Verheiratet mit Jesus

Genau das erklärt auch Szabo im Buch der Runen. Das Warum, Weshalb Wieso. Nur hat das nix mit Dan Brown zu tun. Er ist einer von Vielen, allerdings einer von der Sorte wie "Men in Black" zum Thema Area 51...... Über 10 bis 20 Jahre zuvor waren es bereits Michael Baigent und sein Team. Denk nur an Verschlusssache Jesus und Co. Oder Der Heilige Gral und seine Erben.....

Das Problem ist nicht das ehrliche Interesse in Geringe oder Fülle sondern die "Populistische Vermarktung". Päpstin Johanna gabs auch vor Donna Cross, doch an ihr wird sie fest gemacht, dabei gibts weit bessere und ältere Bücher.....

Ich empfehle dir echt das "Buch der Runen" von Szabo zu lesen. Du verstehst dann sehr viel.

Ich verspreche selten etwas, doch hier geb ich dir sogar ein "HEILIGES VERSPRECHEN" -> Du wirst verstehen, wenn du offenherzigen Blick hast.....
Mir ging es nur darum, dass viele Menschen das Bedürfnis haben, sich in besonderen Inkarnationen zu sehen. Es gibt massenweise Cleopatras, Maria Magdalenas, Jesusse :D sowieso, und seit dem Film eben auch Merowinger, weil das im Film ja die Blutlinie von Maria war. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Werbung:
Und ich dir, dass das eben nicht stimmt. Seit dem Film fällt es dir / "euch" nur intensiv auf. Es war schon vorher so.....:ROFLMAO:
Du meinst, es hätte auch vorher schon viele Menschen gegeben, die sich als Merowinger fühlten?
Kann ja sein, aber genauso kann es sein, dass sich jemand seit dem Film erst damit identifiziert aus einem Bedürfnis nach Besonderheit heraus.
 
Ich muss gestehen, ich kenne die Merowinger auch aus Matrix :D
Aber angefangen, mich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen habe ich, als mein Sohn diese merkwürdigen Träume hatte. In dem Zuge fing ich dann an zu recherchieren und mir das Wissen um diese Epoche anzueignen.
Dan Brown ist, wie einige andere Schriftsteller auch (Gene Roddenberry zB) ein Visionär, und Visionäre haben die Eigenschaft, ihre Inspirationen aus dem Hivebewusstsein zu schöpfen, und deshalb wissen viele von uns unterberwusst (nämlich diejenigen, die mit der Materie durch Inkarnation vertraut sind) dass die dort dargestellten Dinge einen wahren Kern haben, selbst wenn es keine historischen Belege dafür gibt und natürlich manches dazu gedichtet ist.
Das macht unter anderem auch den Erfolg dieser Autoren aus, es korrespondiert mit dem Überbewusstsein (unbewusstem Wissen) vieler Menschen.
 
quatsch....das glaube ich jetzt nicht!

Übrigens, da lief vor kurzem mal ein Jesus Film der war so krass dass ich dachte ich wäre in einem anderem Film *shock*
Da hat sich der Teufel als kleines kindliches blondgelocktes Engelchen verkleidet und Jesus vom Kreuz geholt!
jesus dachte das müsse so sein und hat seine Maria geheiratet, worauf die aber bei der Geburt des ersten Kindes starb. So genau weiss ich das nicht mehr, weil mich der Film echt irritiert hat!
Weiss jetzt auch gar nicht mehr wie er hiess, aber bestimmt kennt sich hier jemand damit aus und kann mir die Bedeutung erklären!
Er hat sich am Schluß freiwillig kreuzigen lassen....
hab den Film echt nicht geschnallt....
 
Werbung:
quatsch....das glaube ich jetzt nicht!

Übrigens, da lief vor kurzem mal ein Jesus Film der war so krass dass ich dachte ich wäre in einem anderem Film *shock*
Da hat sich der Teufel als kleines kindliches blondgelocktes Engelchen verkleidet und Jesus vom Kreuz geholt!
jesus dachte das müsse so sein und hat seine Maria geheiratet, worauf die aber bei der Geburt des ersten Kindes starb. So genau weiss ich das nicht mehr, weil mich der Film echt irritiert hat!
Weiss jetzt auch gar nicht mehr wie er hiess, aber bestimmt kennt sich hier jemand damit aus und kann mir die Bedeutung erklären!
Er hat sich am Schluß freiwillig kreuzigen lassen....
hab den Film echt nicht geschnallt....
Das war bestimmt "Die letzte Versuchung Christi" von Nikos Kazantzakis. Hab das Buch hier, aber vor Ewigkeiten gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, stellt sich am Ende heraus, dass alles nur eine Prüfung war, ob Jesus wirklich am Kreuz sterben würde, obwohl er die Möglichkeit hätte, ein normales,glückliches Leben zu führen, wie jeder andere Mensch auch. Wie eine Vision, die er am Kreuz hatte. Und er entschied sich in dieser Vision, trotz allem für die Menschen am Kreuz zu sterben.
 
Zurück
Oben