Verschiedene Legarten des großen Kartenbildes

Annikajas

Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
80
Ort
Deutschland, Baden-Württemberg
Hallo,

hat Jemand Erfahrungen, welches Kartenbild aufschlussreicher ist: 4 Reihen je 9 Karten oder 4 Reihen mit 8 Karten und eine zusätzlich fünfte Reihe mit 4 Karten.
Habe in meinen Büchern diese beiden verschiedenen Legearten fürs große Kartenbild gefunden. Die Deutungsmöglichkeiten wurden auch teilweise unterschiedlich beschrieben.
Bin jetzt ziemlich unsicher, was denn jetzt besser ist und wo die genauen Unterschiede liegen...oder ist es letztendlich egal, wie man die Karten auslegt?

Eure Annika :kiss3:
 
Werbung:
Hallo,
es ist völlig egal wie du die Karten auslegst. Du must für dich selber feststellen wie du am besten klar kommst. Es ist aber sicherlich vom Vorteil wenn du beide Varianten kannst. Ich selber komme mit der 9 er Legung auch besser zurecht. Aber wenn ich einige Bilder hier im Forum mitdeute, sind es meistens die 4 mal 8 Legungen.

Gruß
Minerva
 
Hallo Annikajas

Wie Minerva erwähnt hat, es kommt vor allem auf Deinen persönlichen Stil an, also was Dir besser liegt.

Bei der 4x9- Legung kannst Du besser mit der Numerologie arbeiten. Die vier Zukunftskarten ist die Spalte ganz rechts mit der Quersumme neun - bezogen auf die Grundlegung. Neun ist von "neu" abgeleitet. Diese Zahl steckt überall in den Karten wird aber nie direkt sichbar.
Du hast bei dieser Anordnung eine bessere numerologische Übersicht und Deutungsmöglichkeiten.

4x8+4 deutet auf die 36 Karten hin wenn Du 1+2+3+4+5+6+7+8= 36 aufaddierst. Da steckt schon ein sehr ausgeklügeltes System dahinter.

Durch die Betrachtung über den numerologischen Aspekt kannst Du dadurch auch Tagesdatum Uhrzeiten oder Alter von Personen finden.


lg Dieter
 
Werbung:
Zurück
Oben