Verdrehtes Ursache-Wirkungskontinuum:

Scrabbel

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
1.311
Haltet ihr es eigentlich für möglich dass es Fälle gibt wo die Wirkung vor der Ursache kommt??

Bsp: Fritzchen hat das Problem P, weil in der Zukunft von Fritzchen der Vorgang V stattfindet...Die Personen B,C,X,P nimmt diese Zukunft unbewusst wahr und startet ohne es zu registrieren eine Aktion A, was die Ursache des Problems P erschafft und zu dem Vorgang V führt, der wiederum zu A führt, was letzlich P erschafft weil es ja eben WIRKLICH in der Zukunft geschieht usw....


Fritzchen weiß nicht dass er das Problem P hat, und die Personen B,C,X,P wissen es 1. nur unbewusst 2. B,C,X,P halten P nicht für möglich 3. P ist nicht exakt lokalisierbar!


Was ist die Lösung des Problems?
 
Werbung:
SO EIN SCHWACHSINN. SOCHEN DINGE GEHÖREN IN DEN BEREICH DER KOMIK. COMEDY. KABARETT. SCHON MAL WAS DAVON GEHÖRT. ODER willst du uns hier verscheissern???:nudelwalk
 
Martadada schrieb:
SO EIN SCHWACHSINN. SOCHEN DINGE GEHÖREN IN DEN BEREICH DER KOMIK. COMEDY. KABARETT. SCHON MAL WAS DAVON GEHÖRT. ODER willst du uns hier verscheissern???:nudelwalk


Ich habe mir gedacht dass jetzt sowas kommt.....Was der Name Fritzchen nicht alles für seltsame Nebeneffekte hat!
 
Es gibt die Weltanschauung des Determinismus.
Alles was jemals passieren wird, ist vorbestimmt, wegen des Ursache-Wirkung Prinzip.
Demnach müsste alles nach einer schon von Anfang an feststehenden Reihenfolge ablaufen.

Wenn es dann auch noch sowas wie Vorahnungen gibt; oder sagen wir mal hellsehen-bewusst oder unbewusst-könnte man dann die Ursache erschaffen die dann erst die Wirkung entstehen lässt?

Aus der Sicht gesehen eigentlich nicht, denn wenn alles schon von Anfang an festgelegt ist, ist es auch festgelegt, dass jemand eine Vorahnung hat, und dementsprechend handelt, was dann wiederum die Wirkung auslöst.



Wenn die Zukunft allerdings nicht feststeht, und jemand hat eine Vorahnung; und daraufhin bewusst oder unbewusst handelt; kommt die Frage auf woher die Vorahnung kommt. Das ist dann wohl eher ein Gedankengang von einem von vielen möglichen Zukunftsschemen, als eine Vorahnung.
Er würde dann blos intuitiv heraus handeln, aufgrund eines Gefühls. Wenn da raus dann ein Problem entsteht, würde ich meinen, das ist dann blos ein Fall von *DummGelaufen*
:jump2:
 
Mmit dem Fritzchen hat das gar nichts zu tun. Du versuchst, aus endlich unendlich zu machen. Und das ist leider unmöglich. Die einzige Welt, in der das funktzioniert, ist das Kabarett. Und BASTA! Dass un ter esotherikern kein Humor zu erwarten ist, ist nur naturgemäss.:party02:
 
Martadada schrieb:
Mmit dem Fritzchen hat das gar nichts zu tun. Du versuchst, aus endlich unendlich zu machen. Und das ist leider unmöglich. Die einzige Welt, in der das funktzioniert, ist das Kabarett. Und BASTA! Dass un ter esotherikern kein Humor zu erwarten ist, ist nur naturgemäss.:party02:

Warum ist das naturgemäß? Muß ich meinen Humor an der Garderobe ablegen, bevor ich hier hereindarf????? Und anschließend würdig weihrauchumwabert einherwallen?

Kommkomm, nicht so verbissen. Er hat eine Denkmöglichkeit konstruiert und sie uns vorgestellt. Was ist dabei? Ist sogar ganz lustig, sich das mal auszumalen!

Scrabbel, Lösung für das Problem? (Ist allerdings nicht ganz so würdig weihrauchwabernd.) Alle gehen miteinander auf ein friedliches Bier und erzählen einander zu vorgerückter Stunde, daß sie an Vorahnungen leiden... dann wir ihnen einiges klar.
 
Martadada schrieb:
Mmit dem Fritzchen hat das gar nichts zu tun. Du versuchst, aus endlich unendlich zu machen. Und das ist leider unmöglich. Die einzige Welt, in der das funktzioniert, ist das Kabarett. Und BASTA! Dass un ter esotherikern kein Humor zu erwarten ist, ist nur naturgemäss.:party02:

Das sogenannte esoterikgegner, welche stur die augen verschliessen, wenn ihnen irgendetwas unter dem Mantel der Esoterik gezeigt werden sollte, naturgemaess ueberhaupt nicht den Verstand besitzen den Humor eines Esoterikers zu begreifen, muss ich ja nicht nochmal fuer dich erklaeren, oder? Also nur weil es halt nichts braechte...

in diesem Sinne ( achso, ich weiss das das eben von mir geschriebene keinen Siunn macht, also leider habe ich keinerlei Belege dafuer und es ist auch viel merh als eine pauschalisierte, dumme behautung, nur um Missverstaendnissen hier vorzubeugen)

Gruss

der Fussballer
 
Werbung:
Daß unser Unbewußtsein bestimmte Ereignisse und Situationen in Folge dessen, was unser Bewußtsein (die Identifikation mit dem "Ich") umfaßt, in unser Leben zieht, halte ich für durchaus möglich. Wenn wir bewußt nicht sehen können, was ist oder was wird, dann womöglich unbewußt.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben