verfluchung, verwünschungen

Werbung:
Ich sehe das erst jetzt. Sonst hätte ich darauf früher reagiert.

Ich sehe es wahrscheinlich anders. Der Hinweis, ich solle mich von der Magie fernhalten ist in diesem Forum mi gegenüber nicht erst einmal gegeben worden. Ich habe also schon damit gerechnet. Nun, es ist ja so, dass ich mit dem, was hier unter Magie verstanden zu werden scheint, tatsächlich nicht viel zu tun habe.

Ich beschränke mich übrigens nicht auf Vermutungen. Falls zu glauben synonym mit vermute verwendet wird, von dir.

1. Stimmt das nicht, es wird nicht nur hier so gesehen, dass deckt sich mit so gut wie allen Schulen/Orden, ob Hermetik, LHP, RHP, und auch Zauberei!

2. Sicherheit/Schutz und Magie: das wird nichts! Da kannst Du machen was Du willst!
Ich sage das auch nicht so mal daher, ich habe Jahrelange Erfahrung und Abbadon noch mehr, vielleicht solltest Du mal annehmen was gesagt wurde, anstatt versuchen es Dir passend zu machen.

:zauberer1

1.: Ich höre das nur hier. An anderer Stelle wurde mir vllt. mal zur Vorsicht geraten, wenn ich mich mit sowas beschäftige, was auch begreiflich ist. Aber da kam nie der Rat bleib weg, denn wozu soll das auch gut sein? Es ist ja auch nicht so, dass hier im Westen so deutliche Einigkeit bestehen würde. Schau dir an, auf welche Art die Debatten um die Eismagie geführt werden. (Und das nennt sich wenigstens berechtigtermaßen Magie und scheut keine Klarheit.)

2.: Ich gebe dir prinzipiell Recht. Und ich habe auch kein Problem per se damit etwas anzunehmen. Dann muss das aber auch funktionieren bzw. irgendwo hin führen. Damit will ich niemanden Schuld zuweisen. Vllt. sind auch die Zielsetzungen einfach zu verschieden. Das ist ja nix Schlimmes.

1.: Ich höre das nur hier. An anderer Stelle wurde mir vllt. mal zur Vorsicht geraten, wenn ich mich mit sowas beschäftige, was auch begreiflich ist. Aber da kam nie der Rat bleib weg, denn wozu soll das auch gut sein?
:confused: Auf was bezieht sich das?
Es ist ja auch nicht so, dass hier im Westen so deutliche Einigkeit bestehen würde. Schau dir an, auf welche Art die Debatten um die Eismagie geführt werden. (Und das nennt sich wenigstens berechtigtermaßen Magie und scheut keine Klarheit.)
In dem Fall gibt es das Theater nur wegen zu großer Egos die auf irgend etwas Anspruch erheben was es schon längst gab. Was ist an Eismagie neu? Nur die Klamotten!
2.: Ich gebe dir prinzipiell Recht. Und ich habe auch kein Problem per se damit etwas anzunehmen. Dann muss das aber auch funktionieren bzw. irgendwo hin führen. Damit will ich niemanden Schuld zuweisen. Vllt. sind auch die Zielsetzungen einfach zu verschieden. Das ist ja nix Schlimmes.
Das ist genau der Grund weshalb ich so lange schon, von Schutz/Sicherheit

rede!

Danke für eure Antworten.

Aber mal eine Frage allgemein:
Glaubt hier irgendjemand an Magie? :confused:

Ich dachte auch immer, es sei ja nur Spinnerei, Einbildung, Psychotisches und Trallala.

Doch in den letzten ca. 7 Jahren habe ich vieles erfahren müssen, was mich aufhorchen ließ.

Deshalb möchte ich einfach nur wissen, wie funktioniert denn nun ein wirksames Fluchen, Verwünschen.
Was macht derjenige oder diejenige in dem Moment?
Reicht ein bitterböser Gedanke "Scher dich zum Teufel"
oder schreit man in dessen Abwesenheit die Wand an "In der Hölle sollst du schmoren bis zum jüngsten Gericht"
oder schreibt man einen Brief und übergibt ihn dem Feuer zur Anderswelt
oder schreibt den Namen von demjenigen, der verflucht werden soll, auf einen Zettel und spukt darauf oder ähnlich?????

:schaf:

Danke für eure Antworten.

Aber mal eine Frage allgemein:
Glaubt hier irgendjemand an Magie? :confused:

Ich dachte auch immer, es sei ja nur Spinnerei, Einbildung, Psychotisches und Trallala.

Doch in den letzten ca. 7 Jahren habe ich vieles erfahren müssen, was mich aufhorchen ließ.

Deshalb möchte ich einfach nur wissen, wie funktioniert denn nun ein wirksames Fluchen, Verwünschen.
Was macht derjenige oder diejenige in dem Moment?
Reicht ein bitterböser Gedanke "Scher dich zum Teufel"
oder schreit man in dessen Abwesenheit die Wand an "In der Hölle sollst du schmoren bis zum jüngsten Gericht"
oder schreibt man einen Brief und übergibt ihn dem Feuer zur Anderswelt
oder schreibt den Namen von demjenigen, der verflucht werden soll, auf einen Zettel und spukt darauf oder ähnlich?????

:schaf:

Soll das ein Witz sein?
Kauf dir ein Buch!

XD In Magie sehe ich mehrere Aspekte.

Zum einen die Selbstfindung. Das ist die Basis.

Dann Kommen die "Fähigkeiten" der Betreffenden Seele und des Betreffenden Menschen.

Als letztes kommt der Antrieb derein zur Magie bewegt.

Dann beginnt die EIGENTLICHE Magie (alltägliche "Magie" [alltag], dann die Basisbeinflussungen (Psychologie spiele), so geht das auf Basis der Naturgesetze weiter bis dann der kaum vollständig zu beschreibende Übernatürliche Teil kommt.) Da kommt es dann auf die "Gaben" und "Fähigkeiten der Seele und des Menschen an...

Werbung:
XD In Magie sehe ich mehrere Aspekte.

Zum einen die Selbstfindung. Das ist die Basis.

Dann Kommen die "Fähigkeiten" der Betreffenden Seele und des Betreffenden Menschen.

Als letztes kommt der Antrieb derein zur Magie bewegt.

Dann beginnt die EIGENTLICHE Magie (alltägliche "Magie" [alltag], dann die Basisbeinflussungen (Psychologie spiele), so geht das auf Basis der Naturgesetze weiter bis dann der kaum vollständig zu beschreibende Übernatürliche Teil kommt.) Da kommt es dann auf die "Gaben" und "Fähigkeiten der Seele und des Menschen an...
Was genau is denn Über-Natürlich....?
Wenn du magst, klär mich mal auf....
:)

Zurück
Oben