Verpackungskünstler

Waju

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
81.888
Ort
...wo ich zuhause bin........
so ein großeinkauf im supermarkt wird da zum marathon...wenn man die verpackungen beabsichtigt im supermarkt entsorgen möchte.

ist das ganze nicht sehr zeitaufwendig... denn eins muss auf jeden fall im handgepäck sein...ein kleine schere o. ein bolzenschneider?
 
Werbung:
Habe mir da mal jetzt ein paar Gedanken gemacht. Die unnötigen Verpackungen sind 1; Raubbau an der Natur und 2; optimieren die Müllberge. Wenn wir alle diese im Supermarkt zurücklassen würden, würden sie ganz schnell diesen Irrsinn sein lassen. Einfach aufmachen und ihnen an der Kasse hinterlassen.
 
Es ist aber nicht der Supermarkt der diesen Irrsinn macht. Die verkaufen die Ware auch nur so wie sie sie gekauft haben.

Die Supermärkte müßten die von den Kunden zurückgelassenen Verpackungen an die Hersteller schicken können. Damit bei denen ankommt dass der Kunde das nicht will.
 
Habe mir da mal jetzt ein paar Gedanken gemacht. Die unnötigen Verpackungen sind 1; Raubbau an der Natur und 2; optimieren die Müllberge. Wenn wir alle diese im Supermarkt zurücklassen würden, würden sie ganz schnell diesen Irrsinn sein lassen. Einfach aufmachen und ihnen an der Kasse hinterlassen.
da können ja die Verkäuferinnen nichts dafür und kriegen noch mehr Arbeit aufgehalst

wenn die Ware kaputt ist, wird auch geschimpft und sich bewschert


an der Käsetheke hier wird der Käse nur in Papier eingepackt, da hat man schon mal die elende Plastikverpackung nicht zu Hause. und da gibt es noch etliche Beispiele
 
Werbung:
die versandapotheken sind der clou...jede menge kunststoffwürmchen, viel luftpolster in einem paket fast so groß wie ein stiefelpaket.
das wichtigste darin, 2 kleine unzerbrechliche schachteln.

in der apotheke direkt kann alles entsorgt werden...bis auf den inhalt der wichtge part.
 
Zurück
Oben