Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbindungen, Wiedergeburt

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von terraluna, 7. Dezember 2003.

1. Dead@now

Dead@now Guest

Werbung:
    jeanedarc
    woher weisst Du denn das wir unser Leben selber aussuchen???

2. jeanedarc

jeanedarc Mitglied

hallo dead@now,

ich habe es vor vielen Jahren durch ein superliebes Wesen erfahren. :)

liebe Grüße

jeanedarc

3. terraluna

terraluna Mitglied

Hallo Sugar

Leider kannst du nicht einfach so bestimmen, dass du nicht wiedergeboren werden willst. Da ist ein ständiger Prozess von Leben und Sterben, bis du entgültige Befreiung aus dem Samsara (Ozean des Leidens) findest. Aber natürlich kannst du massgeblich deine Wiedergeburt beeinflussen. Wie du dein jetztiges Leben führst, wieviel gutes Karma du ansammeln kannst, beeinflusst deine Wiedergeburt und somit in welchem Wesensbereicht du wiedergeboren wirst. Nur als Mensch ist es möglich, die Erlösung, bzw. Erleuchtung zu erlangen um den Wiedergeburten-Kreislauf zu beenden.

Es ist ja auch nicht so, dass deine „ganze Seele“ wiedergeboren wird, denn es gibt kein eigentliches „Ich“, sondern nur die subtilste Ebene von Bewusstsein, die sich einen neuen Körper sucht. Wie ich oben schon beschrieben habe.

Wenn du dich für die buddhistische Sicht dessen interessierst, dann empfehle ich dir das Buch „das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben“ von Sogyal Rinpoche. Es beschreibt ausführlich den Sterbe- und Wiedergeburten Prozess, Sterbebegleitung, die Ursache und Wirkung von Karma, usw.

Eine schöne und erfahrungsreiche Zeit wünscht

Chia

4. Sugar_Nightrose

Sugar_Nightrose Mitglied

Werbung:
    Hallo.
    Vielen Dank schonmal für eure Zahlreichen Antworten, fande ich wirklich sehr interessant und auch hilfreich was ihr zu dem Thema geschrieben habt, werde mich mit dem Thema in nächster Zeit noch intensiver beschäftigen!;)

Viele Grüße,

Nadine

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden