Verfluchung??

K

Koralle

Guest
Hallo!

Bei mir läuft es seit Monaten sehr schlecht und nun wollte ich fragen, ob wer fühlt/sieht, ob ich besessen bzw verflucht bin.

Danke im Voraus!!

Werbung:

Ich denke doch, dass es Flüche gibt und diese auch wirken. Ich denke aber, dass in den meisten Fällen, wo ein Fluch vermutet wird, gar Keiner dahintersteckt.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es "befriedigend" ist, Jemanden zu verfluchen, erstens der Aufwand und zweitens, welche Hassgefühle muss man denn für diesen Menschen empfinden, dass man das Bedürfnis hat, ihn zu verfluchen und ihm wünscht, dass es ihm schlecht geht. Ich denke, dass ist in erster Linie für einen selbst ziemlich ungesund.

Ich glaube das auch nicht. Zumindest nicht so
Man gibt anderen Macht über sich, wenn man beginnt, daran zu glauben, verflucht zu sein. Alleine das ist dann der Fluch... ( Und leider nicht selten eine willkommene Geldquelle für vermeidliche "Heiler" oder wie sie sich auch immer nennen wollen)

Es ist erbärmlich, wie sich manche daran regelrecht "aufgeilen". Andere mit einem "Fluch" zu manipulieren.

Werbung:
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es "befriedigend" ist, Jemanden zu verfluchen, erstens der Aufwand und zweitens, welche Hassgefühle muss man denn für diesen Menschen empfinden, dass man das Bedürfnis hat, ihn zu verfluchen und ihm wünscht, dass es ihm schlecht geht. Ich denke, dass ist in erster Linie für einen selbst ziemlich ungesund.
Ich sehe das " Verfluchen" als Ventil, welches ein sehr hassender Mensch benutzt um nicht ganz zu explodieren. Ob so ein " Fluch" ankommt ist eine andere Sache.

Zurück
Oben