Raeubertochter
Sehr aktives Mitglied
Freut mich, dass nun doch noch Inhaltliches zur Sprache kommt... aha, Energie zurückgeben... das finde ich interessant. Und Spaß... auch ein Aspekt.Leprachaunees schrieb:Hallo erst mal *winkindierunde*![]()
also zum Thema Verfeinigung mit Krafttieren habe ich mal eine Unterhaltung mit einem mir bekannten Schamanen geführt. Dieser meinte, es regelmäßig mit seinem Tier zu tun, um diesem auf diesem Wege Energie wiederzugeben. Und warum denn auch nicht? Man kann ja durchaus auch mit seinen göttern in dieser Hinsicht Spass haben...versteht mich recht...
Ausserdem, zu beltane war es meines Wissenstandes sogar üblich, dass die Bauern auf den Acker gingen und der Erde so ihren Samen gabenum das Wachstum zu fördern und um der Erdgöttin ihre aufwartung zu machen.
Zu den Bauern... klar, das macht auch Sinn, ist aber irgendwie ein diesweltlicher Akt, der hat natürlich auch andersweltliche Bedeutung, aber ich sehe da irgendwie einen Unterschied.
Iseeu... Spaß, meinst du? Hm... ja, wahrscheinlich, irgendwie. Aber andererseits, hast du eine Idee, warum eine sexuelle "Beziehung" zu einigen Verbündeten entstehen kann, zu anderen nicht? Ist es nicht vielleicht doch "mehr" als Spaß? Oder gibt es womöglich unterschiedliche Ziele?
Zeugung von "Zwischenwesen"... das ist auch spannend, finde ich.
Kein besonders produktives Post von mir
Liebe Grüße
Raeubertochter