vergessener umzug in super wohnung mit schwimmbad und whirlpool..tolle umgebung..

Kulkulcan

Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
284
Ort
in meiner mitte
Gestern nacht habe ich davon geträumt das ich umgezogen bin...in eine grosse schöne wohnung.. habe aber im traum auch total vergessen das ich umgezogen bin denn ich habe ca eine woche davor die ganze zeit noch in meiner alten wohnung gewohnt (in der ich jetzt auch immer noch wohne..ich bin auch gar nicht umgezogen und suche nicht wirklich..würde aber gern)...dann merke ich auf einmal wo ich wohne.. die wohnung ist gross und wie ein speicher...überall stehen sachen rum... eine morsche treppe geht nach oben..es sieht aus wie ein loft.. ich denke Wow hier kann ich echt ne supergeile wohnung raus machen.. freue mich total.. ein freund kommt vorbei und wir rauchen zusammen .. draussen ausserhalb der wohnung ist noch eine terrasse..eine tür geht von meiner wohnung ab..die terrasse gehört aber irgendwie mehreren bewohnern des hauses zusammen obwohl sie total klein ist.. denn die bewohner liegen in reih und glied aufgereiht auf liegestühlen davor wo ich rausgehen will..draussen ist ein bach und ein megageiles schwimmbad.. alles wie im freibad...mit rutsche und whirlpool und alles sieht tropisch aus ...irgendwie ist da auch noch ein nachbar den ich zu mir einlade.. dabei räume ich ein paar kisten um so das man wenigstens mal wo sitzen kann.. es steht nämlich alles total voll mit möbeln und kisten und nichts ist ausgeräumt obwohl ich die wohnung schon seit einer woche habe.. ich musste wohl viel arbeiten .. normal ist es nicht mein ding nach einer woche immer noch nichts ausgepackt zu haben...


Wie deutet ihr diesen traum ?
 
Werbung:
Hallo Kulkulcan...


Umzug: Der Umzug aus einer engen Wohnung in eine größere oder in ein Haus bedeutet, dass du dich aus momentaner Enge herausflüchten möchtest, wobei diese Enge besonders auch auf Psychisches oder Geistiges hinweisen kann.
Zu sehen, wie die eigenen Möbel von einem ins andere Haus transportiert werden ist kein gutes Omen, ist jedoch alles wieder behaglich eingerichtet, wird alles wieder gut.

Haus: Ein Haus spiegelt immer den Träumer selbst wieder, seine Seele, seine Gefühlswelt, sein Ganzes eben... Du hast gesagt, dass überall Sachen rumstehen, obwohl du schon 1 Woche dort wohnst. Das heisst du solltest bei dir mal im wahrsten SInne des Worrtes "ausmisten", was brauchst du, was brauchst du nicht? Wovon kannst du dich trennen? Oder aber es heisst, du schiebst etwas vor dich her, etwas wovor du vielleicht Angst hast drauf zu zugehen, eventuell steht das schon länger "im Raum", diese unerledigte Sache...

Terrasse: Eine Terrasse zu sehen kündigt Freude, Unterhaltung, oder auch den Besuch von Freunden an.
Oft steht die Terrasse auch für Pläne, die du in Angriff nehmen sollstest und erfolgreich beenden könntest. Im Traum teilst du dir deine Terrasse mit anderen Bewohnern. Es könnte heissen, dass diese Menschen helfen oder aber im Weg stehen, denn was man wissen sollte: Es bedeutet nicht alles für jeden das Gleiche sprich. Wenn du von einer Terrasse träumst und ich auch, muss das für uns beide nicht zwangsläufig auch das gleiche bedeuten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für mich macht es den Eindruck, als ob sie dir mehr im Weg stehen, als dass sie dir helfen. So nach dem Motto "Hier bin ich und hier bleib und hier kriegt mich auch keiner weg...." oder so etwas in der Art. Vielleicht weisst du ja schon etwas naheliegendes zu der Terrasse und den anderen, jetzt wo du die Deutung kennst!

Schwimmbad: Wie alle stehenden Gewässer weist auch das Schwimmbad im Traum auf erotische Gefühle hin. Trübes Wasser darin ist aber ein Zeichen für undurchschaubare Gefühle und sexuelle Schwierigkeiten und Konflikte, bzw. dass du im Wachleben im Trüben fischen willst, also etwas abseits der Legalität handeln.

Rutsche; rutschen: Das Rutschen deutet auf ein Abgleiten nach unten hin.
Möglicherweise kannst du dich in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder hast nicht genug Charakterfestigkeit.
Es signalisiert Enttäuschungen in der Liebe, die Geliebten werden Versprechungen nicht einhalten.

Kisten: Siehst du eine alte, morsche oder zerbrochene Kiste, deutet das auf Ärger und Hindernisse, Schwierigkeiten in allen Angelegenheiten.
Eine neue und offene bringt Sorgen oder Verluste.
Es werden unangenehme Zeiten folgen, wenn du (eine) Kiste/n in deinem Traum trägst.
Eine volle verheißt Reichtum und ein Leben in Fülle.
Wenn du eine gefüllte Kiste öffnest, wird dir ein Geheimnis anvertraut.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen...

Ganz liebe Grüße,

Advena... :daisy:
 
Danke für deine deutung ..

ich glaube es trifft sogar echt gut zu..ich sollte mal mein leben in die hand nehmen und ordentlich entrümpeln ..vor allem mich von einem mann trennen...den er tut mir nicht gut ...ich habe mir es aber immer eingeredet..
die leute auf der terrasse waren tatsächlich störend..sie waren wie beobachter..ich durfte quasi immer die vorhänge zuziehen damit sie mich nicht beobachten..das trifft wiederrum auf meine arbeitstelle momentan zu...
die sind nämlich genauso drauf..das rutschen heisst kiffen..denn es zieht mich nach unten...und diese vielen unausgeräumten kisten in der grossen wohnung bedeuten das ich gerade im totalen chaos bin und mal endlich was tun sollte um dort aufzuräumen...alles in allem sehr aufschlussreich ...

Danke für deine Deutung..
ich freue mich sehr.. :kiss3:

Lieben gruss
kulkulcan
 
Werbung:
Zurück
Oben