Verlassene Wohnungen ...

AnimaMea

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
795
Ort
Ostfriesland
Ich träume öfter von Wohnungen in denen ich mal gelebt habe.(muss dazu sagen,bin oft umgezogen).Aber diese Wohnungen sind immer noch voll mit meinen Sachen.Es ist sehr unordentlich und ich bin immer ganz aufgelöst,weil ich mich da noch drum kümmern muss.Meistens ist dann auch einer meiner Ex-Freunde dabei oder mein Ex-Mann?

Habe ich nicht wirklich losgelassen?

Liebe Grüße
Animamea
 
Werbung:
Hallo Animamea,

mir ist jetzt nicht so recht klar, was du konkret mit Loslassen meinst. Obwohl der Blick auf die Vergangenheit gerichtet ist, wird auch hier die Wohnung als derzeitige Befindlichkeit deiner Seele gesehen. Lediglich das Ambiente soll dich mit den Gefühlen der damaligen Zeit verbinden. Das ist wie bei einem Theaterstück die Kulisse, welche auch nur eine gewisse Stimmung für den Zuschauer erzeugen soll.

Man kann das mit einer Prägung vergleichen, jedesmal, wenn es gilt im aktuellen Alltag eine Sache in den Träumen zu verarbeiten, die sich in einem Detail mit der vergangenen Situationen verbinden lässt, wird dieser Traum hochkommen (ah, das ist doch wie damals).

Ich könnte mir vorstellen, dass der Auslöser darin besteht, dass du dich um etwas Kümmern sollst, das mit Schwierigkeiten verbunden ist. Das würde auch die Anwesenheit der Personen erklären, welche in den Träumen meist nur als Statisten der Symbolik fungieren.

Diese Träume werden sich leider erst verändern, wenn du deine Strategie der Krisenbewältigung veränderst – eventuell die Arbeit an deinem Gleichmut und deiner Gelassenheit. Du solltest jedoch nicht versäumen auch einmal auf deine Seele zu blicken, ob es da noch etwas aus der Vergangenheit zu ordnen gibt. Überdenke einmal, deinen Alltag, der einem solchem Traum vorausgeht – das bringt Klarheit.


Einen schönen Traum für diese Nacht
Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben