Verkehrt?

Mysterie01

Mitglied
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
271
Hat es eine Bedeutung wenn die Karte (Rider Wait) verkehrt aufgedeckt wird?

In meinem Buch steht über das leider nichts drinn... :(

Wäre dankbar um eine Antwort! und eine Erklärung ;)

Liebe Grüße Ulli
 
Werbung:
Hallo
Nun viele schreiben in den Bücher bei einer umgekehrten Karte eine andere Bedeutung zu.
Dann gibt es wiederum einige welche der Umkehrung keine besondere Bedeutung zuordnen.
Ich meine, ob mit oder ohne, das ist eine persönliche Ansichtssache.
Ich selber bevorzuge es nur Aufrechtstehende Karten zu deuten. Ich drehe sie halt um.
Nun ja, was will mann bei einem umgedrehten Turm? Ein bisschen weniger Verlust? Oder umgekehrter Magier, ein bisschen weniger Wille? Tja das ist eine Definition die ein jeder selber für sich entscheiden muss. Für mich wichtig war und ist, das Gesamtbild ergibt für mich weniger oder mehr nicht die Umgedrehte Karte! Aber es halte ein jeder wie er will.

Gruss Fiat Lux
 
hallo
ich lege schon seit jahren tarot-karten, und ich meine das umgedrehte sehr wohl
eine andere bedeutung haben als aufrecht liegende karten.
z.b. schwert 8. heist selbsteinschränkung oder festhalten an alten
mustern. innere fesseln, sein eigen sklave sein.
umgedreht:
widerstand verrat.
oder die stäbe 2: notwendige klärung der standpunkte, sich auffraffen
aus der traurigkeit.
umgekeht.
die lust verlieren.
der teufel umgekehrt heisst das man geheimnisse verrät.
es gibt viele nuancen dabei zu beachten. ich habe ein buch da stehen zu allen
karten auch die umgekehrte bedeutung dazu.
l.g. donnergrau
 
ich beachte auch nicht, ob die karte richtig oder verkehrt rum gezogen wurde. weil jede karte sowieso chance und schatten in einem verkörpert.
 
Mysterie01 schrieb:
Hat es eine Bedeutung wenn die Karte (Rider Wait) verkehrt aufgedeckt wird?

In meinem Buch steht über das leider nichts drinn... :(

Wäre dankbar um eine Antwort! und eine Erklärung ;)

Liebe Grüße Ulli




Hallo Mysterie01

Ich deute die Karten nur "richtig run".
Das muss aber jeder selbst im Laufe der Zeit herausfinden, wie er besser klar kommt.


Bei umgekehrten Karten:
1. Man dreht sie einfach richtig und ignoriert es.
2. Der Zugang ist zu der verkehrt liegenden Karte ist einem erschwert, die Angelegenheit klemmt etwas.
3. Man deutet sie überwiegend negativ
(steht so sinngemäß bei H. Banzhaf im Buch)


1. Man nimmt das Gegenteil der Bedeutung, die man im Normalfall nehmen würde.
(Von mir)





LG
Vernajoy
 
Danke für eure zahlreichen Antworten!!!:)

Ich denke ich werde es erstmals ignorieren...bin ja noch Anfänger und bin schon froh wenn ich alles "normal" deuten kann *gg*

Liebe Grüße Ulli
 
Mysterie01 schrieb:
Danke für eure zahlreichen Antworten!!!:)

Ich denke ich werde es erstmals ignorieren...bin ja noch Anfänger und bin schon froh wenn ich alles "normal" deuten kann *gg*

Liebe Grüße Ulli

Hallo,

was ist dir denn lieber?
Denn die Entscheidung bleibt bei dir, ob du diese Karten auch umgekehrt deuten willst. DU gibst quasi die Anleitung, wie sich die Karten zu verhalten haben. Und wenn die Karten quasi "wissen", dass für dich umgekehrte Karten genauso relevant sind, wie die normal gedrehten, dann bleibt die Bedeutung - egal wie - gleich. Wenn du dir aber noch nicht sicher bist, wie du sie nun deuten möchtest, sind die Karten quasi auch "unsicher", wie sie dir nun antworten sollen.Deshalb solltest du dich entscheiden, welche Variante du bevorzugst :) Musst dir die Karten immer als feste Charaktere vorstellen. Aber damit du sie deuten kannst, musst du die Charaktere kennen.

Für mich sind umgekehrte Karten nicht relevant, ich drehe die Karten einfach um. Und trotzdem liefern sie 1a-Ergebnisse. Es liegt an dir, wie du das handhaben möchtest.

Lg,
Wildthing
 
Für mich sind umgekehrte Karten nicht relevant, ich drehe die Karten einfach um. Und trotzdem liefern sie 1a-Ergebnisse. Es liegt an dir, wie du das handhaben möchtest.

Lg,
Wildthing[/QUOTE]

Danke Wildthing!
Ja bin draufgekommen das es für ich auch nicht relevant ist.
Eigentlich denk ich auch während des Karten legens nicht daran.
Die frage ist mir nur einmal in den Kopf gekommen weil meine Tante es mir einmal anders gedeutet hat (also mit verkehrten Karten..)

;) Liebe Grüße
 
Schalom Alechem

in Manchen Fällen bedeutet eine Umgekehrte Karte die Umkehrung der Werte der Karten, also aus einem Liebeskummer wird die Befreihung von liebeskummer, aus einer inneren Blokade wird eine Innere Lösung...

Manchmal aber kann es auch bedeuten, dass das, was die Karte an Qualitäten (ersteres sind eher Moralische implikationen, zweiteres eher Seinszusände die nicht Moralisch gewertet werden können) ausdrückt gehemmt ist, Blokiert, oder nicht bewusstgemacht

Bei Vorstellungen können sie aber auch bedeuten, dass man zu seinen Vorstellungen mal eine andere Position einnehmen sollte, die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten, sie gleichsam auf den Kopf zu stellen

Beim Narren hat die Umkehrung der Karte eigentlich keine Bedeutung, genau so wie die Aufrechtstehende alle Bedeutungen in sich Trägt.

mfg by FIST
 
Werbung:
Also meine erfahrung schon von Anfang an ist das man Angst vor dem Thema der umgedrehten Karte hat, also wenn da der Narr liegt hat man Angst vor dem kommenden etc.
Aber manchmal können es auch durchaus blockierungen sein, so das man an das Thema nicht weiter rankommt oder das thema ist tatsächlich etwas anders, so ist der Narr ja nicht nur der Neuanfang sondern auch das Chaos und genau diese bedeutung kann dann bei der umgedrehten auch mal zum vorschein kommen.

Ich entscheide nach intuition was sie bedeuten, wenn ich mir nicht sicher bin deute ich sie als angst, einfach weil es meiner erfahrung nach meistens so ist, wenn ich aber das gefühl habe es ist was anderes dann deute ich sie eben dem gefühl nach und das ist dann auch meistens richtig.

Aber die Karten werden dir schon sagen was sie bedeuten;)

Liebe Grüße,
Anakra
 
Zurück
Oben