Verbindungen, Wiedergeburt

Werbung:
Hallo Sugar

Leider kannst du nicht einfach so bestimmen, dass du nicht wiedergeboren werden willst. Da ist ein ständiger Prozess von Leben und Sterben, bis du entgültige Befreiung aus dem Samsara (Ozean des Leidens) findest. Aber natürlich kannst du massgeblich deine Wiedergeburt beeinflussen. Wie du dein jetztiges Leben führst, wieviel gutes Karma du ansammeln kannst, beeinflusst deine Wiedergeburt und somit in welchem Wesensbereicht du wiedergeboren wirst. Nur als Mensch ist es möglich, die Erlösung, bzw. Erleuchtung zu erlangen um den Wiedergeburten-Kreislauf zu beenden.

Es ist ja auch nicht so, dass deine „ganze Seele“ wiedergeboren wird, denn es gibt kein eigentliches „Ich“, sondern nur die subtilste Ebene von Bewusstsein, die sich einen neuen Körper sucht. Wie ich oben schon beschrieben habe.

Wenn du dich für die buddhistische Sicht dessen interessierst, dann empfehle ich dir das Buch „das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben“ von Sogyal Rinpoche. Es beschreibt ausführlich den Sterbe- und Wiedergeburten Prozess, Sterbebegleitung, die Ursache und Wirkung von Karma, usw.

Eine schöne und erfahrungsreiche Zeit wünscht

Chia
 
Werbung:
Hallo.
Vielen Dank schonmal für eure Zahlreichen Antworten, fande ich wirklich sehr interessant und auch hilfreich was ihr zu dem Thema geschrieben habt, werde mich mit dem Thema in nächster Zeit noch intensiver beschäftigen!;)

Viele Grüße,

Nadine
 
Zurück
Oben