Verdammt wichtig

welcher Rechtsanwalt verteigt jemanden, der
keine Kohle hat,

und welcher Pflichtverteidiger tut mehr als das
gesetzlich vorgeschriebene Pensum ?
Frag das den guten Jerôme Kerviel ;)

Er bleibt nicht draußen, bis die SCHULD nachgewiesen wird,
sondern wird erst mal ein kassiert.....
Das wäre auch nicht sinnvoll. Gleicher Grund, aus dem es AuvBZ gibt; wenn du mit 6 Promille hinterm Steuer sitzt, darf der Polizist dich auch anhalten, ohne dass da ein Richterspruch dahintersteckt. Das dient der Sicherheit des Gemeinwohls.
Sowas nennt man Gesetzesvorbehalt.
 
Werbung:
Was spricht dagegen?
1.Naja, es gab schon unendlich viele angebliche Weltuntergangstermine, und nichts ist passiert.


LG PsiSnake

Wie kannst Du mit Sicherheit sagen, daß nichts passiert ist? Es kann doch sein, die Welt ist ganz fett untergegangen, Du bist jetzt in so ne Art Traumzustand und meinst Du lebtest noch, aber in Wahrheit gibt es die Welt von der Du träumst schon lange nicht mehr. So wie in dem Film Sixth Sense. Könnte doch sein, oder? Wie kannst Du Dir selbst beweisen, daß es die Welt wirklich noch gibt.
 
Bibo, das ist nicht einmal falsch. Aber das hat ja nichts speziell mit 2012 und
dem Maya-Kalender zu tun.

Nebenbei denke ich ja tatsächlich nicht, dass eine von mir (=als Subjekt, ich meine nicht das Individuum) unabhängige materielle Welt existiert. Das war allerdings immer schon so, da ist nichts untergegangen. Bin eben Idealist.
 
Vrenii spricht von der einzigen Unebenheit im zweiten Kallender, der ist weder im Internet noch anderswo zu finde weil er bereits zerstört wurde doch es existieren noch gewisse Fotos und eine Hand voll Menschen untersucht die Überreste des kalenders zusammen mit den Bilder und diese winzige unebenhei ist exakt dann wenn der erste Kalender endet
dann jedoch geht der zweite Kalender weiter, nur eine Veränderung wird es geben ;)

Grüße Corrysuu
 
Kann mich ma wer auf den neuesten Stand bringen, haben wir jetzt schon endlich genaue Daten über unser aller Untergang? Ich will mir freinehmen an dem Tag.
 
Wieso denn freinehmen? Es ist besser, wenn man während der Arbeit von der Springflut erwischt wird. Das nimmt die Schärfe aus der ganzen Angelegenheit und man muß sich nicht tagelang oder vielleicht schon wochenlang vorher in Angstgedanken verlieren.
 
Werbung:
Wieso denn freinehmen? Es ist besser, wenn man während der Arbeit von der Springflut erwischt wird. Das nimmt die Schärfe aus der ganzen Angelegenheit und man muß sich nicht tagelang oder vielleicht schon wochenlang vorher in Angstgedanken verlieren.
Ich habe auch kurzzeitig mit diesem Gedanken gespielt, aber ich stelle fest: Ich bin lieber hackedicht, wenns soweit ist. Und während der Abreit (od. Studium) sich volllaufen lassen geht ja nicht (ich war nämlich noch NIE besoffen in einer Vorlesung ... noch nie ... :D )
 
Zurück
Oben