Verbindung zu meinen "Fähigkeiten" angebrochen?

aramat

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Liebe Leute,

ich bin nicht neu hier, habe aber schon lange nicht mehr hier geschrieben. Daher erst mal "Hallo" :)

Jetzt zum Thema. Ich hatte von klein auf die Eigenschaft, dass ich gewisse Dinge "wusste", zb. ob ein Kind im Bauch der Mutter gesund war oder nicht. Das ging meist mit so einem Gefühl der Unruhe einher. Später dann auch mit Bildern, die mich "angesprungen haben". Leider meisten bei Krankheiten oder so. Manchmal sah ich auch Tiere oder Symbole im Umfeld von Menschen. Ich wusste schon, dass das nicht in der realen Welt existiert, sondern irgendeine Form ist, wie ich eben die Welt wahrnehme. Also - ich bin nicht schizo oder so. Naja. Ich habe das irgendwie begonnen zu kultivieren und bin zb. ein wenig in trance gegangen, um solche Dinge besser zu sehen. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal bei einem Kind ein so verstörend wildes Seelenbild gesehen, dass ich richtig erschrocken bin. Ich wollte so viel Wildheit gar nicht sehen. Ab da habe ich mich dann abgewandt von dieser Art des Sehens.

Heute finde ich das schade, ich finde aber auch keinen richtigen Zugang derzeit. Meine Frage - kann man "das" verlernen? Was immer "das" auch ist :)

Falls jemand mit der Frage was anfangen kann, freue ich mich!

alles Liebe
aramat
 
Werbung:
Verlernen kann man das eigentlich nicht.
Aber es ist jetzt blockiert, du müsstest dich dem, wovor du dich abgewandt hast, wieder stellen und die Ängste, das was dich so erschrocken hat dabei, darüber auflösen.
Denn mit der Angst, die dich hat sich abwenden lassen von deiner Intuition, hast du dir den Rückweg verbarrikadiert.

Alles Liebe, A. ;)
 
Erst einmal Hallo hier im Forum!

Kinder haben sehr oft die Möglichkeit Dinge wahrzunehmen. Diese Möglichkeit wird meistens durch spätere Blockierungen (das gibt's nicht, du spinnst ja etc.) verschüttet. Im erwachsenen Leben kommen dann natürlich auch noch sehr viele sachliche Ablenkungen dazu. Auch so wie in deinem Fall ängstigende Situationen können natürlich dazu beitragen, dass Du dich gegen diese Wahrnehmungsen sperrst.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich bin in der Jugend ziemlich unvorbereitet zum Pendeln gekommen ... und die Antworten auf die - natürlich völlig falsch gestellten Fragen - waren so beängstigend, dass ich das Pendel dann 20 Jahre habe liegen lassen. Ziemlich ähnlich ist es mir auch mit Präkognition und ASW gegangen.
Soll sagen ... wenn man wirklich etwas machen will, dann sollte man sich auch mit den Grundlagen auseinandersetzen. Um nicht in unnötige Fallen zu tappen und sich selber seine Fähigkeiten zu blockieren.

Wahrzunehmen ist immer ein Überstzungsvorgang. Im Gegensatz zu den Dingen die wir angreifen können gibt es bei energetischen Wahrnehmungen aber keine erlernte Übersetzung. Hier muss man selber erst einmal drauf kommen, in welche Bilder eine Wahrnehmung im eigenen Unterbewusstsein übersetzt wird.

Es macht da natürlich Sinn, sich einen guten Lehrer zu suchen und die ersten Schritte gemeinsam mit jemandem zu machen, der zumindestens in etwa in die Richtung der eigenen Fähigkeiten geht.
 
Natürlich kann man Begabungen und Talente verlieren, wenn man sie nicht kultiviert und nicht nutzt.

Wie heißt es so schön: USE IT OR LOSE IT !

Genauso wie ein Mensch durch Wiederholung und mehr Lernen immer mehr lernt und besser/intelligenter wird und seine Talente und Begabungen profesionalisiert, wird er, wenn er nicht lernt, nicht wiederholt, seine Talente und Begabungen nicht nutzt, immer "schlechter", unintelligenter und unbegabter.

Speziell ist es bei besonderen Begabungen. Sagt man: "Ich will das nicht mehr", wird diese Begabung vollkommen verschwinden und man darf dann mühsamst wieder von Vorn anfangen, wenn man sichs dann doch anders überlegt hat.

Warum? Ganz einfach: ein besonders Begabter hat in der Regel die Begabung, dass ersie energetisch recht stark ist und sich somit alle seine Wünsche mitleidlos erfüllen.

Deshalb: Dankbar sein für die Talente und Begabungen, vorsichtig sein damit, dass man sie ablehnt und lieber mal sagen: "Ich mach mal ne Pause von.......um mal in diesem und jenem Punkt klar zu werden", statt zu sagen: "Ich will das nicht mehr".
 
Liebe Aramat


Heute finde ich das schade, ich finde aber auch keinen richtigen Zugang derzeit. Meine Frage - kann man "das" verlernen? Was immer "das" auch ist :)
Ich persönlich glaube nicht, dass du Fähigkeiten verlernst oder verlierst.
Du selbst zerstörst dir den Zugang dazu.

Aber man kann den Zugang wieder erlangen ...



Sehr oft habe ich bei Kindern beobachtet, dass sie sehen was ich sehe.
Fast genauso oft erzählen diese Kinder es ihren Eltern.
Eltern reagieren darauf oft bestürzt oder zunindest ablehnend.
Manche schleppen ihr Kind sofort zum Kinder Psychologen.

Kinder merken, dass sie nicht für voll genommen werden
Dass man es für "ver-rückt" hält was sie erzählen.
Und wer will schon für verrückt gehalten werden?
Wenn ihre Beobachtung auf Ablehnung stösst, dann blenden sie diese Dinge aus (aus Selbstschutz).


Wir alle werden mit zunehmendem Alter "realistisch", dh. wir glauben nur noch was in dieser Realität ist und klar beweisbar/sichtbar ist.
Und dann nennen wir dies "Fortschritt".

Sehr traurig diese Entwicklung.
 
Werbung:
Ich erinnere mich, dass in diverser ethnologischer Literatur erwähnt wird, dass Geister (und damit auch Fähigkeiten) gehen können:

Wenn keine Opfer erbracht werden / bei bestimmten Tabubrüchen
Sie verkauft werden
Ihnen gegenüber eine Absage erteilt wird

Nun stellt sich die Frage, welchem Geist Du eine Absage erteilt hast, als der Anblick der wilden Kindesseele dich so sehr verstörte. Diesen zu besänftigen und umzustimmen.

Ich gehe dahingehend mit dem Tenor überein, dass die Ursache in der Absage des Sehens zu sehen ist.
Ein entsprechendes Ritual zum Zurückholen des Geist des Sehens erachte ich als sinnvoll, so der Wunsch ist, auch "harten Tobak zu schlucken".

Lg RabeMitHut
 
Zurück
Oben