verliebt

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zum Thema: "verliebt sein".

Glaubt ihr, spürt die andere Person, wenn man sich in sie verliebt?
...ohne zu flirten oder irgendwelche offensichtlichen Anzeichen.

Und wie lange wird dieses Verliebtsein dauern, wenn die Ratio genau weiß,
dass weitere Schritte unmöglich sind und keinesfalls durchgeführt werden,
obwohl das Gefühl hier unkontrolliert tobt?

...es soll dieser Zustand beendet werden...

Ich freue mich sehr über eure Meinung und Anregungen. Danke!
Avita (ein Neuankömmling)

Hallo Avita,

sich verlieben passiert einfach - das ist ein Gefühl und hat nichts mit einer bewussten Entscheidung zu tun.
Ich glaube nicht, dass das "Objekt" zwangsläufig etwas davon mitbekommen muss. Wenn das Verliebtsein nicht auf Gegenliebe stößt dann wird das Gefühl mit der Zeit immer schwächer und irgendwann ists vorbei.
Einen genauen Zeitraum für diese Phase zu benennen, dürfte schwer sein. Es kommt dabei wohl immer auf das Maß der gefühlsmäßigen Fixierung an.
So glücklich das Gefühl des Verliebtseins bei Erwiederung machen kann, so unglücklich und traurig kann es bei Nichterwiederung machen.
Im übrigen finde ich es durchaus berechtigt, dieses Gefühl ernst zu nehmen - seine Gefühle sollte man m.E. immer ernst nehmen.

lg
Gabi
 
Werbung:
warum möchtest du das denn geheim halten,
was du für ihn empfindest? was könnte passieren?

vielleicht hat es erst ein Ende, wenn er dir genau sagt woran du bist? aber du möchtest das es niemand weiß und so plagst DU dich damit rum... aber ich denke, das was sich an gefühlen bei dir angestaut hat... äußert sich ihm irgendwie gegenüber... das denke ich jedenfalls...

... Paul Watzlawick: kommunikationswissenschaftler... man kann nicht nicht kommunizieren
 
Zurück
Oben