Vererbung?

Indirekt vielleicht, insofern, dass ein bestimmter Charakterzug/Beobachtungsgabe... hilfreich ist,
aber nicht derart, dass es z.B: ein Gen für Telepathie gibt.

ist das erforscht?
gibt es ein Gen für einen bestimmten Charakterzug oder gibt es ein Gen für bestimmte Zellen die einen bestimmten Charakterzug hervorbringen?

Gibt es Gene die bestimmte Zellen hervorbringen bzw. sich entwickeln lassen, die man für bestimmte Eigenschaften bzw Fähigkeiten oder Talente benötigt dann müsste es vererbbar sein denn diese Gene werden vererbt...
ausser in einer Familie gibt es wirklich nur einen Menschen mit einer ganz prägnanten Fähigkeit - dann wäre es eine Mutation....???
 
Werbung:
Zitat:ist das erforscht?
gibt es ein Gen für einen bestimmten Charakterzug oder gibt es ein Gen für bestimmte Zellen die einen bestimmten Charakterzug hervorbringen?



Auf keinen Fall ein einziges Gen, und ich bin mir auch sehr sicher, dass das nicht wirklich im Detail erforscht wurde. Was man weiß ist, dass eineiige Zwillinge (haben die gleichen Gene) sich in jeder Hinsicht (nicht bloß optisch)
sehr ähnlich sind (selbst wenn sie in unterschiedlichen Familien aufgewachsen sind), also gibt es wenigstens Gene, die einen großen Einfluss auf den Charakter haben. So direkt ist es sicher nicht, wie es bei Haarfarbe ist.

Zitat:Gibt es Gene die bestimmte Zellen hervorbringen bzw. sich entwickeln lassen, die man für bestimmte Eigenschaften bzw Fähigkeiten oder Talente benötigt dann müsste es vererbbar sein denn diese Gene werden vererbt...
ausser in einer Familie gibt es wirklich nur einen Menschen mit einer ganz prägnanten Fähigkeit - dann wäre es eine Mutation....???


Nein, ich denke nun gar nicht, dass es bestimmte Zellen (oder Organe) gibt, die spirituelle/paranormale Dinge vollbringen/katalysieren können, anders als bei gewöhnlichen Sinnen, wo dies der Fall ist (im Auge die Stäbchen und Zapfen, Haarzellen in der Gehörschnecke usw.). Im Gegenteil hat das Bewusstsein diese Fähigkeiten, und das individuelle Bewusstsein wird zwar durch Gehirnaktivität "geformt" (Bewusstseinszustände/individuelles Bewusstsein werden festgelegt/codiert durch Gehirnaktivität) ist aber auf der Seinsebene unabhängig vom Gehirn. Auf absoluter Ebene ist Bewusstsein meiner Meinung nach Eins und alles ist in ihm, die "Materie" eingeschlossen.
Da aber Bewusstseinszustände darüber bestimmen, was man unabhängig von
den Sinnen wahrnehmen kann, und diese Bewusstseinszustände von Gehirnaktivität abhängig sind (geregelt werden), und das Gehirn wiederum konstruiert wird nach Informationen (Bauplan) in der DNA, kann ein sehr indirekter Einfluss der Gene auch auf die mentalen "Fähigkeiten" in diesem Bereich durchaus bestehen.

LG PsiSnake
 
Zitat:ist das erforscht?
gibt es ein Gen für einen bestimmten Charakterzug oder gibt es ein Gen für bestimmte Zellen die einen bestimmten Charakterzug hervorbringen?



Auf keinen Fall ein einziges Gen, und ich bin mir auch sehr sicher, dass das nicht wirklich im Detail erforscht wurde. Was man weiß ist, dass eineiige Zwillinge (haben die gleichen Gene) sich in jeder Hinsicht (nicht bloß optisch)
sehr ähnlich sind (selbst wenn sie in unterschiedlichen Familien aufgewachsen sind), also gibt es wenigstens Gene, die einen großen Einfluss auf den Charakter haben. So direkt ist es sicher nicht, wie es bei Haarfarbe ist.

Zitat:Gibt es Gene die bestimmte Zellen hervorbringen bzw. sich entwickeln lassen, die man für bestimmte Eigenschaften bzw Fähigkeiten oder Talente benötigt dann müsste es vererbbar sein denn diese Gene werden vererbt...
ausser in einer Familie gibt es wirklich nur einen Menschen mit einer ganz prägnanten Fähigkeit - dann wäre es eine Mutation....???


Nein, ich denke nun gar nicht, dass es bestimmte Zellen (oder Organe) gibt, die spirituelle/paranormale Dinge vollbringen/katalysieren können, anders als bei gewöhnlichen Sinnen, wo dies der Fall ist (im Auge die Stäbchen und Zapfen, Haarzellen in der Gehörschnecke usw.). Im Gegenteil hat das Bewusstsein diese Fähigkeiten, und das individuelle Bewusstsein wird zwar durch Gehirnaktivität "geformt" (Bewusstseinszustände/individuelles Bewusstsein werden festgelegt/codiert durch Gehirnaktivität) ist aber auf der Seinsebene unabhängig vom Gehirn. Auf absoluter Ebene ist Bewusstsein meiner Meinung nach Eins und alles ist in ihm, die "Materie" eingeschlossen.
Da aber Bewusstseinszustände darüber bestimmen, was man unabhängig von
den Sinnen wahrnehmen kann, und diese Bewusstseinszustände von Gehirnaktivität abhängig sind (geregelt werden), und das Gehirn wiederum konstruiert wird nach Informationen (Bauplan) in der DNA, kann ein sehr indirekter Einfluss der Gene auch auf die mentalen "Fähigkeiten" in diesem Bereich durchaus bestehen.

LG PsiSnake



Danke PsiSnake

Das glaub ich auch
 
bei meiner Freundin wurden im Kindesalter Fähigkeiten entdeckt die sie zum schwarzen Schaf der Familie machten
Mich würde interessieren was für Eigenschaften das waren?

Ich hab, als ich klein war, die Tarotkarten meiner verstorbenen Tante bei meiner Oma im Schrank gefunden, meine Cousine und ich haben damit ein bisschen rumgespielt, bis es die Oma entdeckt hat, und sie uns weggenommen hat.
Ich bin dann als ich älter war zu einem vollständigem Set Tarotkarten gekommen, und festgestellt, dass ich gut im Kartenlegen bin.

Meine Oma ist leider auch schon gestorben, ich hätte gerne von ihr mehr über meine Tante erfahren (sie waren Halbschwestern, aber sie standen sich sehr nahe). Sie hat die Karten damals auch von uns versteckt, ich hab sie bis heute nicht gefunden, obwohl ich schon lange nach ihnen gesucht habe.
Ich habe auch den Eindruck, dass meine Oma ein bisschen erschreckt von unserer damaligen Entdeckung und Spiel war, auf jeden Fall habe ich es so in Erinnerung, aber vielleicht stelle ich mir das ja bloß vor!

Ich würde aber gern wissen, ob ich diese Fähigkeit Karten legen zu können von ihr erbte, oder es bloß ein Zufall ist. Naja manche Dinge kann man nicht wissen :)
LG, Sempera
 
soviel ich weiss, ha sie Dinge gewusst die sie nicht wissen konnte (ich meine so ein uraltes wissen..) Sie hat Sachen vorhergesagt und sie sah die Krankheiten - ihre Grossmutter war sehr gut in Krankheiten erkennen! Die Karten hat ihr ihre Grossmutter dann beigebracht und sie hatte eben dieses Talent dazu!
 
Wow für mich klingt das bloß faszinierend, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Leute gibt für die es einfach unheimlich und beängstigend ist. Aber dass man sein eigenes Kind wegen so etwas abstößt ist doch ziemlich krass, oder?
 
Also ich habe viel von meiner Mutter gelernt aber ob , das nun Vererbung ist , weiss ich nicht . Sie hat mir , bewusst gemacht , dass ich bin und alles selbst entscheiden kann . Wir sind uns auch sehr ähnlich im verhalten und im denken .
 
Also ich habe viel von meiner Mutter gelernt aber ob , das nun Vererbung ist , weiss ich nicht . Sie hat mir , bewusst gemacht , dass ich bin und alles selbst entscheiden kann . Wir sind uns auch sehr ähnlich im verhalten und im denken .

Vom Schatz zum Schicksal. Ach, dieses Erbe läßt sich nicht verleugnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben