Verein für Sterbehilfe

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo liebe Foris,

Ich habe Hart aber fair gesehen und in der Talk-Show war ja Roger Kusch der ja Menschen dadurch assistiert in den Tod gehen zu dürfen. Es waren auch Fälle von einer einsamen Frau die ihren Mann verloren hat und auch generelle psychische Probleme (die aber von Ärzten und Psychologen untersucht werden.)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es für legitim halte wie und wann ein Mensch sterben will und man niemanden zwingen muss. Das einzige was ich bedenklich finde, dass man dafür bezahlen muss.

Was denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Was denkt ihr darüber?

Bedenklich halte ich nicht Leute, die von sich aus bei vollem Bewusstsein gehen wollen. Bedenklich halte ich, dass durch Legitimität Schlupflöcher geschaffen werden, wo man dann jemanden nur in den Wahnsinn treiben kann, ihm dann zu suggerieren, sterben zu wollen, die Ärzte volles Bewusstsein erklären, und der Mensch dann einfach "getotet" wurde.

Dieses Thema sollte Hochsicherheitsstufe behalten.
 
Selbst beim Zwingen, entscheidet der Mensch doch trotzdem am Ende. Andersherum leiden Menschen doch trotzdem darunter, dass einige Menschen sterben wollen, aber nicht können.
 
Werbung:
Zurück
Oben