Vermieter im Horoskop

Kathi82

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

weiß evtl. jemand oder hätte eine Idee welchem Haus bzw Prinzip man den Vermieter ( bei Mietwohnungen) zuordnet? Ich habe irgendwie das Glück hier immer an sehr cholerische, aggressive Menschen zu gelangen und würde gerne wissen, ob man das am Horoskop sehen könnte. Und ich damit evtl. Lösungsmöglichkeiten finden könnte, was mir das eigentlich sagen will, bzw welches Lernthema darin für mich steckt.

Ich habe eine Krebssonne, mit Jungfrau-Aszendent und Waagemond.

Vielen Dank im Voraus :)
Liebe Grüße
Kathi

Werbung:
Idee welchem Haus bzw Prinzip man den Vermieter ( bei Mietwohnungen) zuordnet? Ich habe irgendwie das Glück hier immer an sehr cholerische, aggressive Menschen zu gelangen und würde gerne wissen, ob man das am Horoskop sehen könnte.

Grundsätzlich kann man Vermieter als Geschäftspartner ansehen und darüber gibt das 7. Haus Auskunft.

Schaue dir die Energie an und wie der Herrscher steht.

Wenn du einen Jungfrau AC hast, steht das Fische Tierkreiszeichen am DC und Neptun und Jupiter (Nebenherrscher) könnten dir sagen, warum das so ist.

Leider wird der Deszendent oftmals nur auf Beziehungen gedeutet, es zeigt sehr viel mehr an, nämlich auch den Umgang mit geschäftlichen Verbindungen (z. B. Vermieter).

Der Deszendent zeigt dir deine Bedürfnisse und was du in zwischenmenschlichen Beziehungen brauchst oder wo es hapert, wenn Spannungen durch die Herrscher vorliegen.

Nicht selten zieht man etwas an, was im Eigenen verborgen ist, oder man projiziert etwas nach außen, wenn man bestimmte Eigenschaften nicht wahrhaben will, begegnet man ES bei anderen. Ob das bei dir so ist kannst du ja prüfen.

Wenn du tiefer einsteigen willst, geht ohne Datenhinterlegung gar nichts. z. B. wie stehen Merkur (Denkweise) oder Mars (Handlungsvollmacht)?! Oder anders formuliert: Merkur = ist die Eindrucksbewältigung
Mars = Tatwille (Kraft / Mut)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank. Da ich das Problem mit den Cholerikern eigentlich nur beim Vermieter habe - also nicht in anderen Beziehungen oder Geschäftspartnerschaften - dachte ich, das wäre evtl. noch irgendwie spezifischer. Vielleicht das 2., 4. oder 8. Haus noch betroffen.
Mein DC-Herrscher Neptun steht in 4 in Opposition zur Mars/Merkur-Konjuktion , die wiederum ein weites Quadrat zur MOnd/Saturn/Jupiter Konjuktion im 2. Haus bilden.. Würde ja dann durchaus passen von der Konstellation her.

Aber mir ist bezüglich der Situation und Ursache doch ein Licht aufgegangen. Das Aufschreiben hilft offenbar schon -mehr als allein vor sich hin zu grübeln..:D

Danke dir nochmal für deine Antwort!

"Unastrologisch" hätt ich gefragt, ob du sowas (cholerischen/anstrengenden
Umgang) schon von früher (also wahrscheinlich wohl von zuhause) kennst.

.
weiß evtl. jemand oder hätte eine Idee welchem Haus bzw Prinzip man den Vermieter ( bei Mietwohnungen) zuordnet? Ich habe irgendwie das Glück hier immer an sehr cholerische, aggressive Menschen zu gelangen und würde gerne wissen, ob man das am Horoskop sehen könnte. Und ich damit evtl. Lösungsmöglichkeiten finden könnte, was mir das eigentlich sagen will, bzw welches Lernthema darin für mich steckt.
Ich habe eine Krebssonne, mit Jungfrau-Aszendent und Waagemond.
Da ich das Problem mit den Cholerikern eigentlich nur beim Vermieter habe - also nicht in anderen Beziehungen oder Geschäftspartnerschaften - dachte ich, das wäre evtl. noch irgendwie spezifischer. Vielleicht das 2., 4. oder 8. Haus noch betroffen.
Mein DC-Herrscher Neptun steht in 4 in Opposition zur Mars/Merkur-Konjuktion , die wiederum ein weites Quadrat zur MOnd/Saturn/Jupiter Konjuktion im 2. Haus bilden.. Würde ja dann durchaus passen von der Konstellation her.

Hallo Kathi82,

ich würde es ähnlich sehen, wie du.

Die allererste "Vermieterin", die Wohnraum gewährt, woraus man einen ersten, vorprägenden Eindruck und Gefühl gewinnt, für ein sich Zuhause fühlen, sich wohlfühlen und geborgen fühlen zu können und dürfen, ist die eigene Mutter - das 4. Haus. Und das auch schon bereits vor der Geburt - 12. Haus noch in der Gebärmutter der Mutter. Jeweils angezeigt mit Zeichen darin, Herrscher-Planet und wo dieser Planet steht und welche Aspekte er hat.

Ein Jungfrau AC hat entweder den Skorpion/von Pluto regiert im 4. Haus und dann meist das Zeichen für Spiritualität Schütze im 4. Haus eingeschlossen oder den Schützen, von Jupiter regiert und dann den Skorpion im 3. Haus (das eigene Denken) eingeschlossen.
Im 12. Haus dann den Löwen, von der Sonne regiert.

Meiner Erfahrung nach - ist für jeden Jungfrau-AC -Mutter die bedeutsamste Person im eigenen Leben - ob nun posititv oder negativ - die auch im späteren Leben noch weiter Einfluss nehmen kann auf Begegnungen aller Art und auch auf Beziehungen. Je nachdem, wo der Herrscher des IC und des 4. Hauses im Haus und Zeichen steht und wo Neptun als DC-Herrscher und 2.Teil der eigenen Geburtsachse selbst im Zeichen und Haus steht - ob im 4. Haus unter Pluto Regie oder unter Jupiter Regie im eingeschlossenen Schützen.

Cholerisch, plötzlich und unerwartet "explodieren" reagierend - kann es werden, wenn ein solcher dafür geeigneter Planet im Skorpion im 3. Haus steht und das vllt nahe des IC und der Spitze des 4. Hauses - z.B. Uranus im Skorpion, der mit den eigenen Gedanken unter der eigenen Oberfläche - auf das 9. Haus im Stier- (Besitz und Eigentum-Zeichen, sensitiv für die Verteidigung des eigenen Territoriums) - auf die Meinungen, das Denken des Anderen wirken kann. Und dort in Haus 9 eine Schwachstelle von dir"wittern" kann - mit z.B. Chiron im Stier im 9. Haus - entweder unter Mars Regie im 9. Haus oder unter Stier-Venus Regie in Haus 9.

Oder wenn Herrscher von Haus 4 eine Verbindung zum Mars hat.

Oder im Anderen bewirken kann, auf seine legalen Rechte zu pochen in Verbindung mit Merkur/Mars im Zwilling in Haus 10. (Zwilling entweder eingeschlossen in Haus 10 oder das Zeichen am MC. Und damit auch deine Geburtsenergie, die deine eigene persönliche Durchsetzungsenergie mit Jungfrau AC ist.

Weil Uranus beim Jungrau AC meist das 6. Haus im fixen Zeichen Wassermann stehend regiert und sich nicht gut anpassen kann, schon gar nicht, wenn man meint den geistigen "Stein der Weisen und Wissen für richtig" für sich bereits gefunden zu haben und meint, ihn, verteidigen zu müssen. Kein fixes Zeichen gibt gern freiwilig etwas her - das haben alle fixen Zeichen gemeinsam.

Ein 3-fach Planeten-besetztes 2. Haus z.B. unter Jungfrau- Merkur-Regie weist ja darauf hin, dass man sich auf Selbstschutz fokussiert und das Gefühl hat, sich nicht so ohne Weiteres sicher fühlen zu können. Bereit sein muss, das eigene Territorium und den eigenen Raum zu verteidigen und dafür auch gewappnet und ausgerüstet zu sein.

Mit einem voll besetzten eigenen 2. Haus wirkt man auf das 2. Haus des Anderen, die Werte und der pers. Besitz des Anderen = dein 8. Haus - das auch für Verträge aller Art steht. 8. Haus entweder unter Neptun-Regie oder unter Mars-Regie bei dir. Und wenn Haus 8 unter Mars-Regentschaft, dann intensiviert mit Mars/Pluto Energie in Haus 8 - die Mars dann in das Haus trägt, in dem Mars selbst dann steht.
.
Saturn/Jupiter Konjuktion im 2. Hau
Saturn/Jupiter Konj. in der Waage - wo Steinbock beim Jungfrau AC das 5. Haus regiert, das spricht/spräche dann dafür, dass du dich mit deinem Vater auf geistiger Ebene gut über Spiritualität verständigen konntest - wenn Schütze in deinem 4. Haus eingeschlossen ist und damit einen Teil deiner eigenen emotionalen Seelen-Identität repräsentieren wü

Hallo Green, hallo yogurette,

ja stimmt, meine Mutter ist schon auch ein eher cholerischer Typ, aber mehr so von der Veranlagung/ dem Energielevel her. Sie ist schon auch ein sozialer und sehr hilfsbereiter Mensch ( also nicht so schlimm wie die besagten Vermieter). Ich habe auch länger gebraucht, um mich mit ihr zu verstehen, da sie eher distanziert und wenig kommunikativ uns Kindern gegenüber war.

Den IC habe ich im Schützen.
.
Ein 3-fach Planeten-besetztes 2. Haus z.B. unter Jungfrau- Merkur-Regie weist ja darauf hin, dass man sich auf Selbstschutz fokussiert und das Gefühl hat, sich nicht so ohne Weiteres sicher fühlen zu können. Bereit sein muss, das eigene Territorium und den eigenen Raum zu verteidigen und dafür auch gewappnet und ausgerüstet zu sein.

Und im 2. Haus ( Spitze in Waage) insgesamt sogar 4 Planeten, den Pluto auch noch mit drin ( in Trigon zu Merkur/Mars). Ja, das stimmt mit der Sicherheit und dem Selbstschutz, ist schon ein herausfordendes Thema bei mir gewesen.

Uranus im Skorpion habe ich auch - im 3. Haus in Konjunktion zu Lilith und Opposition zu Chiron in Stier in 9.

"Saturn/Jupiter Konj. in der Waage - wo Steinbock beim Jungfrau AC das 5. Haus regiert, das spricht/spräche dann dafür, dass du dich mit deinem Vater auf geistiger Ebene gut über Spiritualität verständigen konntest -"
Das ist ja witzig, passt genau. Mein Vater hat Theologie studiert und sich mit Geistheilung befasst , hat mit uns gerne philosophiert und wollte mit mir immer gerne über Spirituelles reden 😅 Mit ihm hatte ich mich als Kind immer viel besser verstanden als mit meiner distanzierten Mutter. Das hat sich im Erwachsenenleben dann allerdings umgedreht... Irgendwann ist mir mein Vater dann sehr auf die Nerven gegangen und ich habe mich viel besser mit meiner Mutter verstanden.. Auch interessant, dass sich das nochmal so umdrehen kann...

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Analyse!🙏 Hat mir sehr weitergeholfen zum Weiterdenken und Reinspüren :)

Den IC habe ich im Schützen.
Und im 2. Haus ( Spitze in Waage)
Das hat sich im Erwachsenenleben dann allerdings umgedreht... Irgendwann ist mir mein Vater dann sehr auf die Nerven gegangen und ich habe mich viel besser mit meiner Mutter verstanden.. Auch interessant, dass sich das nochmal so umdrehen kann...
Dann stellt deine Jupiter/Saturn Konjunktion in deinem 2. Haus - persönliche Werte und die von Eltern zunächst übernommenen Werte - deine beide Eltern dar. Und da kann sich im Laufe des Lebens dann auch die Wahrnehmung mal etwas ändern, wenn man sich selbst weiterentwickelt hat.

Dein Mond, der da noch mit dabei steht, regiert ja dein 11. Haus (mit Mond/Uranus-Energie verstärkt), was als eine hochsensibel reagierende Wahrnehmungsantenne darstellt, wo man - wenn notwendig - blitzschnell auf kleinste Veränderungen im Umfeld auch körperlich reagieren kann. Eine Antenne, die äussere Einflüsse und Veränderungen schneller "vorausschauend" wahrnimmt, als Andere und womit du auch so etwas wie Vorwarnungen bekommen kannst - dich flexibel selbst zu schützen - dir diese dazu dienen sollen. Deine Venus, die dein 2. Haus regiert und auch dein 5. Haus - Spiritualität- steht ja dann auch noch im 11. Haus unter Mond-Regie und "Ansage". Und will im fixen Feuerzeichen Löwe dann auch ihre eigenen Werte entdecken und weiterentwickeln.

Aber alles, was an Planeten im 2. Haus steht, hat à priori die/den Order/Auftrag/Aufgabe, die eigene physisch reale Existenz zu sichern und dieser instinktiv automatisch zu dienen. Und hat damit erst mal Vorrang in der Erfüllung - vor allem anderen.

Werbung:
ich bin mir nicht sicher,
ein Vermieter ist ja auch eine Saturn-person, man hat mit ihm einen Vertrag gemacht und normalerweise sieht man seinen Vermieter nie ausser er wohnt mit im Haus,

in Bezug Mutter und 4.Haus würde ich das anders sehen, hatte man ein eigenes Zimmer, waren Regeln dort und eine Mutter ist ja doch immer eine andere figur schon allein der Blutsverwandschaft wegen desv ihr anders gegenüber Verhaltens,

wenn ich aber betrachte wessen Eigentum meine Whnung ist, dann würde ich hier das 3.Haus als Vermieter nehmen, dann wäre das 4.Haus im 2.Haus des Vermieters, als Besitz , andererseits wenn es eine Geldanlage wäre dann wäre der vemieter wieder im Haus 7 zu finden,
Ist es eine Wohnung vom Staat würd ich ins 11.Haus gucken.

doch so ohne Radix , sind Probleme mit dem Vermieter oder mit dem Nachbarn vorhanden (3.Haus), oder eher ein Vertragsbruch oder anderes.

sind meine Gedanken dazu

Zurück
Oben