Vergänglichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochwas zur vergänglichkeit.
Ich fühle mich echt so, also innerlich, wie wenn ich schon mein ganzes leben erlebt hätte. Jetzt nicht unbedingt wie ein alter mensch, aber ich war immer ein mensch der eher innerlich gelebt hat, und kaum äußerlich.
Aber das ding ist auch: ich muss das äußerliche leben garnicht nachholen.
Es gibt zwar X viele äußerliche dinge die man er-leben kann, aber das sehe ich garnicht so weil ich ja ein innerlich lebender mensch bin. Viele dieser äußerlichen dinge kann man zusammenfassen, weil sie das selbe innerliche er-leben innehaben. Und so gesehen gibt es sehr wenig dass man er-leben kann.
Und ich hab bereits ALLES, also alle dieser dinge erlebt.
So fühle ich mich.
Ich hab bereits mein leben gelebt.
So fühle ich.
 
Werbung:
Deswegen hab ich auch diese riesige sehnsucht mich umzubringen.
Weil ich nichts mehr erleben kann, es ist schon alles erlebt was es zu erleben gilt, ich hab das leben bereits überall da beleuchtet wo es meinem wesen gemäß ist, und es gibt einfach nichts neues mehr.
Und passiv sterben werde ich eh nicht wegen meinen blöden guten planeten im 6. haus, ich werde total steinalt, das weiß ich. Ich würd mir gern nen unfall erschaffen wo ich ganz plötzlich sterbe, also so wie lady di (sie hatte auch angstplaneten in 8). Aber das passiert ja nicht, also bedeutet dass, das ich unbewussterweise garnicht wirklich sterben will. Aber das leben hat ja auch keinen reiz mehr für mich. Das widerspricht sich doch total. Was will ich denn WIRKLICH :confused:
 
Und zu dem "Ja geh zum psychologen" scheiss sag ich garnix erst, das ist doch total respektlos, ich werd hier so hingestellt, als wäre ich total geisteskrank oder so. WAS ICH BIN! Und was ist die ursache? Meine Ängste!
Nur bin ich bewusst geisteskrank, anstatt unbewusst wie ihr Idioten!
Angst lässt einen geisteskrank werden in den lebensbereichen wo man die ängste hat. Lieber bewusst geisteskrank, als unbewusst!

Wenn man geisteskrank ist, gehört man in die Psychiatrie !
Und wenn ich jetzt noch einmal irgendeine Beleidigung deinerseits hier lese, werde ich diese dem Admin melden, langsam reichts nämlich wirklich Chia !
Hohe Erwartungen stellen und selber kein bisschen Anstand im Leib aber sonst gehts dir gut ja ? Ich hab eine Psycho-Therapie gemacht, deswegen bin ich noch lange nicht geisteskrank, der hat mir lediglich dabei geholfen meine unbewussten Muster zu erkennen, diese zu transformieren und wieder nach vorne zu sehen. Du hast null Ahnung von gar nix, meinst aber du weißt alles besser. Respektlosigkeit, der nächste Schuh also, den du anderen anziehen willst, obwohl er nur dir allein gehört.
 
Solche starke Depressionen gehören hier gar nicht hin,da dieses Forum keine psychiatrische Praxis ist und wir gar nicht die Möglichkeit haben dir wirklich zu helfen.
Ich meine, dass Chia eher die Symptome einer narzisstischen Störung demonstriert ... depressive Aspekte sind da wohl eine Folgewirkung geringer Frustrationstoleranz. Ist aber auch egal; ich denke schon, dass es ihm einen Nutzen bringt, hier zu posten, sonst täte er's nicht. Es hilft ihm, über die Zeit zu kommen. Es hilft ihm sicherlich nicht dabei, Schritte in Richtung auf irgendeine landläufige Form von "Normalität" zu tun. Warum sollte er auch? Das ist ausschließlich seine Sache. Er entscheidet sich tagtäglich mit seinen eigen–artigen Postings, sich als etwas Besonderes zu positionieren. Als ein ganz Besonderer wahrgenommen zu werden. Die Strategie funktioniert ja durchaus... wie bei vielen, vielen anderen hier auch.

Auf einem anderen Blatt stehen die Mechanismen, warum es ihm immer wieder gelingt, solche Wellen zu schlagen. Seine Provokationen scheinen den einen oder anderen Nerv empfindlich zu treffen. Was macht es so schwer, ihn einfach zu ignorieren und ihm nicht immer wieder auf den Leim zu gehen?

Was das Topic des Threads anlangt: Ich empfinde den Gedanken an Vergänglichkeit durchaus als tröstlich. Wobei ich meine, dass man ihn von Vergänglichkeit in Richtung Transformation weiterentwickeln kann, was ja auch ein 8er-Thema ist. Karl Kraus sagte mal, "Wien bleibt Wien" erfülle den Tatbestand einer gefährlichen Drohung. "Chia bleibt Chia" sehe ich ganz ähnlich ... und es wird so nicht stattfinden, dank Vergänglichkeit. Dank Chancen auf Transformation, früher oder später. Es ist, was es ist, sagt die Liebe, sagt Erich Fromm. Nichts bleibt, wie es ist, sagt das Leben, sagt der Buddha. Ist eine hübsche Dynamik zwischen beiden Sätzen, finde ich...

Jake
 
Ok, ich hab schon etliche threads dazu aufgemacht ist mir schon klar, aber bin ich deswegen ne nervensäge??? Schon mal dran gedacht dass auch andere sich davon was rausnehmen könnten erkenntnismäßig???? Das zeigt nur DEINEN Egoismus.
Es ist nicht MEIN Thread oder sonstwas, ich beschriebe lediglich ein leiderfülltes gedanken und gefühlsmuster von mir, das ist nichts individuelles, das haben viele. Es gibt keine INDIVIDUALITÄT!

Ich sage , vor ein paar Tagen hast du einen Thread aufgemacht mit dem gleichen Inhalt, warum schonwieder?
Warum bleibst du nicht bei einem Thread?
warum schreibst du da denn nicht weiter, wenns denn das gleiche Thema ist.

Und Fakt ist, es ist DEIN Thread und es ist DEIN INDIVIDUELLES Gefühlsmuster.
Es gibt keinen Menschen der gleich wie du ist.

Und Beleidigungen, wie "ihr Idioten" kannst du auch sein lassen, so redet man nicht mit Menschen.
Ich denke sogar, eine öffentliche Entschuldigung wäre mal angebracht, ist ja nicht das erste Mal das wir uns das anhören müssen.
 
Auf einem anderen Blatt stehen die Mechanismen, warum es ihm immer wieder gelingt, solche Wellen zu schlagen. Seine Provokationen scheinen den einen oder anderen Nerv empfindlich zu treffen. Was macht es so schwer, ihn einfach zu ignorieren und ihm nicht immer wieder auf den Leim zu gehen?

Jake

mir kam da gerade so ein Gedanke. Wenn man sich so sehr einredet, dass man "Angst vor Freundschaften" hat, vielleicht kommt man ja dann irgendwann auf den Gedanken, dass man wenn man schon keine Freunde haben kann, sich ja "wenigstens" Feinde schaffen kann.
Wozu mir auch gleich der schöne Satz einfällt:
"Wenn du denkst andere wären deine Feinde, was bist du dann selbst ?" ;)

LG
Stern
 
Wenn man geisteskrank ist, gehört man in die Psychiatrie !
Und wenn ich jetzt noch einmal irgendeine Beleidigung deinerseits hier lese, werde ich diese dem Admin melden, langsam reichts nämlich wirklich Chia !
Hohe Erwartungen stellen und selber kein bisschen Anstand im Leib aber sonst gehts dir gut ja ? Ich hab eine Psycho-Therapie gemacht, deswegen bin ich noch lange nicht geisteskrank, der hat mir lediglich dabei geholfen meine unbewussten Muster zu erkennen, diese zu transformieren und wieder nach vorne zu sehen. Du hast null Ahnung von gar nix, meinst aber du weißt alles besser. Respektlosigkeit, der nächste Schuh also, den du anderen anziehen willst, obwohl er nur dir allein gehört.

Hi Sternja,
Dem stimme ich 100% zu.Ich bin echt froh,dass jemand mal Tacheles redet.
So kann es echt nicht weiter gehen.
Langsam geht Chia Dharma unter die Gürtellinie und es reicht.


Hallo Chia Dharma,
Ich habe Verständnis für deine Probleme und Ängste,aber du gehst eindeutig zu weit.
Wenn so etwas noch einmal passiert und dich nicht Sternja oder ein anderer User meldet,dann mache ich das.
Wir können uns nicht alles gefallen lassen.
Das ist hier ein öffentliches Forum,in dem bestimmte Regeln gelten - auch für Dich!


Lg
Ayukas:zauberer1
 
Werbung:
Thema bleibt geschlossen. Ich denke nicht dass es hier noch zu einer konstruktiven Diskussion kommt.

ChiaDharma, ich habe deine Beleidigung entfernt. Ich möchte dich dringend bitten, dich an die Forumsregeln zu halten.


lg
Margit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben