Vererben sich Aspekte im Horoskop?

Daydreamer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1.059
Ort
Rastatt
Hallo liebe Astrologen!
Mir ist aufgefallen,dass meine Tochter den Mond im Widder hat genauso wie ich.Ich kenne mich mit Astrologie gar nicht aus vl.habe ich auch die Frage nicht richtig gestellt aber ich frage mich nun ob das Zufall ist oder ob sich das tatsächlich vererbt.ich freue mich über eure Antworten.
 
Werbung:
Hallo liebe Astrologen!
Mir ist aufgefallen,dass meine Tochter den Mond im Widder hat genauso wie ich.Ich kenne mich mit Astrologie gar nicht aus vl.habe ich auch die Frage nicht richtig gestellt aber ich frage mich nun ob das Zufall ist oder ob sich das tatsächlich vererbt.ich freue mich über eure Antworten.

ich persönlich denke das schon,
nicht umsonnst heisst es ja,
wenn du einen Partner findest, schau dir seinen Vater /Mutter an , dann weisst du wie er mal wird*******

zB werden ungelöste Themen gerne den Kindern weitergegeben, auch das wird sich astrologisch zeigen müssen.........

auch ziehen sich oftmals Themen durch ganze Familienclans und mehreren Generationen, bis einer dann kommt und das Thema löst.

zb gibt es Familien wo bestimmte Geburtsdaten(ohne Jahr) wiederholt werden, über mehrere Generationen.........
 
Hallo liebe Astrologen!
Mir ist aufgefallen,dass meine Tochter den Mond im Widder hat genauso wie ich.Ich kenne mich mit Astrologie gar nicht aus vl.habe ich auch die Frage nicht richtig gestellt aber ich frage mich nun ob das Zufall ist oder ob sich das tatsächlich vererbt.ich freue mich über eure Antworten.


Man kann über das Horoskop Aussagen über die Eltern machen. Es ist aber nicht so, dass sich Dinge 1 zu 1 "vererben".
 
Ja, das habe ich in den Radixen meiner Familie und anderer beobachten können. :) Wenn jemand ein Zeichen betont hat ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Kind mind. einen wichtigen Horoskop Faktor in diesem Zeichen hat. Z.B ist meine Mutter stark Jungfrau Betont und obwohl ich nix in der Jungfrau habe, hat mein Bruder einen Jungfrau Aszendent und ist sehr "merkurisch" vom Wesen her.
Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass in jeder neuen Generation zusätzliche Aspekte hinzu kommen.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es ergibt für mich Sinn, weil man als Kind ja die Mischung aus den Persönlichkeiten der Eltern ist (wenn auch nicht ausschließlich).
 
Danke für eure Antworten und ich finde das wirklich faszinierend. Ich habe mich erst nur gefragt wie das sein kann,dass meine Tochter den Mond im Widder hat genauso wie ich.
 
Man kann über das Horoskop Aussagen über die Eltern machen. Es ist aber nicht so, dass sich Dinge 1 zu 1 "vererben".
Also,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,muß es nicht zwangsläufig so sein,wie es bei mir und meiner Tochter istIst es aber so,hat es was zu bedeuten.Die Frage ist nur was.aber warscheinlich ist das Thema viel zu komplex.
 
ch frage mich nun ob das Zufall ist oder ob sich das tatsächlich vererbt.ich freue mich über eure Antworten.

Ich hatte es tatsächlich mal mit Mutter und Tochter - eine spezielle Gradkonstellation- ihre Venus auf Null Grad Wassermann in spezieller Häuserverbindung zum genetischen Erbe- 8. Haus - und ihr Mars auch auf Null Grad an anderer Zeichenstelle.

Mars der Tochter war ebenfalls auf 0- Grad Wassermann- mit Konjunktion Merkur und in besonderer Bedeutung und Verbindung mit dem Rest ihres Horoskopes - sowie auch zum 8. Haus genetisches Erbe.

.
 
Die Seelen inkarnieren oft dort, wo man an selben Themen arbeitet oder der eine dem anderen was beibringt. Hierbei kann auch das Kind den Eltern was beibringen oder vormachen.
 
Hallo liebe Astrologen!
Mir ist aufgefallen,dass meine Tochter den Mond im Widder hat genauso wie ich.Ich kenne mich mit Astrologie gar nicht aus vl.habe ich auch die Frage nicht richtig gestellt aber ich frage mich nun ob das Zufall ist oder ob sich das tatsächlich vererbt.ich freue mich über eure Antworten.

„Charaktereigenschaften“ werden durchaus in Familien vererbt, und Eigenschaften sind an Konstellationen ablesbar, somit kann man von „Vererbung“ ausgehen.

Ich werde gelegentlich gebeten, ein sogenanntes Genogramm* zu erstellen und die spannende Aufgabe dabei ist, den Roten Faden durch die Generationen zu sehen.

Mit dem Genogramm (ein Begriff aus psychozialer Arbeit) sollen Verhaltensmuster visualisiert und dadurch analysiert werden.

Innerhalb einer Familie wiederholende sich - neben den Verhaltensweisen - auch Muster und folglich müsste dies auch astrologisch sichtbar sein.

Die Frage die sich astrologische stellt, häufen sich und widerholen sich bestimmte Tierkreiszeichen?

Werden diese von Eltern und Großeltern (Sonnenzeichen / Mond (Wahrnehmung) AC) auf die Kinder/ Enkelkinder übertragen, also weitergegeben?

Meine Antwort, durchaus, ist ja leicht nachprüfbar.

Häufig zeigen sich bei den Nachkommen auch die Energien die am MC und IC bei den Vorfahren stehen.

Die Seelen inkarnieren oft dort, wo man an selben Themen arbeitet oder der eine dem anderen was beibringt. Hierbei kann auch das Kind den Eltern was beibringen oder vormachen.

Dem kann ich nur zustimmen.



* Genogramm = ist ein zusammengesetztes Wort aus Genealogie und Diagramm und ist eine Darstellungsform, um verwandtschaftliche Zusammenhänge zu zeigen (hier mit astrologischen Background), um es in Systemischen Familientherapie zu nutzen um Familienbeziehungen, wiederkehrende Konstellationen darzustellen und zu evaluieren.
 
Werbung:
Nun hab ich doch tatsächlich gelesen,Kinder mit Mond im Widder sind laut und können sich durchsetzen. Ich war immer die stillse in der Schule,ich kann es gar nicht glauben.Ja das stimmt ich kann sehr impulsiv sein wenn mich was ärgert.Meine Tochter auch,die regt sich manchmal über Sachen auf und ich kann gar nicht nachvollziehen warum die sich so aufregt.
 
Zurück
Oben