellt die momentane situation dar, in kombination mit nr. 8
1 und 15 werden auch in zusammenhang gesetzt und erklären die situation genauer...
alle anderen karten herum sind erklärungs- und hilfskarten...aber die bedeutendsten 16, dann 8-16, und 1-15
 
Hallo ktinaki! :)


ktinaki schrieb:
Da ich mich erst seit ganz kurzem mit den Lenormand Karten beschäftige, ich komme ursprünglich von den Crowleys,


Oooooh! :D Derselbe "Werdegang" wie bei mir! :)

ich bin auch noch Anfänger und hab momentan arbeitstechnisch viel zu viel zu tun, als mit den Lenormand-Karten weiterzu machen. :( Ich hoffe, ich finde bald wieder Zeit.



Äh... und zu zwergs Posting hab ich inx hinzuzufügen. :)


Liebe Grüße
Rosenkranz
 
:danke: @ Zwerg und Rosenkranz. Das hat mir echt weitergeholfen!!!!
Ihr wißt nicht zufällig auch, wie man gesundheitliche Probleme sieht?

Wünsche euch Beiden ein wundervolles langes Wochenende
Liebe Grüße
ktinaki
 
Werbung:
öhm, also die karte für gesundheit is allgemein der baum, würd ich sagen, und für die psyche zusätzlich der mond...sehr viele karten haben aber auch noch eine gesundheitliche bedeutung wie z.b. hals, rücken, kopfschmerzen etc...aber die weiss ich leider nicht auswendig und hab sie nicht da...
es gibt hier im forum einen beitrag von andrea.b glaub ich....da sind die bedeutungen der karten sehr schön aufgelistet...ich glaub ich hab den link in einen von samanthas beiträgen einkopiert, musste mal gucken...

wenn du ihn nicht findest, sag nochmal bescheid

ganz liebe grüße und viel erfolg
 
Zurück
Oben