verrückte träume

casseiopea

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2006
Beiträge
3
Ort
wien
hallo alle miteinander...
also, ich hatte vor jahren einen traum indem ich ein problem lösen musste und ein oder zwei jahre später hatte ich den selben traum wieder(gleicher ort, gleicher anfang, gleiche leute) nur das ich dann dieses problem gelöst hab (ich hab einen schalter unter wasser betätigt und aus dem reißenden fluss mit wasserfall wurde ein friedlicher strom:stickout2 ) ich kann mich aber nicht daran erinner dass ich im leben irgendein problem gelöst haben soll bzw ein so schlimmes problem gehabt haben soll dass ich darüber etwas träuume, denn so weit ich weiß spielt das unterbewusstsein eine große rolle beim träumen, oder?
ich fands halt nur org dass ich den selben traum (nur mit anderen ende) nach solanger zeit wieder geträumt habe...

und da gibt es noch ein traum der mich schon seit ewigkeiten beschäftigt, ich hab von einem haus geträumt dass ich dann bei einem freund in der nähe auf der anderen straßenseitegesehn habe, mich hats so gerissen weil es haargenau wie in meinem traum aussah, der zaun, die 2 verschiedenen buschsorten, das haus und das angrenzende grundstück und ich wollt wissen wie das möglich sein kann das ich von einem ort träume den ich vorher noch nie gesehn habe, vielleicht weiß ja einer von euch eine antwort, würd mich freun
 
Werbung:
hallo alle miteinander...
also, ich hatte vor jahren einen traum indem ich ein problem lösen musste und ein oder zwei jahre später hatte ich den selben traum wieder(gleicher ort, gleicher anfang, gleiche leute) nur das ich dann dieses problem gelöst hab (ich hab einen schalter unter wasser betätigt und aus dem reißenden fluss mit wasserfall wurde ein friedlicher strom:stickout2 ) ich kann mich aber nicht daran erinner dass ich im leben irgendein problem gelöst haben soll bzw ein so schlimmes problem gehabt haben soll dass ich darüber etwas träuume, denn so weit ich weiß spielt das unterbewusstsein eine große rolle beim träumen, oder?
ich fands halt nur org dass ich den selben traum (nur mit anderen ende) nach solanger zeit wieder geträumt habe...

Tja ist interessant, also das mit dem Wasser ist immer eine emotionale Geschicht und du musst wohl etwas gelöst haben in dieser Richtung den der Traum hat es dir aufgezeigt. Der reissende Fluß, hat sich "entladen" deine Gefühle besser gesagt. Vielleicht kein schlimmes Problem aber etwas was in dir ausgebrochen ist. Beobachte dein Emotionsleben der Vergangenheit, vielleicht hast du was übersehen?

und da gibt es noch ein traum der mich schon seit ewigkeiten beschäftigt, ich hab von einem haus geträumt dass ich dann bei einem freund in der nähe auf der anderen straßenseitegesehn habe, mich hats so gerissen weil es haargenau wie in meinem traum aussah, der zaun, die 2 verschiedenen buschsorten, das haus und das angrenzende grundstück und ich wollt wissen wie das möglich sein kann das ich von einem ort träume den ich vorher noch nie gesehn habe, vielleicht weiß ja einer von euch eine antwort, würd mich freun

Da bin ich ein wenig vorbelastet, denke manchmal ob es in Richtung Astralreisen geht...vielleicht auch das 6. Chakra, aber da bin ich noch am Anfang meiner Reise. Bist du hellsichtig?


Liebe Grüße

Greeeeeeez Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
Mit Chakra werden im tantrischen Hinduismus, im tantrisch-buddhistischen Vajrayana, im Yoga, in der Traditionellen Chinesischen Medizin und in einigen esoterischen Lehren die postulierten Verbindungsstellen zwischen dem Körper und dem Astralleib des Menschen bezeichnet. Alte indische und tibetische Texte sprechen von 72.000 bis 350.000 solcher Energiezentren.

Sieben der Chakren werden als Hauptenergiezentren des Menschen angesehen und sollen sich entlang der Wirbelsäule bzw. senkrechten Mittelachse des Körpers befinden. Diese Verbindungsstellen stellt man sich als trichterförmig mehrere Zentimeter über die Körperoberfläche hinausragend vor. Ihre Drehrichtung wechselt auf jeder Stufe und ist bei Frau und Mann jeweils entgegengesetzt.

Das 6. Chakra ist das Stirnchakra oder wird auch das 3. Auge genannt und ihm wird die Qualität der Wahrnehmung, Intuition, Erkenntnis, Willenskraft zugeordnet. Aus diesen Qualitäten lassen sich wiederum subjektiv positive und negative Ausdrucksformen ableiten.

Ich lass dir noch was hier über das 6. Chakra, vielleicht interessiert es dich:

Zuordnung
Intuition, Weisheit, Erkenntnis, Wahrnehmung, Phantasie, Vorstellungskraft, Selbsterkenntnis

Physisch Sinnesorgane: Augen, Ohren + Nase, Tastsinn, Nebenhöhlen, Gehirn, Hypophyse (und damit das gesamte Hormon- und Nervensystem)

Störungsfrei
Gutes Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit, gute Intuition und Erkenntnis höherer Wirklichkeiten über das Alltagsbewusstsein hinaus, übersinnliche Wahrnehmung (Telepathie), gute Vorstellungskraft und viel Phantasie, geistige Klarheit, Selbsterkenntnis

Störungen und Blockaden
Konzentrations- und Lernschwächen, fehlende Einsicht und Phantasie, ein unruhiger Geist, Schizophrenie, Ängste + Wahnvorstellungen, Aberglauben + geistige Verwirrung, Stimmungstiefs (Sinnlosigkeit), Kopfschmerzen + Migräne, Gehirnerkrankungen, Augenleiden, Ohrenleiden, chron. Schnupfen + Nebenhöhlenentzündungen, Erkrankungen des Nervensystems + neurologische Störungen,

Aroma
Jasmin, Minze, Lemongrass, Veilchen, Weihrauch, Basilikum(süß) (Duftlampe, Bäder mit Veilchenöl, Massage des „dritten Auges“)

Kräuter
Johanniskraut, Fichte, Augentrost

Bachblüten
Crab Apple, Vine, Walnut

Im Alltag
Beschäftigung mit philosophischen und religiösen Schriften, Auseinandersetzung mit seinen Träumen, Meditationen (aber nicht bei völlig blockiertem Ajna-Chakra), Märchen und Fantasy-Literatur lesen, sich selbst Geschichten ausdenken, blaue Kleidung, Tücher, Wände und Gegenstände

Im Yogaunterricht
Alle Umkehrhaltungen, Augenübungen, Visualisationsübungen, Phantasiereisen
Vokaltönen: I
Pranayama: Nadi Shodhana, Kapalabhati
 
Zurück
Oben