verdammt nerviger Traum

BlackAngel1988

Mitglied
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
306
Ort
Sachsen - Leipzig(Reudnitz)
Ich hab zur Zeit seit etwa zwei Wochen einen Traum der mir echt auf die Nerven geht und wollt fragen ob jemand weiß was man dagegen machen kann

Also wie folgt, vielleicht wissen einige das ich Billy Drago Fan bin, Fanclub hab usw. Auf jeden Fall "verfolgt" :escape: mich Billy Drago seit neustem in Form von sinnlosen nervigen Träumen. So ging ich vorgestern mit ihm bei Aldi einkaufen und gestern haben wir ein neues Haus bei mir um die Ecke gekauft und ich hab einfach keinen Bock mehr jede Nacht in irgendeinem dämlichen Traum mit Billy zu stecken. Ein Freund sagte mir ich sollte Billy wegen belästigung verklagen aber das würde wohl wenig bringen :stickout2

Also mal ernsthaft, weiß jemand wie man sinnlose Träume abstellt?
 
Werbung:
Hallo!

Nein, denn Träume sind niemals sinnlos, sie müssen nur gedeutet werden, daher bitte ich dich bei Gelegenheit den Traum ausführlicher zu beschreiben, hier aber schonmal ein wenig, um dich nicht im "dunkeln" zu lassen:

Fällt dir etwas auf? Beide mal kaufst du etwas, dass kann folgendes symbolisieren:

Einkaufen ist auch die Übersetzung heimlicher Wünsche:
Du willst im zwischenmenschlichen Bereich etwas haben, was dir bisher verwehrt war. Möglicherweise möchtest du dich die Liebe einer nahestehenden Person erkaufen oder auch nur die Anerkennung des Partners erlangen.

Speziell Lebensmittel verweisen hier auf eine Verbesserung der materiellen Verhältnisse.

Das Haus ist schon viel interessanter, es symbolisiert IMMER den Träumenden in ganzen! (also von außen und innen!)

Daher meine Fragen:
Wie sah das Haus aus? Seid ihr reingegangen?
Wie war das mit den Lebensmitteln, hast du sie gekauft oder er?
Hast du diese mitgenommen oder liegen lassen?
etc etc...
Brauche mehr Infos, sonst kann ich leider nur rumraten, da die Bedeutung des Hauses immer auch auf sein Erscheinungsbild beruht!

Übrigens: Der Star von dem du träumst, hat dir dein Unterbewußtsein gegeben, weil er dir vertraut ist!

Gruss,
Cipher
 
Hm ich versuchs einfach mal so detailreich wie möglich zu schildern. Alsoooo:

Zuerst hole ich Billy irgendwo auf dem Bahnhof ab (schonmal in LE gewesen, dann kennste den Bahnhof) fahre runter, wir gehen zu Aldi rein, der guckt sich irgendwelches Zeugs in Gläsern an (keine Ahnung was im ersten Gang vorne so steht), ich nehm irgendne Schachtel Kekse für meine Schwester ausm Regal (mach ich komischerweise immer in Träumen, in real schenk ich ihr nie Kekse, komisch) wir gehn an die Kasse, Kasse is leer, er bezahlt, wir gehen, mehr is nicht.

Das Haus, tja das is so n weißes Haus aus den Amifilmen, ziemlich groß mit Veranda und Garten und so, wir gehn rein, schaun uns bissel um in den Räumen (is schon möbiliert), gehen wieder raus, treffen draußen den Makler und bezahlen direkt mit Scheck.

Tjoa, das wars, kannst du daraus was deuten? Wär nett.
 
Hallo!
Hm mal sehen, was man damit machen kann ;)

BlackAngel1988 schrieb:
Zuerst hole ich Billy irgendwo auf dem Bahnhof ab (schonmal in LE gewesen, dann kennste den Bahnhof) fahre runter,
Ein Bahnhof ist der Ausganspunkt für versch. Lebensziele, also gar nicht mal so uninteressant!

BlackAngel1988 schrieb:
wir gehen zu Aldi rein, der guckt sich irgendwelches Zeugs in Gläsern an (keine Ahnung was im ersten Gang vorne so steht), ich nehm irgendne Schachtel Kekse für meine Schwester ausm Regal (mach ich komischerweise immer in Träumen, in real schenk ich ihr nie Kekse, komisch)
Eine Schwester steht im Traum für deine emotionale Seite, die du beschenken möchtest mit dem Keks.
Ein Glas steht immer für eine transparente Gefühlslage - sprich du zeigst deine Gefühle entweder zu offen oder verbirgst sie zu sehr.

BlackAngel1988 schrieb:
wir gehn an die Kasse, Kasse is leer, er bezahlt, wir gehen, mehr is nicht.
Die Kasse steht natürlich für den finanziellen Aspekt, kann vor Freigiebigkeit oder Schulden warnen.
Fazit: Diesen Traum würde ich eher in den Bereich des Materiellen einordnen:
Das Lebensziel ist klar: Hier gehts ums liebe Geld, welches wohlbehütet sein will und nicht so verschwendet werden möchte, dabei aber nicht die Emotionale Seite vernachlässigen (Schwester), im finanziellen Sinne solltest du vielleicht weniger oft deine Emotionen zeigen und sie besser verstecken (Glas), im privaten diese jedoch öfter offen legen (Schwester, Glas etc).


BlackAngel1988 schrieb:
Das Haus, tja das is so n weißes Haus aus den Amifilmen, ziemlich groß mit Veranda und Garten und so, wir gehn rein, schaun uns bissel um in den Räumen (is schon möbiliert), gehen wieder raus, treffen draußen den Makler und bezahlen direkt mit Scheck.
Der Garten symbolisiert schon einmal dein Gefühlsleben, ich hoffe er war schön und nicht eingezäunt etc ...
Die Veranda steht für Erfolg - ein erfülltes Leben.
Das Haus ist sehr schön von außen und innen, dass lässt doch auf einen zufriedenen Menschen schliessen, der ziemlich ausgeglichen ist.
Wobei der Makler hier als eine Art Selbstillusion anzusehen ist, die du dir manchmal machst.
Der Scheck an sich ist als ein Versprechen zu sehen, schön wäre hier zu wissen, was auf dem Scheck draufsteht (Zahlen, Namen etc...)

Fazit: Hier geht es eigentlich um dein Zufriedenstellendes Leben - innere Harmonie etc, doch etwas scheint dich zu stören (der Makler), ist es eventuell ein nicht erfülltes Versprechen?
Es kann sich hier auch um ein Versprechen handeln, welches du dir selber gemacht hast - das bisher nicht eingelöst wurde bzw. nicht zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde.


BlackAngel1988 schrieb:
Tjoa, das wars, kannst du daraus was deuten? Wär nett.
Ich habe es mal versucht, aber dies sind ja eigentlich 2 verschiedene Träume, ausserdem fehlen immernoch nähere Angaben zu manchen Sachen - es scheint sich um eher kleinere "Probleme" zu handeln, aber wirklich nichts grösseres, dieser Star ist übrigens dein innerer Begleiter, er kann auch etwas symbolisieren, ich weiss ja nicht was er für dich bedeutet...

Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Der Garten symbolisiert schon einmal dein Gefühlsleben, ich hoffe er war schön und nicht eingezäunt etc ...
Die Veranda steht für Erfolg - ein erfülltes Leben.
Das Haus ist sehr schön von außen und innen, dass lässt doch auf einen zufriedenen Menschen schliessen, der ziemlich ausgeglichen ist.
Wobei der Makler hier als eine Art Selbstillusion anzusehen ist, die du dir manchmal machst.
Der Scheck an sich ist als ein Versprechen zu sehen, schön wäre hier zu wissen, was auf dem Scheck draufsteht (Zahlen, Namen etc...)

Fazit: Hier geht es eigentlich um dein Zufriedenstellendes Leben - innere Harmonie etc, doch etwas scheint dich zu stören (der Makler), ist es eventuell ein nicht erfülltes Versprechen?
Es kann sich hier auch um ein Versprechen handeln, welches du dir selber gemacht hast - das bisher nicht eingelöst wurde bzw. nicht zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde.

hm also der garten war nicht eingezäunt, den scheck hab ich aber leider nie aus der nähe gesehen weil er den dem makler immer nur in die hand drückt, ich schreib ja den scheck nicht selber.

zu der sache was mir billy bedeutet, naja ne ganze menge weil ich ihn als sinnbild für meinen eigenen charakter sehe. er tut sozusagen auf böse (is ja sein job) ist aber n total netter typ. da ich auch so bin mag ich ihn irgendwie.

versprechen, ich glaube man verspricht sich oftmals was, was man dann nicht halten kann wegen der umstände.

also vielen dank erstmal für die deutung, ich hätt es wie gesagt als sinnlosen traum angesehen.
mir wurde auch mal geraten einen traumfänger zu benutzen aber davon halte ich nicht viel weil ich der meinung bin, der fängt nur "böse" träume ab und diese beiden sind das ja nun wirklich nicht.

also wie gesagt vielen dank :kiss4:
 
So nochmal hallo :)

Also ja, dann hast du es doch:
Der Billy steht dir also zur Seite, damit du quasi Hilfe hast beim herausfinden.

Welches Versprechen genau kann ich dir natürlich nicht sagen, schreibe doch einfach deine nächsten Träume wieder hier rein, vielleicht kommen wir der Sache noch näher!

Und das mit dem Traumfänger stimmt teilweise:
Ich habe selber einen, er fängt gar keine Träume ab, er sorgt eigentlich nur dafür, dass man keine Angst hat bei Albträumen, ist also bei mir jetzt so.

Alles liebe für dich,
Cipher :foto:
 
Werbung:
Zurück
Oben